Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2014 um 23:13
@peggy_m
Danke, so langsam reicht es aber :D kommen schon fast nicht mehr hinterher. Alle 2-3 Tage neue Stäbe lol die Monsterchen wuchern und wuchern ;)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2014 um 23:16
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:3 Stunden im Garten malocht.
Laubendach provisorisch repariert.
Angebrochenen Mirabellenast abgesägt.
Fast vom Dach gefallen.
UND ÜBERLEBT! Umso mehr kannst du sicher das Ergebnis genießen, z.B. diese schöne Clematis und die blauen Glockenblumen. Wo ist denn die weiße geblieben? Jedenfalls sieht es jetzt sehr ordentlich aus *lob*, da werden deine Gartennachbarn sicher auch zufrieden sein, die mit der Schrebergärtnermentalität... :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2014 um 23:22
@absurdus

wie sagte noch uns` J. W. v. Goethe: "Säen ist nicht so beschwerlich als ernten."

Der hatte wohl das dazwischen vergessen... :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2014 um 23:23
@peggy_m
@absurdus
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Ich hab nur gelesen, dass diese Fresser gegen Chemie resistent geworden sind und daher seit einigen Jahren regelrechte Plagen in Norddeutschland auftreten sollen. ...... :(
Ja, so isses wohl. :(
Trotzdem Danke an euch. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2014 um 23:24
@peggy_m

:D ja, da war noch was..

@DiePandorra

Toi,toi, toi für einen schnellen Abflug der Biester!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2014 um 23:46
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Wer ist das denn, die Königin der Grünpflanzen?
Hm...Peggy,wenn Du das nicht weißt, dann bist Du noch nicht reif für die Antwort !!! ;-)
Dieses Gewächs ist quasi bei jung und alt beliebt und meistens kann man sie in einer chilligen Runde bei Kumpels antreffen...auf jeden Fall hat sie sich schon durch ihren Charakter ne Menge Freunde gemacht.
Aber Vorsicht. Als Königin regiert sie mit eiserner Faust...ihre magischen Kräfte werden bei einem Zusammentreffen eurerseits ihre volle Wirkung entfalten und das hat schon so manchen harten Kerl in die Ecke geschwurbelt !!! :-)
Ja,Peggy,Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen bei Deiner Fragestellung weiterhelfen !!!

Deswegen lautet mein Leitspruch auch: "Wenn ich nur Gras rieche, bekomm ich ungewollt Lust...dann lass ichs mir auch nicht verbieten von Polizei und Bundesgrenzschutz" HeHe


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2014 um 09:00
@Bumsyou *hüstel*

du kannst ja viel erzählen. Beweis es! Stell mal ein Foto von deiner "Königin" ein. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2014 um 16:16
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:UND ÜBERLEBT!
War wirklich knapp. Hab eine schöne Macke über dem Auge, als Warnung.
Die weiße Glockenblume ist verblüht.
Mit den Gartennachbarn ist nicht viel los. Die alten, die noch was vom Garten verstanden, sind alle weg. Ich mach mein Ding - und fertig :D
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: dürfte das Grün in Garten und auf Balkonen die kühle Witterung schon gut verkraften können
Schon, aber etwas Sonne wär nicht schlecht. Es ist ziemlich kühl und nachts sogar kalt.
Den Balkonpflanzen macht es nichts, aber mit den Kakteen steh ich zwischen Tür und Angel.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2014 um 16:19
Meine persönliche Pilzsaison hat begonnen:

 KK 5391PueLz1Original anzeigen (0,4 MB)

 KK 5399PueLz2Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2014 um 16:21
:D Findet aber nur im Blumentopf statt :D

 KK 5392PueLz3Original anzeigen (0,2 MB)

Der Hut hat nur ein 5 Centstück Durchmesser.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2014 um 16:37
Hier ist noch ein anderer Hübscher

 KK 5411anotherPOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2014 um 16:43
Blüte an Chili
 KK 5413CHIBLOriginal anzeigen (0,3 MB)
und Tomate
 KK 5414TOMBLOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2014 um 16:45
Besonders freut uns, daß die neue Hoya in der Küche blüht

 KK 5416HOYBL1Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2014 um 22:50
@NONsmoker
Tolle Bilder :) ich dachte gerade was für ein Riesen-Pilz, scroll runter und dachte dann, was für eine super Cam :D

Sehr schöne Fotos! Welche Chili(s) hast Du denn? (falls Du es bereits im Thread erwähnt hast, 'tschuldigung, habs überlesen)

Steht Dein Marillenbaum noch? Hoffe ja ;)


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 09:33
Zitat von absurdusabsurdus schrieb: was für ein Riesen-Pilz
:D

Chili-Namen weiß ich grad nicht. Es ist eine milde und eine scharfe. Ich mag die scharfen.
Meine letzte war mir irgendwie eingegangen.

Marille - Mirabelle ?
Ja, hab nur den angeknacksten Ast abgesägt. Hat immer leckere Früchte. Aber er ist sehr windanfällig geworden. Der wird nicht ganz wegkommen, nur runterschneiden muß ich ihn.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 10:23
Moin, moin, ihr Lieben ...

Bei uns ists heute wirklich trüb, kühl und windig - wie vorhergesagt ...
Aber trotzdem tut sich so einiges auf unserm Balkon :) .

Stellvertretend für all die Tomaten-, Paprika- und Chiliblüten hier mal ein paar Beispiele:

Paprikabluete  Chili

Tomatenblueten 1

Tomatenblueten 2

Die Lilien wachsen und wachsen ...

gelbe Riesenlilien

Die Kresse(n) im Balkonkasten und in der Ampel haben Blüten bzw dicke, fette Knospen :) . Leider sitzen auf allen Armeen von schwarzen Blattläusen, die werden aber von Ameisen gepflegt und verteidigt. Ich werde also nicht die geplanten Rankhilfen anbringen, sonst habe ich die Ameisen auf dem ganzen Balkon :( .

kressebluetenOriginal anzeigen (0,5 MB)

In den Balkonkästen ists schon richtig schön bunt, obwohl nur ein Drittel der ausgesäten Blumen schon blühen ... da kommen noch viel mehr :D

Blumenkaesten 1

Blumenkaesten 2


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 10:34
Deine Lilien haben sich wirklich gemacht.
Auch die Balkonkästen sehen schon schön aus.

Das Wetter: Trüb aber nicht mehr kühl. Es will sich hier wohl bessern.

Schön, daß bei diesem Wetter wenigstens die Hummeln arbeiten - Heh, ab an die Tomatenblüten!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 10:42
@NONsmoker

Wie haben ja gestern auch lange aufm Balkon gesessen - bei uns haben sich Hummeln, Bienen, Wespen und eine Armada von Schmetterlingen in den Blumenkästen getummelt :) .
Von den insgesamt 16 ausgesäten gefüllten Sonnenblumen habe ich aber erst vier kleine entdeckt, die kommen.
Demnächst müßten aber noch Astern und Kalifornischer Goldmohn anfangen zu blühen :) .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 10:55
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Hummeln, Bienen, Wespen und eine Armada von Schmetterlingen in den Blumenkästen getummelt
Da kann ich nur von träumen :-(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 11:02
So hab ich heute frühmorgens mit dem Zwiebelporsche meine auf dem Balkon gezogene Gojibeere in den Garten transportiert.
Unten links liegt ein von irgendeinem Idioten rausgerupfter Knoblauch

 KK 5421ZwPOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hier ist die Goji eingepflanzt.
Links Phlox, in der Mitte die Spinnenpflanzen, den Knoblauch hab ich auch wieder eingesetzt.

 KK 5436GoJiOriginal anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden