weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfeilschuss auf Katze

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Tierquälerei, Brutalität, Pfeil

Pfeilschuss auf Katze

16.07.2012 um 23:31
@sixsuns

Dann solltet ihr mal nachprüfen,ob es Sportschützen in Eurer näheren Umgebung gibt.
Denn die nutzen hochwertiges Material mit entsprechender Reichweite.
Das nur am Rande. Und ein Sportbogen schießt einige Meter weit , ich glaube an die 150-200 m,je nach lbs Zahl.


melden
Anzeige
sixsuns
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfeilschuss auf Katze

16.07.2012 um 23:35
@Nightshadow81

Das ist eben das Ding hier im Dorf gibt es niemanden der diese Sportart betreibt und weiter draussen machen es zwar ein paar aber die haben nur Holzpfeile und der Pfeil war kleiner also eher aus einer armbrust und aus metall


melden

Pfeilschuss auf Katze

16.07.2012 um 23:42
@sixsuns

War ja auch nur ne Vermutung . Ich kenne zwei Sportschützen aus einem Bogensportverein
und ich weiß,auf welche Entfernung die schießen - das sind ca 200 m .
Und die treffen sehr genau,auch auf bewegliche Ziele . Aber mit einer Armbrust ?
Wer tut so etwas ?


melden
sixsuns
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfeilschuss auf Katze

16.07.2012 um 23:48
@Nightshadow81

ich weiß es nicht ... selbst ein Jäger hat die Pflicht wenn er ein Tier schießt und nicht tötet den Waldaufseher zu informieren damit er es zumindest erlöst nicht das ich fürs jagen bin aber einfach auf ein Tier zu schiessen noch dazu auf eine Katze die jemanden gehört und das mit Pfeilen was nicht legal istich verstehe nicht warum man sowas tut


melden

Pfeilschuss auf Katze

17.07.2012 um 11:46
@schnitzel
schnitzel schrieb:Das ist ein Jagdgesetz.
Solch eine Antwort in der Art hatte ich bereits erwartet.

Bitte gib den genauen Paragraphen an. Oder zitiere daraus hier mit entsprechender Quellangabe.


melden

Pfeilschuss auf Katze

17.07.2012 um 12:37
Wildernde Katzen im Landesjagdgesetz (NRW)
Nach §25 des Landesjagdgesetzes sind jagdschutzberechtigte Personen befugt, wildernde Katzen abzuschießen. Als wildernd gelten Katzen, die im Jagdbezirk in einer Entfernung von mehr als 200 Meter vom nächsten Haus angetroffen werden. Die Befugnis erstreckt sich nicht auf Katzen, die in Fallen gefangen wurden, es sei denn, die unverzügliche Tötung ist aus Gründen des Tierschutzes geboten.
Wildernde Katzen im Bundesjagdgesetz
Nach §23 des Bundesjagdgesetzes umfasst der Jagdschutz nach näherer Bestimmung durch die Länder den Schutz des Wildes insbesondere vor Wilderern, Futternot, Wildseuchen, vor wildernden Hunden und Katzen sowie die Sorge für die Einhaltung der zum Schutz des Wildes und der Jagd erlassenen Vorschriften.


melden

Pfeilschuss auf Katze

17.07.2012 um 12:38
@klausbaerbel


melden

Pfeilschuss auf Katze

17.07.2012 um 14:08
@schnitzel

Danke für die Zitate, auch wenn die Links zu den Quellen fehlen.

Da in dem Landesjagdgesetz von NRW lediglich eine Entfernung von Mehr als 200 Metern angegeben ist, ist das Gestz recht fragwürdig und bedürfte einer Überarbeitung.

Denn es geht daraus nicht hervor, wie die Entfernung zu messen ist und ob die Katze überhaupt wildert.

Dazu schreibt der NABU folgendes:
Der NABU lehnt es aus tierschutzrechtlichen Gründen ab, dass Katzen, nur weil sie sich 200 Meter vom nächsten Haus entfernt befinden, erschossen werden dürfen. Ein Abschuss ist nur dann gerechtfertigt, wenn die Katze eindeutig wildert, was zu belegen wäre und darüber hinaus eine Kontaktaufnahme mit dem Besitzer nicht möglich ist.
http://nrw.nabu.de/themen/jagd/beutegreifer/06992.html

Weiterhin ist nicht genauer festgelegt, wie man beim Schuss in einer solchen Ortsnähe den Ausschluß einer Gefährdung von Personen und Eigentum sicher zu stellen hat.


Nun nochmal meine Frage an Dich.

Schießt Du auf Katzen die sich in dieser Entfernung von Ortschaften oder Häusern befinden?


melden

Pfeilschuss auf Katze

19.07.2012 um 13:54
@sixsuns
Oh mein Gott das ist ja absolut grausam.

Mir fehlen echt die Worte.

Was ist das nur für ein Mensch der sowas tut?!?! So ein armes hilfloses Tier.

Wenn ich daran denke treibt es mir Tränen in die Augen....

Solche Menschen sind echt das Letzte! Das Problem ist nur diese Person zu kriegen.
Gab es bei euch in der Umgebung ähnliche Fälle?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfeilschuss auf Katze

19.07.2012 um 14:00
@schnitzel

Diese Definition ist unsinnig und wurde nur extra für schießwütige Jäger gemacht, damit diese ihren Trieb ausleben können. Ich verachte solche Jäger, auch da ich früher auch schon eine Katze an sie verloren hatte.

Ab 200m ists Wilderei, so ein hanebüchener Blödsinn. Die können nicht beweisen, dass Katzen wildern, also kommen sie mit solchen unsinnigen Gesetzen, die bar jeglicher Logik sind.


melden

Pfeilschuss auf Katze

19.07.2012 um 14:47
@Paka
Paka schrieb:Ab 200m ists Wilderei, so ein hanebüchener Blödsinn. Die können nicht beweisen, dass Katzen wildern, also kommen sie mit solchen unsinnigen Gesetzen, die bar jeglicher Logik sind.
Du willst uns also vermitteln, dass Katzen keine Raubtiere sind und keinen Jagdinstinkt haben?


melden

Pfeilschuss auf Katze

19.07.2012 um 15:06
@schnitzel
Nun nochmal meine Frage an Dich.

Schießt Du auf Katzen die sich in dieser Entfernung von Ortschaften oder Häusern befinden?


melden

Pfeilschuss auf Katze

19.07.2012 um 15:11
Ich habe zwar auf Tauben geschossen , weil ich hunger hatte , aber eine katze das ist echt nicht cool


melden

Pfeilschuss auf Katze

19.07.2012 um 15:12
@klausbaerbel

Nein. Aber ich befürworte den Abschuss wildernder Katzen.


melden

Pfeilschuss auf Katze

19.07.2012 um 15:19
@schnitzel

Wie der NABU schon treffend festgestellt hat, bedarf das Gesetz dringend einer Überarbeitung, denn die Formulierung entbehrt jeder Logik.

Im Bezug auf Hunde ist das Gesetz wesentlich ausführlicher und zutreffender formuliert.

Natürlich sind wildernde Haustiere in Naturschutzgebieten, wie Beispielsweise den deutschen Nordseeinseln ein großes Problem.

Wobei eine Entfernung von 200m von Ortschaften und Gebäuden nicht zutreffend sein kann. Denn in einer solchen Nähe brüten keine seltenen und schützenswerten Arten.


melden

Pfeilschuss auf Katze

19.07.2012 um 15:32
bennamucki schrieb:Wobei eine Entfernung von 200m von Ortschaften und Gebäuden nicht zutreffend sein kann. Denn in einer solchen Nähe brüten keine seltenen und schützenswerten Arten.
Hast du dir das grad ausgedacht?
In Deutschland ist übrigens jedes Tier geschützt.


melden

Pfeilschuss auf Katze

19.07.2012 um 15:35
@schnitzel

Nein, das habe ich mir nicht ausgedacht.

Bleiben wir mal beim Beispiel der deutschen Nordseeinseln.

Die seltenen, Tierarten nisten, bzw brüten weit ausserhalb von 800m von menschlichen Siedlungen.
schnitzel schrieb:In Deutschland ist übrigens jedes Tier geschützt.
Manche mehr, Manche weniger. Es kommt immer auf den Betrachter an.


melden
sixsuns
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfeilschuss auf Katze

19.07.2012 um 23:48
@schnitzel

ich weiß nicht was dein Problem mit wildernden Katzen ist sofern man von wildern sprechen kann ich habe Katzen bisher nur Mäuse und Maulwürfe töten sehen seltener Vögel und zumindest bei uns hier gibt es sehr sehr viele Mäuse Maulwürfe und so weiter und das Tiere die freilaufend sind nun eben jagen ist nur normal


melden

Pfeilschuss auf Katze

19.07.2012 um 23:55
@sixsuns

Ich kann mir denken wieso du das nicht verstehst.
Meine Gründe stehen ein paar Seiten zurück.


melden
Anzeige

Pfeilschuss auf Katze

19.07.2012 um 23:57
@sixsuns Boh neee diese Drecksau der/die die arme Katze angeschossen hat.

Sorry, wenn ich mich weiterer Komentare enthalte, was ich gerade auf der Pfanne hab, ist nicht Druckreif.


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden