Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.663 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2013 um 15:04
@feallai

:) Danke, ich finde auch, daß es garnicht soooooo auffällt, daß mein sogenannter Farbgarten nicht so geworden ist, wie es mir vorgeschwebt hat. Die gelben Mentzelien blühen zwar immer noch, hängen aber ins Gestrüpp, der rote Kasten blüht noch nicht, der blaue Kasten ist nicht wirklich was geworden ( die blauen Gänseblümchen und die Männertreu blühen ganz versteckt) und die Rosenbalsaminchen fangen jetzt erst an zu blühen.
Aber die Sonnenblumen und sämtliches Gemüse wuchert regelrecht :D , zum Glück finden alle möglichen "Flugkörper" die Blüten in dem Gewirr zum Bestäuben ;) .


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.07.2013 um 21:50
Meine erste selbstgesäte Sonnenblume ist aufgeblüht. Das ist so eine Sorte die mehrere Blüten pro Pflanze haben.

IMG 0664


IMG 0665


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 03:38
feallai schrieb:das sieht ja wirklich fantastisch aus
Da steckt aber auch richtig viel Arbeit drin - die gemacht werden muß, egal wie müde man ist. Ich sehs ja bei mir...und ich habe bei weitem nicht soviel draußen.....^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 06:29
Auf meinem Balkon Blüht in den Kästen überall Kapuzinerkresse, und hängt runter.
Richtig schön ^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 08:17
@Anja-Andrea

Meine Sonnenblumen haben auch alle mehrere Körbchen, hoffentlich gehen die "Nebenkörbe" auch alle noch auf, so wie bei der größten Blume, die als erste aufgegangen ist :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 08:20
@Thalassa

Guten Morgen,

was macht " Arrogantchen?"


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 08:22
@Funzl
Funzl schrieb:Da steckt aber auch richtig viel Arbeit drin - die gemacht werden muß, egal wie müde man ist.
:D Guten Morgen! Die dreht sich seit gestern in Richtung Süden :D . Lade nachher Bilder hoch - sie kapituliert ;) .

Am schlimmsten ist diese ewige Wasserschlepperei zwischen Küche und Balkon :) .
So wie die Tomaten wuchern muß ich auch jeden Tag irgendwelche Äste kürzen und aufbinden, noch ist ja nichts reif - wenn die Erntezeit losgeht muß man schneller sein, als irgendwelches Fliegezeugs, das frisches Gemüse mag :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 08:43
@Thalassa
@Funzl
ich werd nächstes jahr auch sicher ständig bei euch nachfragen: wie mach ich das? was muss ich jetzt machen? :D freut euch schon mal ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 08:45
@feallai

Nur zu - kein Problem :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 08:50
@feallai

Ja, mach das - allerdings bin zumindest ich auch nicht "allwissend", ich mache auch manches einfach nach Bauchgefühl oder "frei nach Schnauze" ... wenn alle Stränge reißen, gucke ich in eins meiner schlauen Bücher oder in irgendeinen meiner gefühlten 100.000 gespeicherten Links in den Favoriten ;) ...

Aber Spaß machts allemal :) !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 08:54
@Thalassa
@Funzl
danke euch :)

ja spaß macht es total. und es ist so schön, sich rauszusetzen ins grüne :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 09:13
@Funzl
@peggy_m
@feallai

Hier die arrogante Sonnenblume, die jetzt aufgibt und sich doch in Richtung Sonne dreht - sie geht jetzt auch auf und guckt erstmal nach oben :) .

sonnenblume

Ich habe mein grünes Wirrwarr ein kleines bißchen ausgedünnt und umgeräumt :) ...

gemuese

Derzeit hält man es nur mit Sonnenschirm so aufm Balkon aus :D

sonnenschirm2


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 09:55
@Thalassa
hörst du endlich auf mich neidisch zu machen???? :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 10:00
@feallai

:D Ich mit meinen paar Pflänzchen bin doch mehr als bescheiden, gibt doch etliche hier, die viel viel mehr Grün haben, einfach, weil sie mehr Platz oder sogar einen Garten haben. Unsers ist doch noch richtig stümperhaft :D , und meine Balkonkästen sind ja auch nicht so geworden, wie ich es geplant hatte :( . Aber die Sonnenblumen sind dieses Jahr wirklich endlich schön geworden ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 11:34
... meine Wicken blühen mal wieder - diesmal drei auf einmal. Schade, daß die so schnell wieder zugehen :( ... leider Gegenlicht - hab nicht umgeschaltet :D

wicken

Aber diesmal verschiedene Sorten, eine reinweiße

wicken 1

... und zwei wieder mit dem zarten lilafarbenen Rand

wicken 2


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 15:32
so so, deine "arrogante Sonnenblume" hat wohl inzwischen gemerkt, dass es auf Nachbars Balkon nicht angenehmer ist. Ja was nutzt schon die Beinfreiheit, wenn man nix zu futtern bekommt.

Mein Basilikum ist vor lauter grünen Läusen eingegangen. Und der Topf mit dem gekauften Schnittlauch ist voller kleiner Fliegen. Wie ich die da raus bekomme, weiß ich auch noch nicht. Ich wasch den jetzt erstmal täglich mehrmals, das mögen die Fliegen gar nicht. Der Schnittlauchtopf vom letzten Jahr ist seltsamerweise sauber, obwohl er daneben stand.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 16:58
Heute kamen meine Schmetterlingsflieder!
Zwei schon gross und mit Blueten :)
Wurden auch sofort von Bienchen belagert!
Der Rest ist noch klein, z.T. aber auch schon mit Blueten :D
Morgen nehme ich frei, und verbringe den Tag und Abend zwischen meinen Suessen!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 17:04
@Thalassa
Ich ordne deine Wicke mal als Winde ein, fängt auch mit W an :D
Die Wicke ist ein Schmetterlingsblütler.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 18:20
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Ich ordne deine Wicke mal als Winde ein, fängt auch mit W an :D
... ich hatte noch nie "Winden" - was da kommt, sind die selbstgesammelten Samen der Duft- und Edelwicken, wie man zum Beispiel hier im vorigen Jahr sieht :) , da waren sie noch rechts, dieses Jahr habe ich meine selbst gesammelten Samen links ausgesät ... die haben in allen Farben neben dem Zufallskürbis geblüht!

Beitrag von Thalassa, Seite 7

Beitrag von Thalassa, Seite 9

Beitrag von Thalassa, Seite 55


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.07.2013 um 18:25
@Thalassa
Na, dann muss sich mein gärtnerisches Auge wohl geirrt haben :D


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden