Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.663 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 07:17
@Katori
Katori schrieb:Das ist eine manipurische Chili :)
... was zum Teufel ist denn nun eine "manipurische" Chili?
Ich hab ja schon ausgefallene Paprika und Chili: original ungarische Pritaminpaprika, Spitzpaprika aus Monacco und original bunte Chili aus Kroatien ...


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 08:02
@Thalassa
Kennst du diese Seite?

http://gernot-katzers-spice-pages.com/germ/Caps_fru.html
Ich glaube, da wird das irgendwo erwähnt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 08:46
@NONsmoker

:D ... gefunden ;) , danke für die interessante Seite :) . Meine Güte, ich wußte ja garnicht, was für eine "Wissenschaft" das ist :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 12:06
@Thalassa ah schön das de nun schon Bescheid weißt :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 13:22
@Thalassa

Super Idee mit Deinen kleinen Helfern, überlege auch 'ne kleine Armee zur Hilfe im Blattlauskampf zu ordern :D Hast Du auch so ein buntes Völkchen da - schwarze, grüne, rosafarbene, gelbe ggrrrr
Sie hängen gröstenteils an den Blümkes, aber auch auf den Tomaten u. Chilis breiten sie sich immer mehr aus *seufz*

Mein Dad meinte ganz trocken: Ich benutz immer Insektenspray gegen Läuse! - LOL - Ich sage: Vattern, ich hab Gemüse u. Obst, da kann ich nicht mit Insektenspray dran! Mein Dad: Ich sag nur Insektenspray! Suuuupertipp Vattern! *Augenroll* lol

@Katori

Schöne Chili :) warte auch schon gespannt bis sich die Rocoto- und Bolivian Rainbow-Blüten öffnen!
Sehe schon an der Rocoto lila Knöspchen :D

@Lorea

Ich glaube, ich werde bei der Säulenkirsche erstmal die Seitentriebe immer schön auf 3 Augen halten und wenn sie über 2,5 m kommt ist die Spitze dran :D hab gelesen, man sollte dann den mittlersten, stärksten Trieb an einem Bambusstab ö.ä. festmachen u. sich dann die Säule wieder 'erzeiehen'!? Ob das klappt ist eine andere Sache lol


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 13:26
@absurdus

:D Ich hab nur die schwarzen und grünen Ekelviecher ... aber die fühlen sich bei uns sauwohl, wie es scheint. Vermutlich ist denen das olle Buschwerk vorm Balkon auch zu dreckig :D .
Ich hab noch nicht wieder nach ihnen geguckt, heute ist ja auch der erste wieder wärmere Tag bei uns - die müssen vll erstmal "auftauen" und in die Gänge kommen. Versteckt habe sie sich wohl alle schon, bis auf die Eier von den Muhkübchen natürlich ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 13:26
@absurdus
absurdus schrieb:Ich glaube, ich werde bei der Säulenkirsche erstmal die Seitentriebe immer schön auf 3 Augen halten und wenn sie über 2,5 m kommt ist die Spitze dran :D hab gelesen, man sollte dann den mittlersten, stärksten Trieb an einem Bambusstab ö.ä. festmachen u. sich dann die Säule wieder 'erzeiehen'!? Ob das klappt ist eine andere Sache lol
Viel Erfolg!!!!! Bei mir ist die "Erziehung" dann wohl fehlgeschlagen. :D
Ich glaub, Du machst das schon.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 13:30
@absurdus welche Rocotos hast du denn :D? Deren Blüten sind auf jeden Fall Klasse. Und die Rainbow blüht noch nicht :O die ist doch eigentlich total schnell bei der Sache. Meine blüht jetzt schon seit Februar.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 13:36
@Thalassa

Die schwarzen Blattläuse sind so lästig! Haben sich nun auch auch einem Trieb der Zwerg-Aprikose breitgemacht! Wenn ich sehe, dass sich wieder eine Familie der Grünen auf 'nem Blättle niedergelassen hat, dann entferne ich das Blatt meistens (wenn die Pflanze das verkraften kann) mitsammt Familie! Aber sie sind fleissig bei der Paarung die kleinen Biester, komme kaum noch hinterher lol

@Lorea

Eigentlich gefällt mir ja Deine Kirsche viel besser!! :) Aber Danke, ich werds versuchen :D

@Katori

Uiii, das ist ja toll! Hab ja erst im Februar ausgesät u. irgendwie kommen sie jetzt erst in Fahrt lol werde sie aber auf alle Fälle versuchen zu überwintern - u. dann hoffe ich auf nä. Jahr!

Die 2 Carolina Reaper entwickeln sich auch gut - auf die Früchtchen bin ich ja mal mega gespannt!!

ps. weiß nicht genau wie sie heißt, hab sie als Baumchili (Steckling) rote Rocoto geschenkt bekommen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 13:39
@absurdus das Wetter war ja auch oft nicht so toll und nun bleibt es voll lange hell die Temperaturen passen halbwegs, da geht was bei denen :D.
Überwintern ist kein Ding, mach ich schon voll lange :D.

Die ist bei mir eingegangen im Dezember über die Weihnachtsfeiertage .-. genau wie die anderen. Ich hab jetzt erst vor kurzem noch welche ausgesät. Rocotillo, Pinheiro und Bahamian Goat Pepper sowie eine mir unbekannte Annuuum, auf die bin ich mal gespannt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 13:45
@Katori
Katori schrieb:Die ist bei mir eingegangen im Dezember über die Weihnachtsfeiertage
Die Rocoto? Oder die auf Deinem Bild? Falls Du Stecklinge von der Rocoto möchtest, kann ich Dir bestimmt irgendwann welche schicken :D

Bahamian Goat Pepper hört sich sehr scharf an! Hatte letztes Jahr durch Zufall auch eine mir nicht bekannte Chili ausgesät, und dann nach langem Suchen herausgefunden, dass es wohl eine Habaneroart war/ist - hab versucht sie durch Samen zu vermehren, leider kein Erfolg!

@Thalassa

Logisch, Dein Balkon ist ja auch viel schöner als das 'Gestrüpp' davor :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 13:50
@absurdus nein meine Carolina Reaper :cry:

Danke das ist nett :) na mal gucken die werden ja so riesig und ich hab nur nen kleinen Balkon, meine Umorok wuchert nämlich auch schon sehr. 3 Stück in der Größe und mein Balkon wäre voll :D

Japp die Goat Pepper ist auch sehr scharf, sieht ein wenig wie ein Scotch Bonnet aus. Aber hab ich auch noch nicht gegessen.

Schade :/ die ganzen Chinensen wie Reaper und Habanero sind so lecker :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 13:58
@Katori

Ach so :( das ist doof - dann hoffen wir mal, dass sich die 2 Carolinas hier gut entwickeln :D schick Dir gerne auch von denen Stecklinge, wenn sie mal groß sind!

Ziehe die Chilis haupsächlich für meinen Freund - er liebt Chilis, je schärfer umso besser :D koste auch von allen, aber einige sind mir leider too hot lol


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 14:01
@absurdus ja :/...

Ds wäre cool :D ich kann euch dann ja auch paar Sorten schicken :)

Gut zu wissen :D kannst ihn ja fragen ob er Bock auf ne Trinidad Scorpion + Umorok hat :D sind beides jedenfalls richtig böse.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 14:22
@Katori

Oh das hört sich gut an :D je böser, umso besser :} Trinidad Scorpion yellow hatten wir letztes Jahr auch - lecker!

Umorok kenne ich nicht - muss ich gleich mal Tante Google fragen!

Dieses Jahr habe ich für mich die Peter Pepper :D u. für meinen Süßen die 7 Pot Douglah chocolate + Scotch Bonnet yellow + Carol. Reaper :D ausgesät.

Können gerne tauschen wenn die kleinen soweit sind :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 14:25
@Katori

Ach die Umorok ist eine Bhut Jolokia :D hatten wir letztes Jahr auch - hammer scharf die Dinger!!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 14:26
@absurdus über die Umorok gibt es im Netz so gut wie keine Infos, am meisten bekommt man da bei Gernot Katzer zu lesen http://gernot-katzers-spice-pages.com/germ/Caps_fru.html#C-chinense

Die Gelbe wollte ich auch noch mal ziehn :D.

Heheh die P. Pepper :D.

Die Douglah ist auch so übertrieben scharf :D meine Umoro ist übrigens auch Schokoladenbraun :D

Jeah wie cool :D.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 14:26
@Katori

Haben letztes Jahr Gläserweise Soßen eingekocht, Tomaten u. Chilis - musste immer abschmecken beim kochen lol puuuuuhhhhhh


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 14:27
@absurdus ja schon sehr ähnlich schmeckt aber ganz anders nämlich besser :D viiiiiiiiiiiel besser.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.05.2014 um 14:28
@absurdus
absurdus schrieb:Ziehe die Chilis haupsächlich für meinen Freund - er liebt Chilis
Ich auch :D , ich mag nur die etwas milderen Sorten.
Voriges Jahr hatte ich sauscharfe Cayenne und Tabasco, dieses Jahr habe ich nur Tabasco und im Zimmer die sauscharfen Chili aus Kroatien.
Für mich - also "auch" für mich ;) - habe ich dieses Jahr Ancho und Anaheim draußen ;) .


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden