weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.520 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2014 um 10:43
@Thalassa

Ah, Habaneros, eingelegt in Öl, die sind zusätzlich zu ihrer Schärfe noch extra würzig, in Mexiko isst man die häufiger...! hmmm. lecker ;)

Wilde Drachenbäume stammen übrigens von Sokotra, der legendären Insel, wo die gesamt Flora und Fauna einzigartig ist. Tatsächlich wird da auch eine blutstillende Wirkung erwähnt, also könnte es sich um die ein und selbe Pflanze handeln.



melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2014 um 10:47
@whiteIfrit

... ich habe in einer meiner Ölflaschen eine getrocknete Tabasco und Knoblauch, das ist mir schon scharf genug :D .
Als ich gestern die Habaneros aufgefädelt habe, hat mir schon die Schärfe an den Fingern Tränen in die Augen getrieben :D ... mir reicht im Essen eine Prise "normaler" Rosenpaprika vollkommen aus :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2014 um 11:10
@Thalassa

Es gibt auch Habanero-Chips die finde ich besonders lecker...! :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2014 um 18:04
... nachher muß ich wieder ordentlich wässern, wenn die Sonne weg ist :( .
Bei uns sind gute 30°C im Schatten, wolkenlos und der Planet brennt erbarmungslos - kaum auszuhalten!
Ich hasse diese Hitze!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2014 um 19:22
Hier war es heute auch unangenehm heiß, aber ab Nachmittag hat es sich zugezogen. Wird vielleicht ein Gewitter.
Meine Balkontomaten sind toll gewachsen und haben schon eine ganze Weile Knospen.

 KK 5185TOM

Da war wieder Wasserschleppen angesagt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2014 um 19:23
Der Asparagus steht auch schon lange auf dem Balkon und blüht

 KK 5148ASP


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

07.06.2014 um 19:26
So, noch ein Bild von dem mittleren Blumenkasten.
Die Topfrosen sind in den Garten umgesiedelt, dafür sind jetzt Lobelien und Petunien drin.

 KK 5186BKAST

Die mittlere Pflanze ist der Sonnenschirm. :D

Allen Balkon- und Gartenfreunden wünsche ich schöne Feiertage.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2014 um 14:11
@NONsmoker

Ich habe eben, bevor die Sonne rumkommt und auf den Balkon "knallt", auch wieder zweieinhalb Fünfliterkannen vergossen. Aber schon jetzt sind auf unserm Balkon 33°C, es weht zwar ein leises Lüftchen, aber sogar das ist unangenehm warm ...
Heute früh war die zweite gelbe Riesenlilie draußen :) - abe ganz an den Topfrand gequetscht, das dumme Ding :D .
Dann müßte ja bald auch die dritte rauskommen - schließlich sollen sie zwischen VII und X schon blühen ;) .
Die anderen Lilien wachsen auch schön und die Blumen in den Balkonkästen dürften auch bald blühen, haben alle schon dicke bunte Knospen :) .

Ich bin richtig glücklich, mit meinen neuen Kübeln fürs Gemüse und der Wanne als Untersetzer, in der sie alle stehen :) . Wenn ich jetzt richtig durchwässere und das Wasser aus den Kübeln läuft, brauche ich keine Angst um die schönen Hocker zu haben. Die früheren einzelnen Untersetzer sind andauernd übergelaufen, deswegen hat die Truhe, auf der sie standen auch nicht lange "gelebt" :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

08.06.2014 um 18:10
:D So, hab eben nochmal geguckt, die dritte gelbe Riesenlilie ist auch da - aber nur eine von den dreien ist da rausgekommen, wo ich sie eingepflanzt habe.
Die beiden anderen dummen Dinger quetschen sich beide ganz eng zusammen am Rand vom Kübel raus :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.06.2014 um 09:17
Sauerkleeblüte
 KK 5261 OXtri
Steht auf der Fensterbank in der Küche
Nennt sich Oxalis triangularis


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.06.2014 um 10:21
90049,1402302091,champiHeute frisch geerntet:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.06.2014 um 10:47
Meine etwas "orientierungslosen" gelben Riesenlilien :D . Ich habe sie ganz ordentlich im Dreieck eingesetzt, warum sie sich nun in eine "Ecke" vom Kübel quetschen, weiß ich auch nicht :D . Ich bin aber heilfroh, daß sie wirklich rausgekommen sind, mit Lilien habe ich null Erfahrung - aber gleich mit allen sechs Glück gehabt. Hoffentlich blühen sie auch alle ;) .
gelbe riesenlilien

Spätestens morgen ist es richtig bunt in den Blumenkästen :) , allerdings sehen alle in natura anders aus, nämlich dunkelblau und kräftig rot bzw rosa. Alle anderen Blumen sind noch nicht soweit. Macht nichts - auf den Tütchen stand sowieso bei allen, daß sie erst ab Juli/August blühen.
blaue blume
rote blume

... und hier mal mein Monstrum vom Brombeere! Wenn die neuen Hocker da sind und sie ihren festen Platz bekommt, werde ich sie einfach ordentlich stutzen und ihr ein neues Gestell zum Ranken basteln :D
brombeere


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.06.2014 um 11:27
Thalassa schrieb:... und hier mal mein Monstrum vom Brombeere!
Das ist ja wirklich eine große Pflanze.
Musst du die auch in der Höhe stutzen? Weil, das sieht aus, als ob sie schon ´oben´ angekommen ist.

Bei mir kommen die Tigerlilien auch so langsam aus der Erde. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.06.2014 um 11:34
@NONsmoker

:D Ja, die stößt schon oben an die Decke vom Balkon :D .

Wenn sie zum Umräumen auf der Erde steht, werde ich sie radikal stutzen, jetzt komme ich noch nicht richtig ran :D .
Allerdings weiß ich nicht, was bei ihr zukünftig tragende Äste sein werden, sie wird wohl wirklich erst nächstes Jahr blühen und tragen ;) .
So richtig werde ich als "Berenobstanfänger" auch nicht aus der Pflegeanweisung schlau, da steht auch, daß man sie im ersten Standjahr garnicht beschneiden soll :D .
Mache ich aber einfach, bis zum nächsten Jahr wird sie sich dann schon berappelt haben und neu austreiben ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.06.2014 um 11:34
Thalassa schrieb: zweieinhalb Fünfliterkannen vergossen.
Ja, das geht jetzt wieder los.
In meiner letzten Wohnung kam man durch die Küche auf den Balkon.
Da hab ich einen Schlauch angeschlossen.
Aber hier ist der Weg: Küche, Korridor, Wohnzimmer, Balkon - und zack - Gießkanne leer :(
Und nochmal das gleiche und nochmal.........

Aber was beklagen wir uns?
Keine Pflanzen - kein Wasserschleppen - nee lieber doch schleppen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.06.2014 um 11:37
Thalassa schrieb:als "Berenobstanfänger" auch nicht aus der Pflegeanweisung schlau
Geht mir im Garten genauso, da hab ich nicht so die Ahnung.
Ich hatte mal einen Bekannten aus Serbien, der hat das immer gemacht. Aber der ist wieder ´nachhause´ .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.06.2014 um 11:42
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Aber hier ist der Weg: Küche, Korridor, Wohnzimmer, Balkon - und zack - Gießkanne leer :(
Und nochmal das gleiche und nochmal.........
Ich muß auch von der Küche, kleines Stück Korridor, durchs Wohnzimmer auf den Balkon laufen!
Allerdings braucht man mit dem schönen Spargießer wirklich weniger Wasser. Voriges Jahr habe ich um die Zeit schon je vier Kannen morgens und abends gebraucht - jetzt reichen zwei, höchsten zweieinhalb Kannen einmal am Tag, obwohl ich mehr Kübel zu stehen habe, dieses Jahr habe ich ja mehr Gemüse in einzelnen Kübeln.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.06.2014 um 11:45
Thalassa schrieb:Allerdings braucht man mit dem schönen Spargießer wirklich weniger Wasser
Den es dummerweise wirklich nur bei Pö..... oder Ama...... gibt.

Bald kommt die Sonne rum, dann wird es wieder unerträglich auf dem Balkon.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.06.2014 um 11:52
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Den es dummerweise wirklich nur bei Pö..... oder Ama...... gibt.
Beim ersten bin ich ja schon lange zufriedener Stammkunde - bei A..... kaufe ich aus Prinzip nie, weils mir zu USA-lastig ist :D .
NONsmoker schrieb:Bald kommt die Sonne rum, dann wird es wieder unerträglich auf dem Balkon.
Ja, bei uns auch - ohne Sonnenschirm hält man es dann garnicht mehr aus. Wir lassen unseren schon immer aufgebaut, allerdings zugeklappt, sonst bekommt mein Fensterblatt drinnen keine Sonne ab :D .


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.06.2014 um 11:59
Eigentlich herrscht ja zwischen 8. und 18. Juli die sogenannte Schafskälte , die fällt aber wie es scheint genauso wie die Eisheiligen einfach aus :) .


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden