weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.237 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2014 um 17:43
@Thalassa

Okay diese Chilischoten sind lecker...! Die mag ich auch, ich bin eigentlich eine Chililiebhaberin, wenn ich zbsp. Rührei mache, habe ich es schon lieber mit Schärfe als ohne, obwohl man dann anfängt zu schwitzen wie ein ranziger Speckstein.


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2014 um 17:49
@whiteIfrit

:D Ich vertrage so gut wie garkeine Schärfe mehr. Vielleicht hängt das mit meinen ganzen Medikamenten zusammen, keine Ahnung.
Die wirklich scharfen Chili - dieses Jahr nur Tabasco - ziehe ich nur für meinen Mann groß.
Die meisten davon trockne ich dann und mahle sie zu Pulver bzw Chiliflocken, damit kann er dann selber nach seinem Gutdünken würzen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2014 um 18:03
@Thalassa

Mhhhmmm, das mag ich auch sehr, getrocknete Chili, das ist auch total lecker, besonders lecker sind mit Chili gewürzte Kebabs. Vielleicht mögen es viele ja nicht weil sie dann übelst anfangen zu riechen, genauso wie sie auch keinen Knoblauch und Zwiebeln mögen? ;D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.06.2014 um 18:06
@whiteIfrit

Zwiebeln vertrage ich nicht mehr - höchstens als Pulver - aber Knoblauch kommt bei mir (uns) an fast jedes Essen, außer Kuchen und dergleichen ;) .
Wir sind ja beide hauptsächlich zuhause, da störts keinen, daß man eventuell etwas riecht, und der Hund hat sich noch nicht beschwert :D .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.06.2014 um 14:17
ich darf mich wieder auf weitere reife Erdbeeren freuen. :)

und das Steinkraut blüht und duftet!!!!!!!!!!!!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.06.2014 um 17:11
Im Garten blüht diese weiße Rose. Hat viele Blüten.

 KK 5344 wR

Drunter hab ich neulich Lavendel gepflanzt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.06.2014 um 17:13
Diese Heckenrose hat die jahrelange Gartenverwilderung überlebt. Eine zweite ist eingegangen.

 KK 5343 HR


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2014 um 08:39
... also meine eine Passiflora muß ich wohl doch irgendwann einmal "stutzen" - ich bekomme sie schon garnicht mehr ganz aufs Bild :D ...

passiflora

Auf dem Balkon tut sich einiges, die Lilien wachsen zusehends. Tomaten, Paprika und Chili blühen und auch die Balkonkästen sind jetzt schön bunt. Leider sieht man das auf Bildern nicht so, weil die ekligen Sträucher alles überlagern :( .

gelbe lilie

tomaten und paprika

blumenkaesten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2014 um 10:15
@Thalassa
Könnte (sollte,müsste) nicht die Hausverwaltung, oder wer dafür zuständig ist, diese Sträucher vor den unteren Balkons beschneiden?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2014 um 10:24
@NONsmoker

*seufz* ...

Das ist doch nur vor unserem Balkon so, die anderen Mieter um uns rum haben doch alle Mietergärten vorm Balkon. Nur wir haben keinen Garten, weil genau da ein schräger kleiner Weg auf den Hof führt.
Ich habe schon etliche male die für uns zuständige Mitarbeiterin der Wohnungsverwaltung angemailt - tut sich nichts, außer den üblichen Antworten, daß es an die entsprechende Stelle "weitergeleitet" werden würde :( .
So einen richtigen Hausmeister haben wir nicht mehr - nur noch so einen Servicepoint, die eventuelle Reparaturen o.ä. in die Wege leiten :( .
Wir haben schon eine stabile Bettumrandung von innen am Balkon, damit uns die Sträucher nicht durch die Löcher der "Balkonwand" (weiß nicht, wie man das nennt :D ) wachsen :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2014 um 10:31
@Thalassa
Das ist ja blöd. Ich kann mir vorstellen, wie das nervt.
Und eine Nacht- und Nebelaktion ist wohl auch nicht drin, weil es dann Ärger geben würde.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

14.06.2014 um 15:05
... bei uns ists kühl und schüttet andauernd, die Blümchen in den Balkonkästen kommen kaum dazu, sich wieder aufzurichten. Die eine oder andere stützt sich allerdings ab :D .
kornblumen

Die Lilien freuen sich wohl über das Regenwasser ...
Lilien.JPG

Die erste Minipritaminpaprika
Pritaminblueten.JPG

Die Tomaten sind noch nicht soweit - stellvertretend für alle Sorten hier die Stabtomaten
Tomatenblueten.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.06.2014 um 11:04
Dieses Hornveilchen hat sich unterhalb des Balkons selbst ausgesät. *freu*


Hornveilchen.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.06.2014 um 16:02
Das hat sich seine kleine Ecke erobert.
Wie es da so verloren in der Steinritze steht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.06.2014 um 16:05
@NONsmoker

Mal was lustiges: Meine Gießkanne "singt" oder "pfeift" beim Gießen mit dem Spargießer :D .
Ein ganz ulkiges Geräusch :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.06.2014 um 16:07
@Thalassa
Dann sollte Pö... eigentlich mehr dafür nehmen :D
Gießen mit Spaß...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.06.2014 um 16:10
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Gießen mit Spaß...
Anfangs habe ich mich auch richtig darüber amüsiert - vielleicht ist das ja auch wieder eine Methode, zu überwachen, wer, wann mit so einem Ding seine Pflanzen gießt ;) ... wir sind ja schließlich auf Allmystery :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.06.2014 um 16:13
:D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.06.2014 um 16:25
Eine wilde Ecke im Garten mit Glockenblumen.
Da müsste nur der Giersch weg

 KK 5341WE.JPG


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.06.2014 um 16:28
Die ersten Kospen der neuen Clematis gehen auf
Das ist noch das alte Klappergerüst, wo die tolle alte Clematis dran rankte.

 KK 5337cl.JPG


melden
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden