weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfeilschuss auf Katze

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Tierquälerei, Brutalität, Pfeil

Pfeilschuss auf Katze

14.07.2012 um 14:43
@DeepThought

Die Anzahl von Fasanen ist mit Sicherheit nicht zu hoch, ansonsten würde es wohl kaum Nachzuchten geben. Sie werden halt zum Verzehr geschossen, da sie eine hervorragende Fleischqualität haben.

Ich provoziere nicht sondern versuche einen neutralen Standpunkt zu vertreten. :)


melden
Anzeige

Pfeilschuss auf Katze

14.07.2012 um 14:44
@schnitzel
ach es ist neutral, jemandes Haustier/Eigentum abzuknallen? Interessant!


melden

Pfeilschuss auf Katze

14.07.2012 um 14:46
@Tussinelda

Selbstverständlich müssen wildernde Katzen geschossen werden.
Ansonsten wäre es wohl nicht erlaubt oder?


melden

Pfeilschuss auf Katze

14.07.2012 um 14:48
@schnitzel

Was bitte verstehst Du unter einer " wildernden Katze " ?


melden

Pfeilschuss auf Katze

14.07.2012 um 14:48
Tussinelda schrieb:jemandes Haustier
Genau! Haustiere heißen nicht ohne Grund Haustiere.


melden

Pfeilschuss auf Katze

14.07.2012 um 14:48
@Nightshadow81

Katzen die mehr als 300 m von der nächsten Siedlung entfernt sind.


melden

Pfeilschuss auf Katze

14.07.2012 um 14:50
@schnitzel

Da müssten in meinem Stadtviertel ständig Schüsse krachen . Wenn ich mir überlege,wieviele Katzen hier rumstromern .....


melden

Pfeilschuss auf Katze

14.07.2012 um 14:52
@schnitzel
Katzen haben einen Bewegungsradius, der deutlich über 300m hinausgeht, das ist quasi ihr Revier......also natürlich.......Jäger finden immer einen Grund etwas abzuknallen, da kann ich ja auch mal den Hund des Jägers erschiessen oder warum nicht den Jäger, wenn er mehr als 300m von seinem Zuhause entfernt ist und Tiere erlegt.......es ist widerlich und völlig unnötig.......einerseits das Tierschutzgesetz, dass Tiere artgerecht zu halten sind, andererseits werden sie abgeknallt, wenn sie sich artgerecht verhalten und leben dürfen......


melden

Pfeilschuss auf Katze

14.07.2012 um 14:56
@Tussinelda

Probier das ganze Thema mal neutral zu sehen, unterhalte dich mit einem Biologen oder einem Wildhüter und informier die über die Konsequenzen einer Art die in ein Ökosystem eindringt, welches nicht gegen Neozoen gewappnet ist.
Vieleicht wirst du dann Nachvollziehen können, dass vom Menschen nachgeholfen werden muss.


melden
sixsuns
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfeilschuss auf Katze

14.07.2012 um 15:19
@schnitzel

300 Meter sind nicht soviel und Tiere halten sich nun mal nicht an diese Angabe besonders freilaufende Tiere nicht in der Natur besitzen Katzen und alle anderen Raubtiere auch ein Revier das meistens über die Ausmaße einer Wohnung hinaus geht sollte man also deiner Meinung nach ein Tier in eine kleine Wohung sperren und nicht hinauslassen weil es sonst vogelfrei wäre und von jedem dem es Spass macht erschossen werden kann?


melden

Pfeilschuss auf Katze

14.07.2012 um 15:31
@schnitzel
Oh ich kann sehr gut nachvollziehen, dass vom Menschen nachgeholfen werden muss, da ja nicht mehr so natürlich ist, wie es mal war (wegen dem Menschen) muss der Mensch ja eingreifen, aber erstens ist es überall unterschiedlich geregelt, wann und ob ein Jäger schiessen darf, falls das Tier wildert, in Hessen darf er nur schiessen, wenn andere Maßnahmen (einfangen ) nicht reichen....z.B.
eine generelle Erlaubnis zu schiessen, gibt es so deutlich nicht. Auch muss es sich um ein entsprechendes Gebiet handeln, es darf der Jäger nicht überall schiessen......und mit Pfeil und Bogen ist Jagd in Deutschland verboten, zumindest nach meinem Kenntnisstand, also war dieser Pfeilschuss sowieso illegal, wenn es in Deutschland passiert ist


melden

Pfeilschuss auf Katze

14.07.2012 um 17:43
Katzen gehören nicht nach draußen? Häh? Leipsch, Hautbahnhof alles hinaushuppen...

Also auf den Punkt gebracht, alle Haustiere, die sich mehr als 300 Meter vom Haus entfernen, abknallen. Da haben die Jägerzünfte, Tierkrematorien und Abdecker eine gesicherte Zukunft. So kann man auch Arbeitsplätze sichern. Also erwischen lassen dürfte sich derjenige nicht von mir, denn unsere Katzen sind Familienmitglieder und dementsprechend könnte ich vielleicht nicht mehr angemessen reagieren. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das das ernst gemeint ist :-)


melden

Pfeilschuss auf Katze

16.07.2012 um 19:37
90323,1342460242,4255138410mittlerweile wird auf alles geschossen


melden

Pfeilschuss auf Katze

16.07.2012 um 21:22
habe mich kurz eingelesen.
weiss man wie der Pfeil aussieht, ausgesehen hat?
Z.b. Könnte er von einer Armbrust stammen? also kurz und gerade , wenn ja würde er die Katze womöglich durchschossen haben.
Vielleicht ein profi Bogen geschütz, lange gerade Pfeile mit Bleispitze ?
oder selbstgeschintztes Ding aus krummen Holz, dann waren einfach Kinder am Werk die Indianer spielten.
Sowas hätte ich wenigstens als Polizist gefragt


melden

Pfeilschuss auf Katze

16.07.2012 um 21:24
ach ja verucht mal eine Katze über 300 m mit einen Bogen zu erwischen, ich Tippe auf Kinder unter 5 m


melden

Pfeilschuss auf Katze

16.07.2012 um 21:31
schnitzel schrieb:Katzen die mehr als 300 m von der nächsten Siedlung entfernt sind.
Du schießt 300 m von einer Siedlung entfernt?

Wer legt eigentlich die Entfernung fest, ab der ein Haustier, wenn es sich von einer Siedlung entfernt, als wildernd bezeichnet wird? Und wo steht das?

Ist das Verhalten des Haustieres dabei irrelevant?


melden

Pfeilschuss auf Katze

16.07.2012 um 21:37
Nightshadow81 schrieb:Was bitte verstehst Du unter einer " wildernden Katze " ?
Katzen die mehr als 300 m von der nächsten Siedlung entfernt sind.
bennamucki schrieb:Wer legt eigentlich die Entfernung fest, ab der ein Haustier, wenn es sich von einer Siedlung entfernt, als wildernd bezeichnet wird? Und wo steht das?
Das ist ein Jagdgesetz.


melden

Pfeilschuss auf Katze

16.07.2012 um 22:00
Da fallen mir zum Thema jetzt doch glatt zwei Bilder ein. :D
Das eine konnte ich original nicht finden, ein Kleber, der vor über 20 Jahren hergestellt wurde. Habe mir ein paar aufgehoben, klebt auf unserem Auto.

Im original ist das Blut rot, und es steht noch dabei: Mordmanns heil. :)

c0edf2 toeten als hobby


melden

Pfeilschuss auf Katze

16.07.2012 um 22:02
Eines hab ich noch. Leider nur mehr auf dem PC

13f610 Mordmanns Heil


melden
Anzeige
sixsuns
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfeilschuss auf Katze

16.07.2012 um 23:22
@whisky

das war ein professioneller Pfeil wie man ihn nur in speziellen Geschäften bekommt soweit ich weiß wäre auch eine Armbrust möglich aber bei uns in der größeren Umgebung bekommt man solche Geräte nicht auf jeden fall waren es keine Kinder hat zumindest ein Jäger aus dem Dorf gemeint denn solche Pfeile sind sehr teuer


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden