weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.100 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 15:15
Jetzt mal ein paar Wolken, ich hole schon mal den Regenschirm. :)

Wolken


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 17:34
Hallo Leute

Kann mir evtl. jemand sagen was das hier für ein Insekt ist? Die Biester starten gerade eine Invasion gegen unseren Balkon ... Irgend eine Idee?

tYqqkYb


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 18:01
@RubberDuck
Schönes Wolkenfoto.
Die Idee mit dem Regenschirm ist nicht schlecht - bei uns regnet es in Strömen.

EDIT:
"Jetzt mal ein Stückchen Natur von Zuhause."

Na, das ist aber ein schönes Zuhause, da kann man sich wohlfühlen, was ?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 18:24
@Spukulatius
Wie groß ist die denn?
Scheint ein Weibchen zu sein. Mehr Bilder?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 18:29
@NONsmoker
Nee hab nur das eine gemacht und jetzt seh ich grad keins mehr von den Viechern, ist so ca. 1 cm lang und ziemlich aggro.
Ob das eine Tanzfliege / raubfliege sein kann?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 18:32
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Na, das ist aber ein schönes Zuhause, da kann man sich wohlfühlen, was ?
Oh ja, hier habe ich praktisch jeden Tag Urlaub. :)
Auf der einen Seite Wald, auf der anderen ein Obstgarten, auf der nächsten eine große Wiese und auf der letzten Seite Äcker und Weiden.
Das lauteste, das hier vorbeifährt ist montags die Müllabfuhr und ab und zu ein Traktor. :D

Ich denke, hier halte ich es noch länger aus.

Hier noch ein Frühaufsteher, der den neuen Tag begrüßt.

Fruehaufsteher


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 18:42
@Spukulatius
Spukulatius schrieb:Ob das eine Tanzfliege / raubfliege sein kann?
Sowas in der Richtung könnte sein


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 18:43
@RubberDuck
Da würd mich auch keiner wegkriegen - na ja, der mit dem schwarzen Umhang und der Sense vielleicht schon :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 19:19
@NONsmoker
Ja, der @RubberDuck wohnt schon einmalig schön.

Nicht ganz so schön, aber auch recht nett: Vor dem Haus meiner Tochter steht diese große Kiefer, die bis oben mit Efeu bewachsen ist

90c3dc Abendkatze 024.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 19:20
Ich habe da auch noch ein rätselhaftes Insekt, zuerst dachte ich es sei eine Skorpionsfliege, aber die Fühler sind ganz anders. Also wenn jemand eine Idee hat dann her damit.

IMG 0393


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 19:27
@NONsmoker
Ich finde es selber schade das machen zu müssen. Bilder sind ja schließlich da um angesehen zu werden.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 19:28
@Sorella
Deine Kiefer gefällt mir, verträgt sie sich mit dem Efeu oder gibt es da Probleme.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 19:31
Abendkatze 012.JPG

Unsere Beste genießt die Abendsonne


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 19:34
@RubberDuck
Also mir ist nicht bekannt, dass der Efeu dem Baum bisher geschadet hat. Ihm scheint es gutzugehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 19:41
@Sorella
@RubberDuck
Diese Theorie, daß Efeu einem Baum schaden könnte, kann man getrost ins Reich der Märchen stecken! Der Efeu ist ja nur eine Kletterpflanze. An Hauswänden wächst er ja auch hoch, ohne daß er da Nährstoffe aussaugen könnte.
Wir haben im Betriebsgelände Jahrhunderte alte Bäume, wo der Efeu bis in die Krone gewachsen ist. Und denen geht es blendend. Außerdem hat mir ein Fachmann bestätigt, daß absolut keine Gefahr besteht.

Verbreitet die Kunde, und verhindert, daß unnötig Efeu (welcher eh eine sehr schöne Pflanze ist) von Bäumen gerissen wird :Y:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 19:42
cf5900 Abendkatze 001.JPG

Die Äpfel werden reif


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 19:45
@Grymnir
Ja, das glaub ich auch, dass der Efeu dem Baum nicht schädigt. Ich finde ihn auch sehr schön, wenn er sich am Stamm hochrankt.
@Anja-Andrea
Deine Fliege ist denke ich schon eine Skorpionsfliege, diese haben auch solche gefiederten Fühler.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 19:46
@Sorella

In den Apfel möchte man direkt gleich reinbeissen und gratuliere zum 3000ten Foto.
:bier:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 19:48
@RubberDuck
Ich danke dir!
Ja, irgendwie läuft mir beim Anblick des Äpfelchens auch das Wasser im Munde zusammen, aber der ist sicher noch sauer. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 20:14
Verblühte Akelei mit Spinnennetz (Ist doch noch nicht lange her, da blühte sie noch...)
f87e26 Abendkatze 002.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 20:46
@Spukulatius
Nach etwas Recherche kam ich zu dem Ergebnis, dass deine Fliege die Gemeine Raubfliege ist.
http://www.naturspaziergang.de/Zweifluegler/Asilidae/Tolmerus_atricapillus.htm


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 21:20
Wespenalarm...

wasp by giglolo-d6i6esx


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 21:22
Mein photo ist nicht so gross, da ist unsere dauergast im garten
835965photostablettehtc353


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 21:23
@eglantine
Darf ich Fragen aus welchem Land du kommst?


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.08.2013 um 21:29
@giglolo
@eglantine

Ich glaub aus Frankreich. :-)
Ich habe hier noch eine Mücke von der ich nicht weiß was es für eine ist. Und @Sorella
kennt sich doch immer so gut aus, vielleicht kann sie ja wieder helfen :-)

IMG 0098


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden