weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.603 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2013 um 17:58
Auf meinem Balkon blüht heute, leider nur für kurze Zeit, wieder eine Tigerlilie. Diesmal in rot
 KK Tigerlilly 27.8.13


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2013 um 18:05
@NONsmoker

Ein Traum ! :lv:


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2013 um 18:08
@Thalassa
@NONsmoker
@peggy_m
@Haret
@Funzl
Bei mir blüht nun meine kleine Orchidee, vier Blüten hat sie bekommen :-)

IMG 0743


IMG 0740


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2013 um 18:12
@Anja-Andrea

So eine habe ich auch, erfreute mich seit mehreren Wochen mit Blüten, nun welken sie langsam dahin...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2013 um 18:16
@Anja-Andrea

Schöööööööööön - meine pausieren ja momentan, nur die kleine Zicke bekommt ihr Kind :D .

Meine sind noch dunkler, als deine. Leider sehen sie auf Bildern immer heller aus, als sie eigentlich sind :( .
Ich will ja noch eine weiße Orchi haben :) .

Morgen wird wohl mein Kaffeebäumchen ankommen, hoffentlich ist er ordentlich verpackt und übersteht die Reise gut, er kommt irgendwo aus Bayern, da studiert sein bisheriges "Frauchen" momentan irgendwo :D .


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2013 um 18:18
@Funzl
@Thalassa

Die andere bekommt jetzt auch bald Blüten, aber da sind es nur zwei. Die stehen in der Küche auf dem Fensterbrett, ist zwar ein Nordfenster aber das scheint sie nicht zu beeinträchtigen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2013 um 18:29
@Anja-Andrea
@Thalassa

Wenn ich es zeitlich schaffe mach ich morgen mal ein Bild von der Brassia - die hat es echt eilig, und hatte noch nie so viele Blütentriebe...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2013 um 18:47
@Funzl
@Anja-Andrea

... meine beiden voriges mal :) , aber wie gesagt, die sind eigentlich ganz tief dunkellila :D

9705209mvm

8672403myr


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2013 um 19:03
@Thalassa
@Anja-Andrea
Schön, eure Orchideen, sowas fehlt mir noch.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2013 um 19:05
@NONsmoker

... na, meine machen ja gerade Pause :D , nur die eine hat ein Kindl, bei dem man zusehen kann, wie es wächst :D .

Meine beiden haben schon viel mitgemacht ... als unser Hund damals seine Gehirnblutung hatte, hab ich sie vollkommen vernachlässigt und vertrocknen lassen :( - hatte keine Nerven dafür ...

Danach hab ich sie bis auf die Wurzeln zurückgeschnnitten - alles radikal - und neu aufgepäppelt :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2013 um 19:39
Auf meinem Fensterbrett blüht die Bougainvillea
 KK Boug


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2013 um 22:53
@NONsmoker
Schaut schoen aus, deine Lilie :)
Hast du die Bougainvillae in der Wohnung?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2013 um 07:45
@Haret
Die steht bei uns im Wohnzimmer, hat sich prächtig entwickelt und blüht dieses Jahr zum zweiten mal.
Ich muß jedesmal nachgucken, wie man die schreibt :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2013 um 08:27
@NONsmoker

Wunderschöööööööööööön, dein Schätzchen :) !

Ich möchte ja unbedingt - außer der weißen Orchidee - eine Kamelie haben. Die kann man auch klein im Topf halten und im Zimmer kultivieren. Bei den vielen schönen Blütenbildern konnte ich mich für keins entscheiden, deshalb der Link :D .

http://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=831&bih=520&q=kamelienbl%C3%BCte&oq=Kamelie&gs_l=img...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2013 um 11:45
@Thalassa
@NONsmoker
@Haret
@Anja-Andrea
@peggy_m


hallo zusammen...


Hier die kommenden Blüten der Brassia:

SAM 1021.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2013 um 11:50
@Funzl

Na, das sieht doch toll aus, was du da erwarten kannst. Hat sie schon geblüht? Welche Farbe hat sie denn? Meine Mutti hatte eine mit weißen und eine mit orangefarbenen Blüten - haben damals den Umzug zu mir nach dem Tod meiner Mutti nicht überstanden :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2013 um 11:55
@Thalassa

Sie hatte letztes Jahr schon mal geblüht - gelb-grünlich, mit schwarz drin :)

bei Orchie´s muß man immer mit Verlusten rechnen, wenn es auch schmerzt - meine allererste, eine lia-farbene Phali habe ich jetzt vier Jahre, sie blühte nochmal, und nun ist es wohl vorbei - nur noch ein Blatt, und das geht kaputt.

Muß raus - bis später *wink*


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2013 um 13:27
@NONsmoker
Wow, im Wohnzimmer :D
Dachte immer, sind reine Aussenpflanzen, aber gut, ich hab vor Jahren auch alles Moegliche in der Wohnung gepflegt, was normalerweise raus gehoert haette!
Schoen ;)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2013 um 16:18
Hier mal Bilder von meinen - wie ich finde - schösten Paprikaschoten ...

cayenne

gemuesepaprika

laengliche paprika

peperoni


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 12:29
@Thalassa

Hallo. Da krieg ich Hunger auf einen knackigen Rohkostsalat.....:)

Hier mal das Stadium der Anemonen - man merkt, es fehlt Wärme und Sonne...:(

SAM 1024.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 12:37
@Funzl
Funzl schrieb:Da krieg ich Hunger auf einen knackigen Rohkostsalat.....:)
... das vergessene "n" mal hinterher schmeiß :D .
Also die Paprika und Tomaten essen wir so pur, als Knabberei bzw auf der Stulle.

Die "Schärflinge" kommen natürlich ins Essen :) . Was ich nicht gleich verarbeiten kann, wird getrocknet - die vielen Cayenneschoten zum Beispiel - Peperoni und Chili hab ich ja nicht soviele ;) .


Na, ob die Anemonen es noch schaffen?

Unsere Rosenastern sehen wunderschön aus inzwischen, schade, daß die von Natur aus so spät blühen, aber Astern sind eben Herbstblumen :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 12:41
Thalassa schrieb:. das vergessene "n" mal hinterher schmeiß :D
Wo?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 12:45
@Funzl
Thalassa schrieb:schösten Paprikaschoten ...
:D hier! Ich bin eben manchmal eine olle Schusselguste :) .
Ich knipse mal schnell meine Rosenastern, aber die Farbe wird wohl wieder nicht original sein, weiß der Fuchs warum :( .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 12:55
@Thalassa

Ach sooo, du hattest das blöde, doofidoofe " n" vergessen...hab ich garicht geerkt :)

So, ich uß los, och Sache u d Zeugs erledige - da.. zu Arzt bis achittag da...wi.k*


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2013 um 13:05
@Funzl

:D ... mich ärgert sowas aber ;) !

Hier, meine Rosenastern - hab natürlich nicht alle aufs Bild bekommen :) ...

rosenastern


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden