Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 14:28
@Katori

Oh ach so, na dann immer her mit der leckeren Umorok :D wäre uns eine Freude!!! Komme auch an Pflanzenverpackungen zum verschicken ran :D

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 14:29
@absurdus wo bekommt man die denn her :D?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 14:32
@Thalassa

Was für meinen Freund sauscharf ist, ist für mich schon tödlich :D was für mich sauscharf ist, ist für ihn einfach nur *gääääähn* lol lacht mich immer aus beim essen :/

Aber bei meinen Freundinnen bin ich die, die am schärfsten essen kann hahaha


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 14:32
@Katori

Kenne jemanden, der im Pflanzenversand arbeitet ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 14:33
@absurdus wie praktisch sie Schlingelin :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 14:36
@Katori

Jap, das ist es :D so könnte ich zuerst schicken und dann sie ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 14:37
@absurdus

:D Wie bei uns zuhause :D . Wenn ich mich mal vertue mitm scharfen Paprika o.ä. und feststelle, daß es "ganz schön scharf" ist, ernte ich nur ein müdes Lächeln und ein: "Ach Quatsch" :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 14:48
@Thalassa

Eine Leidensgenossin wie ich höre :D Kennst Du auch den: Ach, da kann doch noch was mehr ran! :D der ist fatal!!

Hab letztens aus Neugierde eine Zwerg-Tamarillo mitgenommen beim Bummeln, mal schauen was daraus wird :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 14:50
@Katori

Danke auch für den Link, werd gleich mal nachschauen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 14:52
@absurdus
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Kennst Du auch den: Ach, da kann doch noch was mehr ran! :D
:D ... bei uns wird dann eher nachge"schärft" :D .
Voriges Jahr hatte ich soviele Cayenne, daß ich etliche Schoten verschenkt habe. Die anderen habe ich in meiner Küchenmaschine zerkleinert und in ein Gewürzgläschen gemacht - ist aber auch schon alles alle :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 15:22
So, ich war eben nach meinen kleinen Helfern gucken - von dem Küchenkrepp, auf das ich sie vor dem Auslegen geklopft habe, sind alle Fliegenlarven weg. In die Tütchen von den Marienkäferlarven hab ich nicht geguckt, aber wenn, dann haben die sich auch alle ein Versteck gesucht :) . In den Tütchen müssen ja noch die Papierstreifen mit Mariechenkäfereiern sein :) .
Zu essen hätten alle aber noch reichlich ... leider immernoch :cry: .

Bei den Tomaten entwickeln sich überall schon erste Blüten, die muß man ja leider ab- und wegmachen :( .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 15:50
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Bei den Tomaten entwickeln sich überall schon erste Blüten, die muß man ja leider ab- und wegmachen :( .
Wieso muß man das denn? Hab ich noch nie gehört? Kenne das von einigen Chilis und auch Gurken.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 15:54
@absurdus

Hab ich mal irgendwo gelesen, genauso, wie man sie "ausgeizen" soll - also anfangs die kleinen Ästchen, die sich in den Stammachseln zeigen, abmachen soll ;) , erhöht wohl den Ertrag später ... ich lasse eigentlich auch immer alles wachsen :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 15:57
@Thalassa

Das mit dem Ausgeizen stimmt, aber auch nicht bei allen Sorten. Mach ich grad auch zwischendurch :D setze die Geizlinge auch gelegentlich mal in ein Wasserglas, wenn ich von dieser Sorte nicht so viele Pflänzchen habe ;) bewurzeln meistens innerhalb einer Woche.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 16:03
@absurdus

...ich hätte ja garkeinen Platz für die armen kleinen Ästchen ;) ... bei der Fleischtomate wäre noch Platz :D , aber die wuchert ja immer schon alleine alles zu :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 19:46
Ich habe in diesem Jahr schon fast vier Löwenzahnsirup, fast drei Liter Fliedersirup und ein Glas Bärlauchpesto gemacht.


Hat schon jemand Holunder gepflückt und verarbeitet? Marmelade oder Sirup? Was werdet Ihr machen?

:)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 20:08
Hurraaaaaaaaa, meine kleinen Freunde ackern schon. Habe vorhin vier Florfliegenlarven entdeckt - die Mariechenkäferkinder hatten sich noch versteckt :) .(Zum Gucken anklicken, habs extra etwas größer gelassen)

DSCI0002 - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 20:18
Hauptsache die gehen nicht auf meinen Salat. Ich verschlucke mich so schon immer, ohne Krabbeltiere.^^


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 20:23
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:ohne Krabbeltiere.^^
:D ... ich glaube, der Salat ist so fast das einzige Grün, auf dem keine Blattläuse sind ;) , aber abwaschen sollte man ihn trotzdem, und klein schneiden oder rupfen, der hat doofe Mittelrippen :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.05.2014 um 11:37
@Thalassa

Super, Deine Tierchen arbeiten fleissig.

Hast Du für sie ein extra Insektenhotel o.ä. noch dazu gestellt?


Anzeige

2x zitiertmelden