weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.585 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2014 um 23:13
@peggy_m
Danke, so langsam reicht es aber :D kommen schon fast nicht mehr hinterher. Alle 2-3 Tage neue Stäbe lol die Monsterchen wuchern und wuchern ;)


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2014 um 23:16
NONsmoker schrieb:3 Stunden im Garten malocht.
Laubendach provisorisch repariert.
Angebrochenen Mirabellenast abgesägt.
Fast vom Dach gefallen.
UND ÜBERLEBT! Umso mehr kannst du sicher das Ergebnis genießen, z.B. diese schöne Clematis und die blauen Glockenblumen. Wo ist denn die weiße geblieben? Jedenfalls sieht es jetzt sehr ordentlich aus *lob*, da werden deine Gartennachbarn sicher auch zufrieden sein, die mit der Schrebergärtnermentalität... :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2014 um 23:22
@absurdus

wie sagte noch uns` J. W. v. Goethe: "Säen ist nicht so beschwerlich als ernten."

Der hatte wohl das dazwischen vergessen... :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2014 um 23:23
@peggy_m
@absurdus
peggy_m schrieb:Ich hab nur gelesen, dass diese Fresser gegen Chemie resistent geworden sind und daher seit einigen Jahren regelrechte Plagen in Norddeutschland auftreten sollen. ...... :(
Ja, so isses wohl. :(
Trotzdem Danke an euch. :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2014 um 23:24
@peggy_m

:D ja, da war noch was..

@DiePandorra

Toi,toi, toi für einen schnellen Abflug der Biester!


melden
Bumsyou
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.06.2014 um 23:46
@peggy_m
peggy_m schrieb:Wer ist das denn, die Königin der Grünpflanzen?
Hm...Peggy,wenn Du das nicht weißt, dann bist Du noch nicht reif für die Antwort !!! ;-)
Dieses Gewächs ist quasi bei jung und alt beliebt und meistens kann man sie in einer chilligen Runde bei Kumpels antreffen...auf jeden Fall hat sie sich schon durch ihren Charakter ne Menge Freunde gemacht.
Aber Vorsicht. Als Königin regiert sie mit eiserner Faust...ihre magischen Kräfte werden bei einem Zusammentreffen eurerseits ihre volle Wirkung entfalten und das hat schon so manchen harten Kerl in die Ecke geschwurbelt !!! :-)
Ja,Peggy,Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen bei Deiner Fragestellung weiterhelfen !!!

Deswegen lautet mein Leitspruch auch: "Wenn ich nur Gras rieche, bekomm ich ungewollt Lust...dann lass ichs mir auch nicht verbieten von Polizei und Bundesgrenzschutz" HeHe


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2014 um 09:00
@Bumsyou *hüstel*

du kannst ja viel erzählen. Beweis es! Stell mal ein Foto von deiner "Königin" ein. ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2014 um 16:16
peggy_m schrieb:UND ÜBERLEBT!
War wirklich knapp. Hab eine schöne Macke über dem Auge, als Warnung.
Die weiße Glockenblume ist verblüht.
Mit den Gartennachbarn ist nicht viel los. Die alten, die noch was vom Garten verstanden, sind alle weg. Ich mach mein Ding - und fertig :D
Thalassa schrieb: dürfte das Grün in Garten und auf Balkonen die kühle Witterung schon gut verkraften können
Schon, aber etwas Sonne wär nicht schlecht. Es ist ziemlich kühl und nachts sogar kalt.
Den Balkonpflanzen macht es nichts, aber mit den Kakteen steh ich zwischen Tür und Angel.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2014 um 16:19
Meine persönliche Pilzsaison hat begonnen:

 KK 5391PueLz1

 KK 5399PueLz2


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2014 um 16:21
:D Findet aber nur im Blumentopf statt :D

 KK 5392PueLz3.JPG

Der Hut hat nur ein 5 Centstück Durchmesser.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2014 um 16:37
Hier ist noch ein anderer Hübscher

 KK 5411anotherP


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2014 um 16:43
Blüte an Chili
 KK 5413CHIBL
und Tomate
 KK 5414TOMBL


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2014 um 16:45
Besonders freut uns, daß die neue Hoya in der Küche blüht

 KK 5416HOYBL1


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.06.2014 um 22:50
@NONsmoker
Tolle Bilder :) ich dachte gerade was für ein Riesen-Pilz, scroll runter und dachte dann, was für eine super Cam :D

Sehr schöne Fotos! Welche Chili(s) hast Du denn? (falls Du es bereits im Thread erwähnt hast, 'tschuldigung, habs überlesen)

Steht Dein Marillenbaum noch? Hoffe ja ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 09:33
absurdus schrieb: was für ein Riesen-Pilz
:D

Chili-Namen weiß ich grad nicht. Es ist eine milde und eine scharfe. Ich mag die scharfen.
Meine letzte war mir irgendwie eingegangen.

Marille - Mirabelle ?
Ja, hab nur den angeknacksten Ast abgesägt. Hat immer leckere Früchte. Aber er ist sehr windanfällig geworden. Der wird nicht ganz wegkommen, nur runterschneiden muß ich ihn.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 10:23
Moin, moin, ihr Lieben ...

Bei uns ists heute wirklich trüb, kühl und windig - wie vorhergesagt ...
Aber trotzdem tut sich so einiges auf unserm Balkon :) .

Stellvertretend für all die Tomaten-, Paprika- und Chiliblüten hier mal ein paar Beispiele:

Paprikabluete  Chili.JPG

Tomatenblueten 1.JPG

Tomatenblueten 2.JPG

Die Lilien wachsen und wachsen ...

gelbe Riesenlilien.JPG

Die Kresse(n) im Balkonkasten und in der Ampel haben Blüten bzw dicke, fette Knospen :) . Leider sitzen auf allen Armeen von schwarzen Blattläusen, die werden aber von Ameisen gepflegt und verteidigt. Ich werde also nicht die geplanten Rankhilfen anbringen, sonst habe ich die Ameisen auf dem ganzen Balkon :( .

kresseblueten

In den Balkonkästen ists schon richtig schön bunt, obwohl nur ein Drittel der ausgesäten Blumen schon blühen ... da kommen noch viel mehr :D

Blumenkaesten 1.JPG

Blumenkaesten 2.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 10:34
Deine Lilien haben sich wirklich gemacht.
Auch die Balkonkästen sehen schon schön aus.

Das Wetter: Trüb aber nicht mehr kühl. Es will sich hier wohl bessern.

Schön, daß bei diesem Wetter wenigstens die Hummeln arbeiten - Heh, ab an die Tomatenblüten!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 10:42
@NONsmoker

Wie haben ja gestern auch lange aufm Balkon gesessen - bei uns haben sich Hummeln, Bienen, Wespen und eine Armada von Schmetterlingen in den Blumenkästen getummelt :) .
Von den insgesamt 16 ausgesäten gefüllten Sonnenblumen habe ich aber erst vier kleine entdeckt, die kommen.
Demnächst müßten aber noch Astern und Kalifornischer Goldmohn anfangen zu blühen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 10:55
Thalassa schrieb: Hummeln, Bienen, Wespen und eine Armada von Schmetterlingen in den Blumenkästen getummelt
Da kann ich nur von träumen :-(


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.06.2014 um 11:02
So hab ich heute frühmorgens mit dem Zwiebelporsche meine auf dem Balkon gezogene Gojibeere in den Garten transportiert.
Unten links liegt ein von irgendeinem Idioten rausgerupfter Knoblauch

 KK 5421ZwP.JPG

Hier ist die Goji eingepflanzt.
Links Phlox, in der Mitte die Spinnenpflanzen, den Knoblauch hab ich auch wieder eingesetzt.

 KK 5436GoJi


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Naturgesetze79 Beiträge
Anzeigen ausblenden