weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.928 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 13:52
259d63 HPIM0006.JPG
Für diejenigen, die sie noch nicht kennen, Ambrosia, die Pflanze im Mittelpunkt des Bildes.
Hochgradig Allergieauslösend und für Asthmatiker eine Qual.
Ich habe sie grade eben aus meinem Garten entfernt. Sonst mache ich sowas ja nicht. Aber da ich für Asthma "in Frage" komme, hielt ich es für sicherer. Ausserdem verbreitet sich die Pflanze extrem, wenn man nicht eingreift. Und dann wird es erst richtig heikel, wenn die Pollen fliegen.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 15:13
3b8a18 E1

ed4bfe E2

e19f4d E3


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 15:22
@RubberDuck
Wirklich atemberaubend am Reck, Herr Eichhorn.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 15:30
@sanne-ld

Ja, das sind richtige kleine Akrobaten.

Dieses hier hingegen war die Ruhe selbst und es sieht sogar so aus, als ob es die Ärmchen verschränken würde. :)

119a7f E4


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 15:33
@RubberDuck
Wahrscheinlich demonstriert er dir seinen extrem guten Gleichgewichtssinn. ;-) . Nur für Dich.
Oder er möchte gleich diesen russischen Tanz aufführen ggg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 15:50
Eins habe ich noch, es hat mir auch noch gezeigt, wie es lustig mit dem Schwanz wedeln kann.
Ein richtiger kleiner Clown. :D

2b265b E5


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 15:52
@RubberDuck
Neeeee ;-), ggg, der wollte dich Hypnotisieren, so das du glaubst, du seist eine Nuss.
loooool, sorry, aber das sieht zu niedlich aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 15:56
@RubberDuck
Ein niedlicher kleiner Kerl, den du auch noch gut "erwischt" hast.
Meine 2-3 Hörnchenbilder, oje. Die bleiben auf meiner Speicherkarte.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 16:32
RubberDuck schrieb:Ich versuche immer mehr, die Natur so zu sehen, wie ich sie als Kind gesehen habe.
Es hat damals ein wahres Feuerwerk an Farben, Gerüchen und neuen Erfahrungen gegeben, die ich von Tag zu Tag neu erlebt habe und ich will das wieder haben.
Genau DAS gibt mir die Fotografie zurück. ;)

9179944571 3f2fdb6319 b


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 18:16
Ich habe mich auch mal wieder an Blumen versucht.

d1b4d5 Rosen

9a7a65 Stiefmuetterchen1

5ee56e Stiefmuetterchen2


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 18:49
@RubberDuck
@sanne-ld
Gerade habe ich eure sehr interessante Konversation gelesen und kann dazu nur sagen, dass ihr mir aus der Seele sprecht. Ich habe die selben Gedanken und Empfindungen. Und je älter ich werde, desto stärker wird mein "Draht" zur Natur und ich spüre, rieche und sehe sie immer intensiver.
Manchmal fühle ich mich sehr stark mit den Lebewesen (Pflanzen und Tiere) verbunden, ein andermal komme ich mir wie ein Störenfried vor.
Das Fotografieren gibt mir die Gelegenheit auf eine schöne Art mit der Natur zu kommunizieren und mit dankbarem Erstaunen immer wieder neue Entdeckungen zu machen.

Ja, wir Menschen sind schon sonderbare Wesen...
Die Natur braucht uns nicht, aber wir die Natur- nur, wir handeln halt nicht danach.

Ich bin auf alle Fälle froh, hier in diesem Thread Gleichgesinnte gefunden zu haben. Die Leute sind so oberflächlich und ignorant geworden und das macht mich manchmal auch recht traurig.

Danke an euch alle hier, für den wunderbaren Austausch an Bildern und Gedanken!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 19:01
@Sorella
Danke für die Worte, viel zu wenig Leute machen sich solche Gedanken....
Ich glaube wir hier haben uns gefunden und wie du schon sagst, wir wissen, was Natur bedeutet.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 19:02
Diese Pflanze heisst Blutroter Weiderich

bec784 Heupferd 381.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 19:03
@sanne-ld
Ja, das ist wirklich schön, dass wir uns so gut hier verstehen!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 19:10
@Sorella
Hast du den merkwürdigen Schmetterling gesehen den ich fotografiert hab ?, der unter anderem auch auf Benzingeruch steht....
Is das nicht n Ding ?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 19:13
062d26 Kaeferlein
Großer Käfer trifft kleinen Käfer, sagt der große zum Kleinen.....^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 19:18
@sanne-ld
Das ist ja ein toller Falter, der dein Auto zum Fressen gern hat. Ich glaube, einen solchen habe ich noch nie zu Gesicht bekommen.
Dass Schmetterlinge auf Teer und Benzin stehen war für mich auch neu. Ja, dass sie Exkremente und auch Aas mögen, war mir bekannt- aber Autoteile... Man lernt wirklich nie aus ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 19:19
@Sorella
Jaaa, echt mal, der hat mein Auto förmlich abgeschlabbert lol.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 19:24
7a3a23 Da schlabbert er
Einmal beim "genießen" ggg.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 19:28
@sanne-ld
Ein relativ großer Schmetterling, oder?


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden