Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfeilschuss auf Katze

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Tierquälerei, Brutalität, Pfeil
sixsuns
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfeilschuss auf Katze

07.07.2012 um 01:51
Vor ein paar Tagen habe ich etwas erfahren das mich sehr verärgert hat die Katze einer Bekannten wurde von Fremden angeschossen mit Pfeil und Bogen der Pfeil ging schräg durch das arme Tier durch, es hat die Attacke selbst überlebt aber wie es bei Tieren nun mal häufiger der Fall ist hat sie sich versteckt und wir konnten sie nicht finden um sie zum Tierarzt zu bringen
erst zwanzig Stunden später fanden wir sie sterbend auf wir und auch der Tierarzt konnte nichts mehr für sie tun ich kann nicht verstehen wie jemand so etwas tun kann und selbst wenn ein Jäger oder irgendjemand das aus versehen getan hätte sollte man doch den Anstand besitzen dem Tier entweder zu helfen oder es zu erlösen
Meine Bekannte ist sich nicht sicher ob es eine gute Idee war den Tierschutz zu holen da der die Polizei in Kenntnis setzte und Anzeige gegen unbekannt aufgegeben hat da die Ergebnisse wahrscheinlich eh nichts ergeben werden wie sie meint und da es Ärger für andere wie Nachbarn bedeuten könnte
Was hättet ihr in solch einer Situation gemacht oder wie findet ihr so etwas


melden
Anzeige

Pfeilschuss auf Katze

07.07.2012 um 01:58
Naja, wenn jemand bewusst eine Katze mit Pfeil und Bogen tötet ist das schon ziemlich daneben.

Nen Jäger würde ich da nun ausschließen, die treffen im normalfall tödlich und schießen nicht auf katzen.

Und wenn doch wars nen ziemlich dummer Jäger...


Zumal man ja auch davon ausgehen sollte das ne katze jemanden gehört, nen Reh kümmert ja niemanden. Und mit ner toten katze kann man ja auch recht wenig anfangen.

Tut mir leid um deine Bekannten !

Gruß, JimmyWho


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfeilschuss auf Katze

07.07.2012 um 01:59
mein Nachbar hatte mal ne Armbrust und die hatten viele Katzen... der hat einer nen Pfeil ins Auge geschossen...


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfeilschuss auf Katze

07.07.2012 um 02:01
sixsuns schrieb:da es Ärger für andere wie Nachbarn bedeuten könnte
Was soll das bedeuten? Wenn niemand der Nachbarn es war, dann gibt es keinen Ärger. Wenn es jemand von ihnen war, dann sollte dieser auch dafür bestraft werden. Man kann ja nicht einfach fröhlich lustig mit Pfeil und Bogen auf eine Katze oder ein anderes Tier schiessen.

Ein Jäger...mit Pfeil und Bogen? Also.. ich habe da wenig Ahnung von, aber die Jäger, die ich kenne benutzen keinen Pfeil und Bogen...


melden

Pfeilschuss auf Katze

07.07.2012 um 02:03
Mit dem Tierschutz ist schon richtig so.Und das die polizei ne Anzeige gegen Unbekannt schreibt auch.
Denn es hätte ja auch ein Mensch sein können den er trifft.

Die arme Katzi..... :( Das ist echt schlimm.

Wenn die Nachbarn oder andere nichts gemacht haben,haben die auch keinen Ärger....

@sixsuns


melden
sixsuns
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfeilschuss auf Katze

07.07.2012 um 02:04
@Plop

ich kenne auch keinen Jäger mit Pfeil und Bogen und auch bei uns in der Gegend kenne ich keinen der das besitzt

@zaramanda

wie gesagt es war die Meinung meiner Bekannten nicht meine sie war der Meinung das sie ihren Nachbarn nicht Hausdruchsuchungen oder ähnliches aufbrüden wollte


melden

Pfeilschuss auf Katze

07.07.2012 um 02:08
@sixsuns
Ja,klar :) Ich weiß dass du das nicht meintest..
Aber wenn die Nachbarn nichts zu verbergen haben.... oder die haben nen Riesen Haufen Koks im Keller.... oder so... ;)

Vielleicht wars ein Kind das mal testen wollte wie geht,und hat unbeabsichtigt die Katze getroffen....


melden

Pfeilschuss auf Katze

07.07.2012 um 02:10
Hausdurchsuchung weil wer ne katze erschießt mir nem pfeil ??? da müssen die Polizisten aber echt langeweile haben


melden
sixsuns
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfeilschuss auf Katze

07.07.2012 um 02:11
@zaramanda

Ich wei nicht bei einigen könnt sowas schon sein ;)

Ein Kind glaube ich nicht ich hab die Katze zwar nicht gesehen aber den Pfeil und es ein eher teuerer Pfeil den so Sportbogenschützen benutzen

@JimmyWho

wir sind ein 600 Seelen Dorf ausser Straßenkontrollen und Kneipenschlägereien gibts nicht viel zu tun


melden

Pfeilschuss auf Katze

07.07.2012 um 02:14
@sixsuns
ich gkaube tiere erschiessen gilt hier zu lande als "Sachbeschädigung" evtl noch als "tierqäulerei"


melden
sixsuns
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfeilschuss auf Katze

07.07.2012 um 02:15
@JimmyWho

Hier zu Lande gilt es eindeutig als Tierquälerei


melden

Pfeilschuss auf Katze

07.07.2012 um 02:15
@JimmyWho
Ich denk mal die schauen dann eher nach verbotenen Waffen und so.... und wenn jemand mal so durch die Gegend schießt.....das kann ja jeden treffen.
Stell dir mal vor dein Kind wird getroffen,...oder du selbst. Du würdest auch wollen das der Täter dingfest gemacht wird....auch wenns "nur" ne Katze war. (Viele denken so)
Ich will dir nicht unterstellen das du so denkst.


@sixsuns
ok... na dann....aber damit hat deine Bekannt ja nix zu tun oder? ;)


melden

Pfeilschuss auf Katze

07.07.2012 um 02:16
@sixsuns

naja ich glaube das ist rechtlich nen strittiges thema, weil das tier einerseits Besitz des eigentürmer ist und andererseits man alles außer geflügel so nicht einfach töten darf ohne die ausbildung dazu zu haben...


melden
sixsuns
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfeilschuss auf Katze

07.07.2012 um 02:18
@zaramanda

nein wie gesagt bei uns im Dorf wäre keiner der so einen Sport betreibt

@JimmyWho

kann sein allerdings weiß ich nicht welche Unterschiede es da gibt zwischen dem deutschen Gesetz und dem italienschen


melden

Pfeilschuss auf Katze

07.07.2012 um 02:19
@sixsuns

in italien ist es sogar illegal eine hand vom lenker des motorrades zu nehmen....


melden
sixsuns
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfeilschuss auf Katze

07.07.2012 um 02:20
@JimmyWho

sowas solle man ja auch nicht tun ist das in Deutschland etwa legal?


melden

Pfeilschuss auf Katze

07.07.2012 um 02:21
@JimmyWho

In der Schweiz ist es auch illegal, eine Hand vom Fahrradlenker zu nehmen, das ist daher nicht soooo ungewöhnlich. Aber um wirklich gebüsst zu werden, muss man entweder sehr viel Pech haben oder halt ich sein... -.-


melden

Pfeilschuss auf Katze

07.07.2012 um 02:27
Sauerei . Auf eine Katze zu schießen .... nehmt lieber den Schützen als Zielscheibe.


melden

Pfeilschuss auf Katze

07.07.2012 um 03:30
jägern ist es btw erlaubt auf eine katze zu schiessen die 400m weit weg vom nächsten haus rumstreunt. bei diesem fall wird es sich aber kaum um einen gehandelt haben, eine schweinerei.


melden
Anzeige

Pfeilschuss auf Katze

07.07.2012 um 10:09
Thawra schrieb:In der Schweiz ist es auch illegal, eine Hand vom Fahrradlenker zu nehmen, das ist daher nicht soooo ungewöhnlich.
Das käme einem Radfahrverbot gleich, beim Handzeichen geben muss eine Hand vom Lenker! Ganz zu schweigen von Sportveranstaltungen wo getrunken gegessen und manchmal auch gepi... wird, alles während der Fahrt.


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden