Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfeilschuss auf Katze

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Tierquälerei, Brutalität, Pfeil

Pfeilschuss auf Katze

09.07.2012 um 09:09
Fragt man einen Jäger, weshalb der Abschuss von Katzen gerechtfertigt sei,heißt es, um junge Hasen bzw. Fasane zu schützen. Da fragt man sich dann, weshalb hier in Österreich regelmässig Treibjagden auf Fasane und Hasen veranstaltet werden müssen, weil der Bestand ansonsten überhand nimmt.
Aufzupassen auch bei sogenannten Lebendfallen von Jägern. Unser Kater fiel einer zum Opfer, selbstgebastelt. Nachdem mehrere Katzen in der Umgebung verschwunden sind, hat uns ein Bauer den Tipp gegeben, mal in einer gewissen Ecke genauer zu suchen. Strafe bekam der Fallensteller (Jäger) keine, ebenso stritt er ab, mit dem Verschwinden irgend einer Katze was zu tun zu haben.Als die Falle entfernt wurde, verschwand auch keine Katze mehr.



Mit Pfeil und Bogen oder aber einer Armbrust darf meines Wissens selbst ein Jäger nicht schießen.


melden
Anzeige

Pfeilschuss auf Katze

09.07.2012 um 09:48
@psycho-wrack

Da hast du recht - Bogenjagd ist in Deutschland verboten. Im Gegensatz zu manchen, anderen Ländern, auch EU-Ländern, soweit ich weiss.

Jagen ist nur mit einem entsprechenden Gewehr erlaubt, manche Jäger führen auch noch einen Revolver mit, um z.B. bei einem nicht-tödlichen Schuss das Tier dann aus der Nähe schnell erschießen zu können.


Diese Sache mit dem Töten von Katzen oder Hunden, weil die angeblich ,,wildern" oder ,,die einheimische Fauna" gefährden würden, ist natürlich Blödsinn.
Leider sind häufig Jäger immer noch so eingestellt, dass sie eine mehr als starke Abneigung gegen als ,,Raubtiere" klassifizierte Tiere haben.

Auch bei uns im Harz gab es ja teilweise ordentlich Diskussionen wegen der Wiederauswilderung der Luchse. Von wegen ob das nicht gefährlich für die Tierwelt wäre und gefährlich für Spaziergänger und Hunde usw. (nein, ist es nicht, weder für Spaziergänger noch für`s Wild).


Einfach mit dem Bogen irgendwo trainieren ist dagegen kein Problem, solange der Besitzer des Grundstücks das erlaubt.
Armbrust ist ein Sportgerät, dafür gibt es keine Waffenscheine.

Ich denke, ob die einem abgenommen wird, hängt auch von den Umständen ab.

Glaube nicht, dass man jetzt als über 18-Jähriger, der bei einer Kontrolle im Auto eine Armbrust, ein paar Pfeile, eine Scheibe und Armschutz hat, ihm diese abnimmt. Vor allem wenn er sich ganz normal benimmt und glaubhaft angibt, er will nur auf das Feld seines Bekannten und dort etwas Armbrustschießen üben.


melden

Pfeilschuss auf Katze

09.07.2012 um 10:22
Find ich absolut widerlich.
Katzen sind eine der edelsten Lebensformen auf der Erde.
Ich kann nicht nachvollziehn wie Menschen solche Taten vollbringen können.
Aber es verwundert mich nicht, dass diese kranke Rasse sich immer wieder einen Spass daraus macht wehrlose Tiere zu quälen.
Die eigene Medizin sollte man so jemandem zu schmecken geben, allerding ist ein Pfeil schon viel zu gnädig.


melden

Pfeilschuss auf Katze

09.07.2012 um 10:41
Arme Katze!!


melden

Pfeilschuss auf Katze

09.07.2012 um 13:39
HUHU,

Meine Katze lebt mit einer Softair-Kugel im Kopf !

Die Kugel kann auch nicht entfernt werden. Dies passierte als sie noch ziemlich klein war, kam plötzlich mit einem blutunterlaufenen Auge nach Hause.
In die Tierklinik, Behandlung mit Augentropfen. Leider hat sich die Netzhaut jedoch abgelöst und sie ist auf diesem Auge blind.

Dazu muss ich sagen, die Polizei war sehr an der Sache interessiert. Habe angerufen um Anzeige zu erstatten, da sind die gleich vorbeigekommen !

Aussage der sehr netten Polizisten:
"Kann immer sein das ist einer der mit Tieren anfängt und mit Menschen weitermacht, daher ist es wichtig das wir hier Präsenz zeigen."

Wenn sowas passiert immer die Polizei kontaktieren.

Leider konnte man nicht herausfinden wer das war (war ja klar), es gab aber auch keine weiteren Vorkommnisse mehr hier im Wohngebiet.

Grüßle


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfeilschuss auf Katze

09.07.2012 um 15:40
@sixsuns

Wie kann man denn soetwas nur tun...ich will
das man Fingerabdrücke vom Pfeil nimmt und
diesen dem Schuldigen in den Popo schiebt.
Das kann nur irgend ein Psycho gewesen sein,
"nette" Nachbarn hast du da. Soetwas ist -kein-
Lausbubenstreich mehr. Trauriges Irrenhaus
in dem wir leben.


RiP...Armes Kätzchen.




melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfeilschuss auf Katze

09.07.2012 um 15:44
sOuLSisTa schrieb:Aussage der sehr netten Polizisten:
"Kann immer sein das ist einer der mit Tieren anfängt und
mit Menschen weitermacht, daher ist es wichtig das wir
hier Präsenz zeigen."

Wenn sowas passiert immer die Polizei kontaktieren.
Ganz genau...


melden

Pfeilschuss auf Katze

09.07.2012 um 15:48
@sOuLSisTa
Die lebt damit?? Oh,die arme... hat sie dadurch Einschränkungen,ausser der blindheit?
Ist ja krass,echt....


melden

Pfeilschuss auf Katze

09.07.2012 um 15:49
@Drakon
Man könnte meinen der Vogel verarscht sie.. :)


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfeilschuss auf Katze

09.07.2012 um 15:54
@zaramanda
:).. ist mir auch aufgefallen.


melden

Pfeilschuss auf Katze

09.07.2012 um 17:15
Man munkelte bei uns (als die Katzen verschwanden), dass es auch bei uns den Handel mit Katzenfell geben würde. Ich war nur so angepisst, weil man dem Jäger nichts nachweisen konnte.
Trotz Foto der Lebendfalle samt Katze drinnen. Leute,ich sah da schon dunkelviolett und nicht mehr dunkelrot als ich den Amtstierarzt und den Bezirksjägermeister an der Strippe hatte.


melden

Pfeilschuss auf Katze

09.07.2012 um 17:32
Finde ich einfach nur furchtbar.
Unserem Kater wurde mal das Ohr durchschossen, warscheinlich mit einem Luftgewehr(?).
Zum Glück wurde er nicht woanders getroffen.
Ich wünsche Leuten, die Tiere quälen und töten, einfach nur mindestens genauso große Schmerzen.


melden
sixsuns
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfeilschuss auf Katze

09.07.2012 um 23:34
Wir hatten auch vor einem Jahr drei Katzen die mir nichts dir nicht plötzlich verschwunden waren
normalerweise laufen die nicht weit und auch wenn der Wald bei uns nah sind und immer mal wieder Wildtiere gesehen werden verschwinden selten mehrere Katzen auf einmal
Nun ja wir haben sie gesucht fast ein Monat lang aber nicht die kleinste Spur gefunden darum haben wir sie aufgegeben 3 Monate später sind wir bei einer Verwandten die ein paar Dörfer weiter wohnt zu Besuch als sie dort plötzlich wieder auftauchen dürr und zerzaust wie sie dahin gekommen sind keine Ahnung die Wahrscheinlichkeit das sie soweit gelaufen sind ist gering bei meiner Tante war ich allerdings schon öfter zu Gast die die Katzen sollen da auch schon öfter gesehen worden sein mittlerweile sind die drei wieder daheim aber was in der Zeit war und wo sie waren wissen wir nicht


melden

Pfeilschuss auf Katze

09.07.2012 um 23:46
@ sixsuns

Schon eigenartig denn eine Katze kehrt doch selbst wenn sie mal " stromern " geht,wie wir Sachsen sagen immer wieder zu dem Eigentümer zurück - spätestens zu der Zeit wenn es Futter gibt .
Nun weiß ich nicht ob die Katzen auch Mäuse fingen . Wenn ja,dann mussten sie wohl kaum hungern allerdings wundert mich,das die so weit gelaufen sind - wenigstens ist denen nix passiert.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfeilschuss auf Katze

09.07.2012 um 23:58
Wenn ich so jemanden erwischen würde...ich bin total friedliebend, aber bei sowas könnte ich für nichts garantieren.

@sixsuns
Unser Kater war auch einmal verschwunden. Er tauchte 5 Wochen später in einem weit entfernten Bauernhof auf (hatte ein Tattoo im Ohr). Wir hatten eine Ahnung, jedoch keinen Beweis.

Unser ehemaliger Nachbar beschwerte sich immer, dass die Katze immer aufs Auto saß und so Fußabdrücke hinterließ. Er wollte einfach nicht wahrhaben, dass es auch Marder gibt und diese ebenfalls spuren hinterließen. Wir vermuteten, dass er den Kater mitnahm und dort in der nähe aussetzte. Aber ohne Beweise...

Später bekamen wir aber die Bestättigung (der Nachbar war leider schon lange ausgezogen), dass er es wirklich getan hat. Er hatte es einer Bekannten erzählt (dass er einmal eine Katze "verschleppt" hatte). Diese Information landete dann über viele Umwege irgendwie bei meiner Mutter.

Wenn er mir über den Weg läuft, kann er gleich einen Zahnarzttermin ausmachen...


melden

Pfeilschuss auf Katze

10.07.2012 um 00:02
In unserem Bezirk gab es einen praktischen Arzt, der in seinem Garten die Katzen aus der Umgebung einfing und abtransportierte. Er wurde dabei gesehen, angezeigt. Was er mit den Katzen gemacht hat, hat er nie preisgegeben. Ich habe das Strafmaß nicht im Kopf, die Zeitungen berichteten auch nicht darüber. Ich habe es von mehreren ehemaligen Patientinnen gehört. Rund 50Prozent soll er davon verloren haben.


melden

Pfeilschuss auf Katze

10.07.2012 um 00:03
@ Reigam

Immer drauf - solche Typen haben es nicht anders verdient .


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfeilschuss auf Katze

10.07.2012 um 00:04
@Nightshadow81
Solche "Menschen" sind für mich sowieso das letzte. Dann hätte er eben in die Stadt ziehen solle, wo es kaum Tiere gibt. Aber hier auf dem Land muss man sich eben damit abfinden.


melden
sixsuns
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfeilschuss auf Katze

10.07.2012 um 00:05
@Nightshadow81

Nein ich kann nicht glauben das die soweit laufen wenn dann sind unsere Katzen immer in der Nähe des Hauses oder laufen uns nach aber weit gehen sie nie darum hat mich das auch so gewundert damals

@Reigam
Ich verstehe ehrlich nicht wie jemand sowas tun kann ich mein selbst wenn die Katze übers Auto läuft dann ist das doch nun nicht so wild und nichts was eine Wäsche nicht richten könnte

@DeepThought

wundert mich nicht hoffentlich gabs ne saftige Strafe


melden
Anzeige

Pfeilschuss auf Katze

10.07.2012 um 00:09
Ich habe mein ganzes Leben auf dem Lande verbracht und ich habe lange genug im Kuhstall gearbeitet - mit allem,was dazugehört .
Ich weiß, was es heißt,ein Kalb auf die Welt zu bringen und kenne auch den Kampf um das Leben der Mutterkuh nach dem Abkalben - eine starb vor unseren Augen .
Selbst Holger,der Tierarzt konnte ihr nicht mehr helfen . Und ich hab im Kuhstall gestanden und die Enkeltochter des Bauern heulte sich danach noch bei mir aus .
Ich kenne also Höhen und Tiefen des Landlebens nur zu gut .
Von festgefahrenen Traktoren und noch einigen anderen Dingen ganz zu schweigen .


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen11.021 Beiträge
Anzeigen ausblenden