weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.599 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.09.2014 um 22:31
 KK 7510 Ein Pilz - ein Pilz

Huch! Jetzt hab ich mir das Bild in der Vorschau angesehen und überlegt, ob ich es abschicken soll.
Und verpennt, wie ich schon bin, hab ich auf die falsche Taste gedrückt.
Na, was solls.
Diese schönen Feenröckchen stehen am Rand unserer Gärten. Ist ja nur ein kurzes Vergnügen.

So - die Bearbeitungszeit ist gleich abgelaufen

Gute Nacht :D


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.09.2014 um 18:35
 KK 7584 Balkon


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.09.2014 um 18:39
Die grünen Chili, werden die noch rot oder bleiben die grün? Ich weiß nicht mehr, welche Sorte das ist.

 KK 7578 ch gr

Die anderen werden schön rot

 KK 7579 ch rt


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.09.2014 um 18:42
Drin siehts auch nicht besser aus:
Meine Grünlilie

 KK 7576 Gruener Elefant.JPG

 KK 7577 Gruenofant.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.09.2014 um 18:49
@NONsmoker

Schöööööööööööön, das einzige, was bei uns momentan rot bzw schwärzlich wird, sind die Tomaten :D . Die Chili und Paprika sind allesamt noch gritzegrün, nur die Spitzpaprika aus Marocco werden langsam gelblich - wie sie reif aussehen, weiß ich garnicht :D .

Herrlich, deine Grünlilie - ich hatte eine Riesengroße, die aber in dem großen Jetzt-Lilien-Kübel war, und permanent umfiel, weil sie auf einer mickrigen Blumensäule stand :( . Irgendwann hat sie aufgegeben, oder ich :D , jedenfalls ist sie irgendwann eingegangen :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.09.2014 um 18:53
Ja. mein Elefant hält was aus, dabei ist noch nichtmal die ganze Pflanze drauf.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.09.2014 um 17:11
So, wir haben neue Mitbewohner ...
Einen für drinnen, Calocephalus brownii - auch Stacheldraht oder Silberdraht genannt - er steht jetzt erstmal zum Eingewöhnen mit im Fensterblatt, kriegt aber noch ein neues Zuhause :) . Der ist nicht winter- bzw frosthart, sondern kommt aus Australien, wurde aber von L... als winterhart angeboten - gut, daß ich nochmal nachgeguckt habe :D .
silberdraht.JPG

Wenn die Blumenkästen leer sind, und da drinnen bzw drauf die Töpfe mit den Frühjahrsblühern stehen, kommen dazwischen, als bunte Tupfer im Winter Calluna vulgaris (Besenheide, Heidekraut), jetzt stehen zwei von ihnen erstmal im Lilienkübel - es werden aber noch mehr :D .
caluna vulgaris 2.JPG

Apropos Lilien, sie sind jetzt alle abgeblüht und scheinen wirklich Samen zu entwickeln. Ob sie Brutzwiebeln haben, weiß ich nicht, gucke ich auch nicht nach, weil ich sie ja über Winter im Kübel lasse. Aber, sie haben Bulben in den Blattachseln - die sehen so aus, wie die hier (hoffentlich kann man sie erkennen) . Wenn sie abgehen, werde ich sie mit reinnehmen und drinnen großziehen.
bulbe lilien.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.09.2014 um 17:16
So, und jetzt mal wieder etwas von dem besser sichtbaren Gemüse:

Die Anaheim, nicht alle auf dem Bild und noch gritzegrün:
anaheim.JPG

Die Maroccanischen Spitzpaprika - sind jetzt ca 15cm lang:
spitzpaprika.JPG

Die Pritaminpaprika:
pritamin.JPG

... und hier ein paar von den vorderen Tomaten :D .
tomaten.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2014 um 10:49
Die Pflanzen von Anaheim, Ancho und vor allem von den Pritaminpaprika sind jetzt so voller schwerer Früchte, daß ich alle schon wieder neu abstützen und einbinden mußte. Jetzt, wo es Herbst wird, fangen die an wie blöde zu fruchten :D !


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2014 um 17:46
@Thalassa
Diesen ´Stacheldraht´ sehe ich öfter bei den Discountern. Sieht auch interessant aus. Vielleicht so zwischen anderen Balkonblumen im Herbst.
Könnte man ja reinholen wenns Winter wird.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2014 um 17:53
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Könnte man ja reinholen wenns Winter wird.
Ja, ihr könntet das - wir allerdings können nichts mehr reinholen, was einmal auf dem Balkon stand und Blätter bzw Erde hat :D . Ich hole mir doch nicht freiwillig wieder Blattläuse, Ameisen und was weiß ich alles an Ungeziefer in die Wohnung :( .
Der Stacheldraht kann beim Fensterblatt bleiben und das Heidekraut bleibt draußen :D .
Ich getraue mich ja nichtmal Blümchen für die Vase abzuschneiden und reinzuholen :( .
Das Heidekraut war ganz schnell weg - nächsten Donnerstag gibts bei L... Hebe in verschiedenen Arten - da bekomme ich drei verschiedene für draußen mitgebracht (hoffentlich) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2014 um 17:59
Ja, von der Hebe gibts ja viele Arten. Hatte früher auch mal welche.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2014 um 18:26
@Thalassa

Das Gitterkraut kann zu einem Strauch von etwa einem Meter Höhe heranwachsen. Da wirst du wohl doch noch anbauen müssen... :D

@NONsmoker

wo siehst du denn Heben auf den Bildern? In den Supermärkten hab ich die auch jetzt öfter gefunden. Meinst du, die passen auch in einen Steingarten oder wäre das ein Stilbruch?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2014 um 18:36
@peggy_m
peggy_m schrieb:Das Gitterkraut kann zu einem Strauch von etwa einem Meter Höhe heranwachsen.
Neee, neee! Wuchshöhe ca 30cm :D .

http://pflanzenbasics.de/zierpflanzen/calocephalus/silberkorbchen


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2014 um 18:42
@Thalassa


doch doch! Da ich die Pflanze nicht so genau kenne, hab sie zwar schon gesehen, aber na ja, hatte ich selbst gegoogelt und siehe da:

http://www.zuhause.de/gitterkraut-silbergraue-struktur-fuer-das-herbstliche-gartenbeet/id_59691374/index


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2014 um 18:46
@peggy_m

... vielleicht ist das eine andere Zuchtform oder Art, denn meiner ist nicht winter- bzw frosthart und kleinbleibend :) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2014 um 18:53
@Thalassa

das wird es sein. Wahrscheinlich gibt es tatsächlich verschiedene Arten. Brauchste also doch nicht anzubauen. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2014 um 19:03
@peggy_m

:) Die wurden ja zusammen mit dem Heidekraut angeboten, vielleicht wäre er ja doch winterhart, aber ich traue dem Frieden nicht und lasse ihn lieber hier im Wohnzimmer beim Fensterblatt. Da hat er es kühl, mäßig hell mit Nachmittags- und Abendsonne, frische Luft und kann auf die kleinen Kakteen aufpassen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2014 um 19:12
@peggy_m
Nein, kein Stilbruch.
Aber ich hatte die als Grabbepflanzung und die gehen wohl im Winter ein.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.09.2014 um 19:23
@NONsmoker

so weit ich gelesen habe, sind die großblättrigen eher nicht frostresistent, die kleinblättrigen Heben dagegen sollen winterhart sein.

Ich bin mir sowieso noch nicht sicher, wie ich meine Steingartenpflanzen auf dem Balkon durch den Winter bringen kann. Die Kakteen kommen in der nächsten Woche ins Wohnzimmer zurück, dann will ich`s noch mal mit den Iriszwiebeln vom letzten Jahr versuchen - in diesem Jahr hatte es nicht geklappt.

Außerdem gab es bei A. neulich so Tulpenzwiebeln. Deine Frühjahrstulpen hatten mir ausnehmend gut gefallen, und da will ich das jetzt doch noch mal probieren. Muss doch mal klappen.


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden