weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.558 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2013 um 22:04
@klausbaerbel
Hab diese Woche Urlaub und nutze jeden schönen Tag und fahre mit dem Fahrrad in die Natur.
Beobachten darf mich aber niemand dabei, wenn ich mit Brille auf der Nase das Blattwerk absuche... ;)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2013 um 22:07
Einen Kartoffelkäfer könnte ich noch anbieten...

70cd43 Radltag 064.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2013 um 22:09
Sorella schrieb:Beobachten darf mich aber niemand dabei, wenn ich mit Brille auf der Nase das Blattwerk absuche
Na das wäre doch mal ein Foto wert.

Naturfotografin im Einsatz.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2013 um 22:13
Sorella schrieb:Einen Kartoffelkäfer könnte ich noch anbieten...
Hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen... die haben mich als Kind total fasziniert....
bennamucki schrieb:Naturfotografin im Einsatz.
Dazu hab ich neulich erst ne interessante Fotoreihe auf Facebook gesehen... find ich leider auf Anhieb grad nicht wieder... aber wenn ich auch so bescheuert aussehe, wenn ich Fotos mache, wundert mich nicht mehr, warum ich immer so angestarrt werde, wenn ich unterwegs bin... :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2013 um 22:23
Fusselkater schrieb:aber wenn ich auch so bescheuert aussehe, wenn ich Fotos mache, wundert mich nicht mehr, warum ich immer so angestarrt werde, wenn ich unterwegs bin... :D
Ich habe die Tage Bilder von mir gesehen, wenn ich knipse.

Das ist schon ein abschreckender Anblick und erklärt, warum die Kinder schreiend weglaufen. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2013 um 22:28
@klausbaerbel
@Fusselkater
Was macht denn die Frau da im Gebüsch?
Na, ein Foto vom Badesee, der dieses Jahr viel Wasser hat.

bbb813 Radltag 073.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2013 um 22:33
@Sorella

Im Rauscherpark war auch eine Frau im Gebüsch und hat Fotos gemacht.

Lustigerweise an der selben Stelle an der wir zuvor das selbe Motiv fotografiert haben.

Also so ungewöhnlich ist das nicht.

Der See schaut ja hübsch aus, aber baden wollte ich da nicht, in dem Sumpf.

Ich will ja nicht in ein paar hundert Jahren als Moorleiche im Museum liegen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2013 um 22:38
@klausbaerbel
Ja wirklich, momentan ist der See nicht gerade einladend. Das liegt daran, dass durch das Hochwasser ein Teil der Wiese am Uferbereich unterwasser steht. Daher diese Matsche. Ich hoffe, bis zur Badesaison hat sich das wieder geändert.

Nun noch ein See, der aber für Menschen (zum Glück) nicht zugänglich ist. Ganz hinten im Schilf sitzt ein Silberreiher.

c45c55 Radltag 165.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2013 um 22:41
5323c6 Radltag 158.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2013 um 22:42
@Sorella

Das Silberreiherimschilfbild gefällt mir sehr gut.

Nur den Reiher sehe ich nicht. Das gibt die Auflösung nicht her.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2013 um 22:45
bennamucki schrieb:den Reiher sehe ich nicht
@klausbaerbel : Links von den hellgrünen Baum sitzt er, ein winziges weißes Pünktchen ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2013 um 22:47
@Sorella

Also ich hätte das für eine Naturfotografin gehalten. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2013 um 22:51
@klausbaerbel
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man einen Schmetterling dazu bringt, solange still zu sitzen, bis die Naturfotografin ein paar brauchbare Aufnahmen gemacht hat?
Dabei darf mich nun wirklich niemand beobachten, wenn ich wie eine Blöde diesen flatterhaften Wesen hinterher renne... :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2013 um 23:02
@Sorella

Der Einzige Tip der mir dazu einfällt ist ein Teleobjektiv und sich gegen die Sonne nähern.

img 2298kpixkx


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2013 um 23:12
@klausbaerbel
Nun, ich habe ja nur eine ganz simple Digitalkamera von Aldi und hab schon alle Arten der Annäherung ausprobiert. Manchmal habe ich das Gefühl, die Schmetterlinge spielen mit mir Fangen. Vielleicht gibt es ja ein Lockmittel, der für Falter unwiderstehlich ist?
Ich lege meine letze Hoffnung auf den Sommerflieder, den mögen sie ja ungemein und sitzen darauf relativ lang.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2013 um 23:14
@Sorella

Mit Insekten ist es genau wie mit Vögeln. Die wissen ganz genau, wann sie abdampfen müssen.

Die wissen auch ob man Autofokus oder manuellen Fokus nutzt.

Bei manuellem Fokus bleiben die genau so lange sitzen, bis man den Fokus erreicht hat.

Ganz hinterhältige Gesellen sind das.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2013 um 23:16
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Ganz hinterhältige Gesellen sind das.
Die machen das mit Absicht und lachen sich ins Flügelchen... :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2013 um 23:19
@Sorella

Na klar machen die das mit Absicht!

Das kann kein Zufall sein. Ich habe denen auch schon ganz böse Sachen gesagt. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2013 um 23:21
@klausbaerbel
Da lob ich mir meinen alten Freund, den Hahn. Der posiert gerne und zeigt sich von seiner besten Seite!

dafe05 Radltag 089.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.05.2013 um 23:23
@Sorella

Sehr vorbildlich der nette Hahn.

Ich hoffe, Du hast seine Kooperation mit etwas Getreide gewürdigt.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden