weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.543 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 23:12
a90424 Abendwolken 018.JPG


melden
Anzeige
Canivore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 23:21
iz6jw3

Ich hab den Kleinen heute Mittag im Wald gefunden und fotografiert. Zuerst dachte ich er wäre verletzt, weil er nich richtig fliegen konnte. Er ist dann über die Distanz von ca 1m geflogen, hatte seine Flügel dabei symetrisch gespreitz. So gehe ich nicht davon aus das er einen Flügel gebrochen hat. Ich denke das er gerade am Üben war. Ich weis leider nich um welchen Vogel es sich handelt. Denke es ist eine Drossel Art. Wenn jemand die Art genauer bestimmen kann... bitte melden!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 23:26
@Canivore
Ist das ein nettes Kerlchen. Ich teile deine Vermutung, dass es eine kleine Drossel ist. Die genaue Art kann ich aber leider auch nicht sagen. Vielleicht ist das Kerlchen etwas zu früh aus dem Nest geflattert, seine Flugfedern sind evtl. noch zu kurz um zu fliegen. Hoffen wir das Beste für das Vögelchen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 23:29
Zugegeben, das Bild ist natürlich bearbeitet, aber dadurch bekommt das anrückende Gewitter doch gleich viel mehr Dramatik... ;)

e71a95 Abendwolken 034.JPG


melden
Canivore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 23:40
30nbwip

Blässhühner sind auch nur Eltern ;-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.07.2013 um 23:47
@Canivore
Ja, und alle Eltern finden ihr Kind hübsch... ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.07.2013 um 05:55
Was habtn ihr für geile kameras


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.07.2013 um 08:16
@Sorella
Bei solchen Bildern ist ein wenig Bearbeitung erlaubt. Die Wolken wirken gleich bedrohlicher.
Bei solchen Fotos mach ich das auch.
Was ich nicht so mag, sind regelrechte Verfremdungen bei Naturbildern.
Ist auch erlaubt, gehört meiner Meinung aber nach mehr in den Bereich Kunst.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.07.2013 um 12:48
e5618f Frosch
Immer wieder ist er mir entkommen, aber Heute hab ich ihn mit der Kamera erwischt ggg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.07.2013 um 13:34
@Canivore
Schaut genauso aus, wie die, die bei uns im Garten brüten.
Ich stand neulich nen halben Meter von so einer kleinen entfernt. Es ist ein junges Singdossel weibchen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.07.2013 um 20:14
Hallo Zusammen,

ich habe heute , ganz motiviert, einen schööönen Waldspaziergang gemacht.

Und schon auf dem Weg dahin, noch bei mir im Ort, haben wir tatsächlich einen SEEADLER auf einem Zaunpfeiler sitzen gesehen.... es brach leichte Panik aus;)

bei der nächsten Gelegenheit haben wir gedreht und in Höhe des Adlers geparkt! Kaum stand das Auto flog der Vogel los....**haha Pappnase.

somit kann ich es euch nur erzählen und leider kein Bild präsentieren.

Die weitere Fahrt haben wir uns geärgert... ich hatte vorher noch nie einen so großen Vogel in freier Wildbahn gesehen... und dann auch noch so nah an der Straße..

an seinem Schnabel und Größe, war ganz deutlich zu erkennen, dass es kein Bussard, sondern ein Adler war.:( ich leg mich da mal demnächst auf die Lauer, wenn ich frei habe;)


Leider blieben die Motive waitesgehend aus :( ich habe es nicht geschafft, auch nur EINEN Vogel zu fotografieren...

und somit habe ich mich auf Stillleben konzentriert;)

9890da K1024 DSC05882.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.07.2013 um 20:58
Leicht bekleideter Bader (welcher nicht erkannt werden wollte *hust*) am Badesee meines Vertrauens

bd2636 SDC12914


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.07.2013 um 21:20
Ein Bergbach im Allgäu, das Wasser war kalt (Ich bin drin herumgewatet)


IMG 0371


IMG 0372


IMG 0365


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.07.2013 um 21:51
@Anja-Andrea
der sieht auch kalt aus ;) aber schön, das erste Bild gefällt mir persönlich am besten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.07.2013 um 07:19
@Grymnir
Eine größere Flasche wäre wohl auch nicht nötig gewesen :D





Bei dem kalten Wasser :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.07.2013 um 07:22
@Brinasa
Wunderschönes Grün.
Vergangenes und neu entstehendes Leben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.07.2013 um 11:47
@Anja-Andrea
Das ist schön, wenn man sich das da noch trauen kann, im Wasser herumzuwaten. Hier ist das ehr ein Glückspiel. Selten findet man hier so saubere Bachläufe, wo man bedenkenlos einen Fuß hineinsetzen sollte, auch wenn das Wasser klar aussieht. Manchmal erkennt man die "sauberkeit" eines Gewässers hier schon am Geruch.
Ich hab bei dem Hochwasser neulich auch Leute gesehen, die in dem Wasser rumgelaufen sind, barfuß. Das Wasser lief von Feldern und Wiesen auf der Strasse zusammen. Da hätte ich keinen Fuß hineinsetzen wollen, schon desshalb nicht, weil ein eigenartiger Geruch vom Wasser aufstieg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.07.2013 um 13:20
96315,1372936803,IMG 4678.JPGAus einem Stamm mach 3 ;-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.07.2013 um 13:33
@xander84
Da wächst der Dreizack ggg.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.07.2013 um 14:11
386c46 HPIM0161.JPG
Ein böser Himmel ;-)
Das hatten wir ja schon mal, seh ich grade ggg.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden