Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.01.2014 um 18:39
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wir müßten sowas in den Träger einhängen
Wir haben keine Träger, ich muß direkt in den Beton - Schlagbohr - ich hasse das.
Aber meine Frau sagt, ich muß. Naja wenns fertig ist, siehts ja auch schön aus.
Bei meinem letzten Balkon, der eine große Deckenhöhe hatte, hab ich die Blumenampeln mit Ketten tiefer gehängt.
Ich bin genau wie @ramisha nicht schwindelfrei und froh, wenn alles fertig ist.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.01.2014 um 18:46
@NONsmoker
Sind ja eigentlich nur geschätzte lächerliche 8 bis 10 Meter, aber zum Genickbruch
reichts. Mein Balkon ist überdacht (dieses Milchglas), an den Trägern kann ich
prima mit Kabelbindern Ampeln anhängen. Vor ihm steht eine riesige Rotbuche,
allerdings so weit entfernt, dass mich auch noch Sonnenstrahlen treffen können
und über mir ist dann nur noch Himmel - himmlisch - ich freue mich auf die
warmen Jahreszeiten!


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.01.2014 um 18:48
Zitat von ramisharamisha schrieb: ich freue mich auf die warmen Jahreszeiten!
Das tun wir alle und hoffentlich ist es bald soweit


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.01.2014 um 18:55
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich bin nicht so ein Kartoffelesser :D
Ich eigentlich auch nicht so. Aber solche frischen Kartöffelchen, nur kurz abgebürstet und geschabt, gekocht und in Butter geschwenkt, evtl. zu frischem Spargel sind schon lecker...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

13.01.2014 um 10:34
Letzte offene Blüte meiner Amaryllis.
Eine neue Knospe steht schon bereit.
 KK 3115 amaOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

23.01.2014 um 16:32
Hallo Leute! Heute ist endlich die Nachlieferung meiner Schinkenzwiebeln aus Ungarn gekommen - die sollen aber im März gleich "richtig" in die Erde :D , hoffentlich liegt dieses Jahr kein Schnee mehr :( .
Ich hab mir aus Spaß mal den Google-Übersetzer genommen, und mit der ungarischen Tastatur übersetzt, was auf der Tüte steht :D .
Meine Güte ... die Ungarn haben nicht nur zwei verschiedene Arten von ä,ö und ü, sondern auch zwei Arten von a,e,i, o und u :D !

Hengeres alakú hagymatestet nevelő különlegesség. Húsa tőmőtt, fehér, héja középbama. Közepesen tárolható tipus.
Kellemesen csipős ize miatt elsősorban friss fogyasztásra akalmas.
Jól szeletelhető, salátákban kiváló, vöröshagymaként változatosan felhasználható


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.01.2014 um 13:59
:D Ich wage es kaum, kundzutun: mein 2. Mini-Alpenveilchen hat eine wunderschöne Blüte entfaltet.

Ein zartes helles Lilaviolett. Und auch sie müffelt nicht, ein ganz feiner Zitronenduft liegt darüber. :)

Und wenn ich diese kleinen Veilchen so betrachte, im Hintergrund die Schneelandschaft bei -11° C, dann ist das soo schön...


3x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.01.2014 um 15:06
Bei mir blüht derzeit rein gar nichts...n icht mal meine Phantasie.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.01.2014 um 15:28
Bei mir bluehen zwei Hyazinthen und der Zitronenbaum; beide in der Kueche :D
Die Hyazinthen riechen einfach abartig gut!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.01.2014 um 17:32
@kravmaga
Meine Phantasie blüht leider viel zu viel :D
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:im Hintergrund die Schneelandschaft bei -11° C
Bei mir sind im Moment 5.6° auf dem Balkon. Und es hat geregnet in der Nacht, regelrecht gepläddert.

Die letzten Amaryllisblüten.
Diese Pflanze hat sich wirklich selbst übertroffen
 KK 3161ama neu


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.01.2014 um 17:34
@Thalassa
Schinkenzwiebeln, noch nie gehört. Sicher was zum verspeisen :-)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.01.2014 um 17:41
@NONsmoker

Jaaaaaa, die nehmen die Ungarn speziell für ihr Goulasch - so hab ichs jedenfalls gelesen.
Ich habe ja noch nie Zwiebeln selber gezogen :D - mehr als schief gehen kanns ja nicht ;) .
Ich hab ja dieses Jahr dank meiner neuen Kübel soviele große Töpfe frei - in einen kommen die :) .

http://ihr-ungarnspezialist.de/product_info.php/info/p73_Ungarische-Schinkenzwiebeln---200-Samen---Sonkahagyma.html/XTCsid/633682eb0d72b2fa9019ff1f1b389acf


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.01.2014 um 17:57
@Thalassa
"lässt sie sich aber auch sehr gut auf dem Balkon in einem Blumenkasten ziehen."
Na, dann hoff ich mal, daß dir das gelingt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.01.2014 um 18:02
@NONsmoker

Hoffe ich auch - ich kann ja garkeine Zwiebeln essen, nur Zwiebelpulver in maßen :D .
Der "Chef" ist so ein Zwiebelfan ;) - wehe, die schmecken ihm dann nicht ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

26.01.2014 um 23:24
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Bei mir sind im Moment 5.6° auf dem Balkon
na ja, hier im Osten ist ja schon fast Sibirien. Den Alpenveilchen gefällt die Temperatur - natürlich auf dem Fensterbrett in der Wohnung, obwohl sie winterhart sind. Den Orchideen eher nicht. :( Die Kakteen nehmen`s mit stoischer Gelassenheit.

Schöne Amaryllisblüten!

aktuell -10° C


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.01.2014 um 17:42
Momentan gibt es nur Eisblumen auf dem Balkon.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.01.2014 um 18:57
Es blüht derzeit nichts - aber nach dem Koreander sind jetzt auch die Liebstöckelsamen aufgegangen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.01.2014 um 23:04
@Thalassa
@schonella
@peggy_m

Es blüht nichts ?
Mit Schneemännern kan ich nicht dienen. Aber bei mir auf dem Balkon ist der erste meiner Krokusse aufgegangen. Hab ihn zum fotografieren ins Zimmer geholt und geblitzdingst.
Nicht besonders scharf, aber Juchhuuu...
 KK 3167 Erster 29.JanuarOriginal anzeigen (0,6 MB)
 KK 3174 Erster 29.JanuarOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.01.2014 um 14:35
:D Bei mir blüht ja doch etwas :D

15920754ig

15920752jm


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.01.2014 um 17:37
Na siehst du. Blüten über Blüten. Auch eine Vase mit Blumen bringt die Natur ins Haus.
Bei mir gibts Fortschritte:
 KK 3175  dreiOriginal anzeigen (0,4 MB)
Aber langsam wirds hier kälter.


Anzeige

melden