weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.582 Beiträge, Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte, Zimmerpflanzen, Blühen
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.01.2017 um 08:43
@NONsmoker

ah okay :D Na ich bin sonst eher nicht so für Kakteen zu begeistern. Ich mags lieber "frisch" in meiner Wohnung. Grüne Pflanzen die überall ihre Lebenskraft versprühen. Kakteen wirken auf mich immer leicht "tot"

Schwer zu erklären.
Bruno wird jedenfalls ein Kakteen-Einzelkind bleiben :)


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.01.2017 um 08:45
Stonechen schrieb:Bruno wird jedenfalls ein Kakteen-Einzelkind bleiben :)
Der arme Bruno :D (Ich bin auch ein Einzelkind)

Aber ist ok :D


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.01.2017 um 08:47
@NONsmoker

Ich bin auch als Einzelkind aufgewachsen, hat alles seine Vor ubd Nachteile :D
Und Bruno hat ja zumindest Grünkraut um sich herum stehen ^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.02.2017 um 14:06
Auf dem Balkon will alles raus

 KK 4822.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.02.2017 um 14:07
 KK 4823.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.02.2017 um 14:13
Die Bougainvillea wartet im Wohnzimmer.
Hat nach dem Rückschnitt wieder gut ausgetrieben.

 KK 4817.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.02.2017 um 18:28
Anhang: IMG_20170201_181138.jpg (1972 KB)

Hallihallo -

bei mir räkeln sich 8 Lavendelbüschchen und 9 Buchsbäumchen im Pflanztrog am Balkon.
Dummerweise hab ich die zu dicht gepflanzt - es waren vor 3 Jahren so "EUR 1,50 - Pflänzchen" vom Baumarkt und sie waren so kein, dass mir der Abstand ausreichend erschien.

Falls jemand in München wohnt, ich würde ihnen gern ein neues größeres Zuhause gönnen und sie natürlich kostenlos abgeben.

Sie sind ca. 20-30 cm breit und ca 30 cm hoch. (ohne Wurzelballen)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.02.2017 um 18:38
@daina
Ja, so verschätzt man sich manchmal :D
Leider wohne ich nicht in München, aber: viel Erfolg.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.02.2017 um 10:52
@Thalassa
@NONsmoker
@daina
@Stonechen
@docmat
@peggy_m

Tag zusammen. 

Leider hat sich mein Orchideen-Bestand durch ein mir unbekannte Pflanzenkrankheit stark dezimiert. 

Derzeit habe ich noch neun, drei Phalis bekommen Zweitblüten...mal sehen was draus wird.

 Aus reiner Neugierde habe ich heute genau vor eine Woche eine 0815 Rote Beete Wurzel 
( Knolle ) ins Erdreich gesteckt - anbei der Trieb nach nur acht  Tagen.

SAM 5238.JPG


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.02.2017 um 10:58
@funzel

Rote Beete kann man eintopfen? 
Das war mir bisher völlig neu. Find ich irgendwie witzig die Idee. Bin ja gespannt ob da richtig was draus wird.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.02.2017 um 11:26
@Stonechen


"Funzl"...ohne "e"....

Ich hab nicht vor welche zum Verzehr zu züchten - will ja nur mal die Pflanze live und ich echt sehen...


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.02.2017 um 11:28
@Funzl

entschuldige, da hab ich schneller getippt als mein Hirn :)

Ich verstehe, nunja die kenne ich von mir aus dem Garten :D 


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.02.2017 um 14:14
Gibt doch immer wieder Sachen, die man in die Erde stecken kann :D
Wär ich nicht drauf gekommen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.02.2017 um 19:29
Stonechen schrieb:Ich verstehe, nunja die kenne ich von mir aus dem Garten
Ich habe leider keinen Garten - sonst würde ich mein Grünzeug dort anpflanzen.

Für dieses Jahr sind wieder viele Kräuter geplant - auch wieder auf dem Balkon, plus Meerrettich....der soll ja sehr aromatisch duften, also die Grünpflanze an sich.
NONsmoker schrieb:Gibt doch immer wieder Sachen, die man in die Erde stecken kann :D
Wär ich nicht drauf gekommen.
Ich mag solche Experimente. Ob es Sinn macht ist mir egal, mir geht es ja nur darum die Grünpflanze an sich zu beobachten.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.02.2017 um 11:20
@NONsmoker


Hallo NONSmoker, sind das auf dem zweiten Bild Krokusse?





Bei mir keimen grade Gemüsepaprika und Auberginen. Tomaten werde ich erst im April aussäen - Vier Wochen Anzucht unter LEDs Kaltweiß reichen vollkommen.



EDIT: ein schöner und sinnvoller Tread! Geht es mit der Laune abwärts, lese ich Pflanzen-Threads - das hilft ungemein!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.02.2017 um 16:42
sebek schrieb:sind das auf dem zweiten Bild Krokusse?

Ja, das sind Krokusse.
Im Vorgarten kommen schon die Schneeglöckchen.
Wir haben hier 8 Grad


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2017 um 23:21
@Thalassa
@NONsmoker
@sebek
@Funzl
@Stonechen
@daina
@docmat
@peggy_m
@häresie
@Alienpenis
@pere_ubu

Tag auch *wink*

So hier mal wieder ein Foto der roten Beete....sie wächst und gedeiht....:)

SAM 5242.JPG


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2017 um 23:26
Sieht ja schon richtig gut aus :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2017 um 23:28
@NONsmoker

Bin mal gespannt wie groß die Pflanze wird - bei dem eingeschränkten Platzangebot für die Wurzeln


melden
Anzeige

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

09.02.2017 um 23:34
@Funzl
Obwohl ich einen Garten hab, habe ich Rote Beete nur immer auf dem Teller gehabt.
Mein Vater hat mal ein ganzes Beet davon gehabt, aber das war in den 50ern, da hab ich nur noch schwache Erinnerungen dran.
Außer, daß ich da unheimlich viele Disteln stechen musste (mit so einem Distelstecher). Die wuchsen nämlich besser als die Rote Beete.


melden
390 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Faszination Natur33 Beiträge
Anzeigen ausblenden