weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.780 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2013 um 11:26
@Anja-Andrea
Mehr so. Hier im Bild Flußbarsche und Seeforellen. Alles einheimisch


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2013 um 11:50
In einem anderen Aquarium


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2013 um 11:57
Jahrtausende schauen euch an.
Ein Nautilus


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2013 um 12:29
Pferdchen
Ohne gespornten Reiter machts gleich viel, viel mehr Spass.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2013 um 12:32
@NONsmoker
@Brinasa


100 2605


100 2603


100 2609


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2013 um 12:34
@sanne-ld
Traute Zweisamkeit in der Mittagssonne.

100 6072


melden
Take-off
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2013 um 14:02
Ein Spaziergang:

1570e1 01 Allee


Diese Bäume auf der Inserl Mainau hatten ganz rutschige Rinde!

4c7cae 02 Seifenbaum


Kreuchen und fleuchen...

c0b36a 03 Schnecken


Margerita einmal anders...

b3e4d4 04 Margerita


Und der hier konnte seinen Augen nicht trauen, als er Menschen vor sich sah!

59fd31 05 Frosch im Loch


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2013 um 14:07
@Take-off
Achje, da hast du aber glück gehabt, nehm ich mal an, was hat sich denn da im Sand versteckt ?, ein Krötchen oder so ?...
Schöne klare Fotos....meine Kamera ...kann ich machen was ich will, sie mag nicht scharfstellen ;-).


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2013 um 14:20
Admiral
Ein Admiral, Heute fotografiert.


melden
Take-off
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2013 um 14:23
@sanne-ld
Das war tatsächlich ein recht dickes Krötchen :D ! Hat minutenlang dagehockt, und irgendwann hat der Fluchtinstinkt gesiegt. Schwupps! Raus aus dem Loch und auf und davon war's. Hab's fotografiert aber leider unscharf :I

Das mit den klaren Fotos ist bei der heutigen Digitaltechnik halt so'n Ding. Alles funktioniert mittlerweile automatisch, und man braucht sich knietief ins Manual zu versenken, damit man rausbekommt, ob und wie man auch manuell arbeiten kann. Ich selbst, lasse wo immer ich kann, die Finger von Vorprogrammierung.

Admiral:
Einen solchen habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen! Wo sind die nur geblieben?!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2013 um 14:27
@Take-off
Bei mir im Garten mit Wildwuchs und Fallobst, da gibt es diese Schmetterlinge noch....

Ja, ich werde auch mal sehen wie ich meine Kamera überzeugen kann das es für sie besser wäre klare Fotos zu machen ggg ;-) .
Das bekomme ich bestimmt hin, wenn ich das Handbuch genauer studiere gggg.
Das ist aber sooo viel lol.....
Ich werds aber trotzdem tun.

Einfach toll, dies Krötchen, dieses dicke.....die mag ich diese Tiere, genau wie alle anderen Tiere.


melden
Take-off
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2013 um 14:29
:) @sanne-ld


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2013 um 19:56
@Anja-Andrea
Deine Fischbilder sind immer so schön scharf. Ich hab da immer Schwierigkeiten. Spiegelungen, Kratzer im Glas usw.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2013 um 20:18
@NONsmoker
Keine Ahnung wie ich das mache, irgendwie funktioniert das. Oft fotografiere ich da ohne Blitz, das gibt dann schon mal weniger Spiegelungen. Ich fotografiere auch nicht direkt gegen die Scheibe sondern in einem Winkel schräg von Oben oder Unten. Einfach ausprobieren, von jedem Objekt mehrere Bilder machen in verschiedenen Winkeln.
Bei den folgenden Bildern sieht man auch Spiegelungen durch die Raumbeleuchtung, aber ich finde das ist vernachlässigbar.


PICT0044


PICT0063


Y4110036


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2013 um 20:56
@Anja-Andrea
@NONsmoker
@Take-off
@sanne-ld
@Brinasa
@giglolo
@jimmybondy
@RubberDuck
Ihr habt ja wieder sehr sehr schöne Fotos eingestellt!

Der arme Rehbock, den @RubberDuck fotografiert hat tut mir ehrlich leid. Hoffentlich wird er das Seilstück wieder unbeschadet los!

Leider war das Wetter bei mir an diesem Wochenende nicht besonders gut. Heute hat es erst gegen Abend zu regnen aufgehört und so machte ich ein paar Fotos, die aber recht unspektakulär wurden.
Aber ich musste einfach mal raus an die Luft, wenn diese auch schon sehr h...lich (das böse Wort ;) ) ist.

d80a43 Bleiwolken 002.JPG

53a239 Bleiwolken 008.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2013 um 21:08
da175c Bleiwolken 005.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2013 um 21:16
@Sorella
Bei uns hat es den ganzen Tag ununterbrochen geregnet, da war gar nicht dran zu denken draussen zu fotografieren. Es kommen bestimmt noch bessere Tage zum fotografieren.


PICT0084


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2013 um 21:33
@Anja-Andrea
Anja-Andrea schrieb:Es kommen bestimmt noch bessere Tage zum fotografieren.
Ja, bestimmt ist das nur ein kurzes Tief. Bald schon werden wir wieder schöne Motive finden.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2013 um 21:42
Der Weg zum Elfenbeinturm? :)

2e2b50 Bleiwolken 016.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2013 um 22:11
Tautropfen

3c1edf Spaetsommer I 031.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2013 um 22:33
@RubberDuck
Wenn er es gut übersteht, dann wirft der Rehbock im Oktober - November sein Gehörn ab, dann wäre das Zeug was sich verfangen hat auch weg.
Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen, das es sich entweder löst oder aber mit dem wechsel des Geweihs abfällt.
Was er natürlich braucht, ist wirklich Glück.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2013 um 08:03
@Sorella
Schön, daß ihr auch den schlechteren Tagen was abgewinnen könnt.

@Anja-Andrea
So wie du schreibst, mach ich es eigentlich auch und trotzdem... Na, ich übe weiter :D
btw: Den Blitz benutze ich fast nie.

@sanne-ld
Mit der Schärfe hab ich auch oft Probleme. Der manuelle Modus ist immer noch nicht richtig eingestellt.
Toll, daß die Handbücher immer auf CD sind.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2013 um 09:14
also, wenn`s um unscharfe Bilder geht, kann ich auch mal wieder mitreden. Ich hab mich auch mal am Aquarium versucht. Und trotz Unschärfe und Spiegelungen find ich das Fischlein nett...


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2013 um 09:15
Und noch einmal der Piranha


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden