weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.813 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 18:34
@sanne-ld

Ich fragte nicht wegen Nachbearbeitung, sondern, weil bei kürzerer Belichtungszeit der Himmel immer etwas rötlicher erscheint, als mit bloßem Auge.

Wie bei meinem SU-Bild.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 18:39
@klausbaerbel
Ich sagte es auch nur nochmal dazu.....
Ich habs mit der ganz normalen Standardeinstellung der Kamera aufgenommen, wollte nicht noch extra einstellungen vornehmen, sonst wäre die Sonne sehr schnell weg gewesen.
Mein Pferd stand übrigens neben mir, da wollte ich ihr Auge mit der untergehenden Sonne fotografieren, aber die gute Goldie wollte nicht stillhalten.
Wegen der nervenden Fliegen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 18:43
Das ist der Pilz, der verantwortlich ist für den Zusammenbruch meines Zwetschgenbaums.
Aber eine schöne Farbe hat der Bursche


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 18:49
Ein bisschen abendliche Spätsommer-Stimmung...


IMG 5047



IMG 5062


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 20:49
100 2198


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 21:26
@Anja-Andrea
@Splitter
@NONsmoker
@sanne-ld
@klausbaerbel
@Grymnir
@eglantine
@Spukulatius
@LittleDarky
@Fusselkater
Super schöne Bilder zeigt ihr wieder!
@sanne-ld
Deine Sonnenuntergänge sind ja spektakulär mit diesen blutrot, toll wirklich!
Auch ich musste heute Abend unbedingt noch mal an die Luft, sonst hätte ich Zustände bekommen. Ehrlich, nach einem Tag im Büro, dann Supermarkt und anschließend Haushalt usw. muss ich raus! :)

Dabei sah ich auch einen netten Sonnenuntergang:

689eac Peretshofen 008.JPG

99e306 Peretshofen 005.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 21:37
@Sorella
Danke schön...
Da mein Mann einen ganz guten Job hat, brauche ich nicht arbeiten gehen. Aber auch mir kann die Decke auf den Kopf fallen und das tut sie auch zwd mal.
Da fahre ich dann hin und wieder mal einige km. um schöne Örtlichkeiten zu suchen und dort schöne Fotos zu machen.
Was ich immernoch gern mal verwirklichen würde, wäre so ein netter Fotospatziergang mit einigen gleichgesinnten. Da kann man auch ruhig etwas weiter abseits in die Natur gehen, so mit drei oder vier Leuten. Alleine ist das doch nicht immer das wahre.

Deine Sonnenuntergänge sind auch klasse.
Das einmalige an soetwas ist ja, Sträucher bleiben immer irgendwie so wie sie sind, die veränderungen merkt man nicht so arg. Aber der Himmel ist doch jeden Tag anders und das macht solche Fotos aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 21:39
Sorella schrieb:Ehrlich, nach einem Tag im Büro, dann Supermarkt und anschließend Haushalt usw. muss ich raus!
Da hast Du im Haushalt wohl etwas nachlässig gearbeitet, wenns noch hell war, als Du raus bist.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 21:42
sanne-ld schrieb:Was ich immernoch gern mal verwirklichen würde, wäre so ein netter Fotospatziergang mit einigen gleichgesinnten. Da kann man auch ruhig etwas weiter abseits in die Natur gehen, so mit drei oder vier Leuten. Alleine ist das doch nicht immer das wahre.
Das wird ein Desaster.

Keine 200 Meter würdet Ihr in der Stunde schaffen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 21:43
@klausbaerbel
Ich sehs schon...looooool...warte mal eben hier...ohhhh un da.......moment das will ich nochmal eben, schnell....ja.......
Aber wäre trotzdem nett ;-).


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 21:48
@sanne-ld

Genauso läuft das dann ab.

Ich kenne das. Und dann wird jedes Bild geprüft und rumgezeigt.

Man sollte also einen ganzen Tag für so etwas veranschlagen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 21:50
@klausbaerbel
@sanne-ld
Jedenfalls würde sich niemand aufregen das man permanent stehen bleibt um irgendein Motiv abzulichten.


101 3174


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 21:51
@sanne-ld
Dankeschön.
Über das Fotografiern mit mehreren Leuten hab ich auch schon nachgedacht. Aber ich hatte wie@klausbaerbel schon sagte die Befürchtung, dass das nicht gutgehen kann. Jeder hat eine andere Sichtweise und der eine will dort hin und der ander da hin...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 21:53
@Anja-Andrea
@Sorella
@sanne-ld

Dann gehts eher darum, daß immer wer im Motiv rumhockt und knipst. :D

Zum Glück habe ich eine geduldige Frau, die meine Fotosafari im Urlaub mit Engelsgeduld ertragen hat.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 21:56
@Anja-Andrea
Das ist auch wieder n tolles Bild.....
Und recht hast du....ich hab auch immer dieses verlangen von vielen Dingen eine Aufnahme zu machen und leute die sich fürs fotografieren nicht interessieren die sind irgendwann genervt.

Menschen die allerdings dieselbe Interesse teilen, können Kompromisse eingehen, finde ich, alt genug ist man ja dazu :-) .
Und fotografieren braucht eben ein wenig Zeit...das muss man natürlich in kauf nehmen.
Dafür kann das spätere anschauen der Ergebnisse doch recht lustig werden.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 21:57
@klausbaerbel
Ich war mal mit ein paar Modellbauern im Auto- Technikmuseum Sinsheim............
Jeder hatte ein anderes Motiv das dann in allen Einzelheiten abgelichtet wurde, kein noch so kleines Detail wurde ausgelassen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 21:58
@sanne-ld
Ich habe noch ein See- Bild. Ich finde es wirkt so friedlich und entspannend.

PICT0098


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 22:16
Sonnenspiegelung im Bach von heute Abend

92b088 Peretshofen 030.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 22:25
Und noch eins in Querformat... :)

c43078 Peretshofen 039.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 23:51
@Anja-Andrea
@Sorella
Wirklich schöne Fotografien, so gefallen mir Fotos unserer Natur....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 23:53
@Splitter
Auch deine Fotos sind klasse. Das zweite, da fällt mir die Sonneneinstrahlung sehr schön auf und das erste wirkt sehr zart.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 23:54
@sanne-ld
Danke, ich bin richtig schnell über die Wiese gerannt, um dieses Motiv noch zu erhaschen. Die Sonne geht ja schon recht schnell unter mittlerweile.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2013 um 23:58
@Sorella
Oh ja, das habe ich gestern abend erfahren gggg. Ich musste mich zwar nicht beeilen, aber ich habe ca. eine viertel std. dagestanden und die Fotos vom glutroten Himmel gemacht. Man kann tatsächlich sagen, das man der Sonne beim untergehen zusehen kann.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2013 um 00:07
Dann hab ich von der Brücke ins Wasser hinunter fotografiert. Mit Blitz, denn es war schon fast dunkel.

a67dc7 Peretshofen 053.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2013 um 01:45
Gefallen, aber unbesiegt


melden
201 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden