weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.544 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2013 um 22:42
@Sorella
Die Farbe des Falters und die des Sommerflieders, das passt wunderbar zusammen.

@sanne-ld
Da wär ich auch ausgerastet, garantiert.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2013 um 22:46
@NONsmoker
Ja, auch jetzt kann ich mich kaum beruhigen.....grrrrr.

@Sorella
Dein Foto wirkt allerdings doch besänftigend auf mich, ich schaue es mir schon eine weile genauer an :-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2013 um 22:47
@sanne-ld
:D Obwohl es kein Baldrian ist...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2013 um 22:49
Eine Karde muss auch noch sein...
Die sind halt so ungemein fotogen, diese Dinger ;)

910a93 Bachbett 021.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2013 um 22:57
@NONsmoker
Ach ja, deine alten Gemäuer gefallen mir sehr gut. Ich mag solche alten und geschichtsträchtigen Gebäude sehr. Ich finde, da kann man wirklich die Vergangenheit fühlen in diesen alten Steinen.
Was mag dort alles passiert sein? Mir wird an solche Orten oft ganz sonderbar zumute...


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2013 um 23:05
Skulptur.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2013 um 23:13
Stolzer Sieger eines Amselkampfes. Was haben die sich beharkt. Auf meinen Bildern sind da nur Schatten zu sehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2013 um 23:16
@NONsmoker
Puh, das ist ja mal ein Adrenalin-Junkie...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2013 um 23:17
Das ist noch das beste Bild. Mann, da war was los

Die haben mich gar nicht wahrgenommen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2013 um 23:21
Ein noch junger Weißkopfseeadler.

img 4247k4pzzf
Aufs Bild klicken lohnt.

@NONsmoker

Da gings ja rund.

Bei uns sind solche Kämpfe nicht nötig, da es sowieso nur sehr wenig Amseln gibt. Leider.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2013 um 23:22
@NONsmoker
Es reicht noch nicht das Menschen den Tieren nachstellen, neiiiin, sie müssen unbedingt auch untereinander dauernd Streit suchen......Komisches Volk ..... ;-)

Tolle Momentaufnahmen...die fetzten sich ja tatsächlich nach Rambomanier....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2013 um 23:25
Habt ihr schon gewusst, dass Bläulinge schon weit vor Sonnenuntergang schlafen gehen...

f70e30 Bachbett 057.JPG

...und dass die Feuerwanzen hingegen um diese Tageszeit erst so richtig in Fahrt kommen... ? :)

109b16 Bachbett 079.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2013 um 23:29
@klausbaerbel
Wunderschönes Tier. Und in der Vergrößerung erkennt man deutlich die noch nicht ausgebildeten Federn.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2013 um 23:37
Bei den Feuerwanzen gings wirklich wild zu... ;)

6c09e5 Bachbett 100.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2013 um 23:42
Ein paar Wanzen hab ich auch. Zum Glück laufen die nicht frei rum, wie deine Feuerwanzen
 KK ZweiFlW8x


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2013 um 23:43
@klausbaerbel
Dein Adlerportrait ist Spitze. Wie machst du das nur?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2013 um 23:48
@NONsmoker
@klausbaerbel
Mit Adlern kann ich leider nicht dienen. Dafür hab ich ein Truthennen-Halbstarken-Trio :)

40da34 Bachbett 143.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 00:00
Eine Greifvogelfeder hätte ich noch, mit der ich dann auch gute Nacht wünsche.

5c87d5 Bachbett 038.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 06:19
Zwei Kleiber beim Verstecken spielen. :D

Könnte man eigentlich sagen, wer da verkehrt sitzt?
Diese Vögel laufen ja Bäume rauf und kopfüber wieder runter, hängen nach unten an Zweigen und eigentlich sehe ich sie normal sitzend nur selten.
Ich glaube, die pfeifen auf die Schwerkraft und sehen die Welt ganz anders als wir. :)


Kleiber1


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 11:52
@klausbaerbel

Kompliment für deinen Weißkopfseeadler!!

So einen gibt`s aber nicht auf Amrum?^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 11:56
Sorella schrieb:Habt ihr schon gewusst, dass Bläulinge schon weit vor Sonnenuntergang schlafen gehen...
Die haben ja noch die Augen offen. :D

Tolle Überleitung zu den Feuerwanzen. Gefällt mir.
NONsmoker schrieb:Wie machst du das nur?
Mit Fotoapparat. :D

Na der Piepmatz saß so ungefair 5 Meter vor mir. Er gehört einem Falkner, bei dem wir Gestern waren.
Von daher ist so ein Bild einfach.

In der Natur käme man garnicht so nahe ran. Oder nur unter Lebensgefahr und riesen Aufwand.

Schwieriger ist da eine Momentaufnahme im Flug.

Hier im Urlaub sind mir, nach unzähligen Versuchen, diese schönen Schnappschüsse eines Baumfalken gelungen.

img 1184kv3sy5

img 1717k48sgg
Voll druffklicken.

@peggy_m

Danke fürs Kompliment.

Ne, der saß im Kurpfalzpark beim Falkner unseres Vertrauens.

Der Baumfalke hingegen lebt auf Amrum.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 11:59
RubberDuck schrieb:Könnte man eigentlich sagen, wer da verkehrt sitzt?
Haha!

Du hast das Bild ja aufm Kopf hier verlinkt.

Geniales Bild.

Wenn ich so sehe, was Du für eine tolle Fauna bei Dir hast,muß ich mich doch glatt mal eine Woche bei Dir einnisten.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 12:16
@klausbaerbel

aha, Kurpfalzpark. Klasse, was für Tipps man hier bekommt. Hab gleich mal gegoogelt, leider kommt man ohne goog. nicht ganz aus, und festgestellt, dass das ein hochinteressantes Ausflugsziel ist. Aber holla.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 12:22
@peggy_m

Ja, der Kurpfalzpark ist ein Ziel, daß wir jeden Spätsommer ansteuern.

Abseits vom Trubel kann man sehr schön in den hinteren Bereichen spazieren gehen.

Wenn man ein wenig Zeit mitnimmt kann man dort Eidechsen, Insekten und manchmal kleine Frösche beobachten.

Die Greifvogelflugschau ist immer wieder klasse.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2013 um 14:54
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Na der Piepmatz saß so ungefair 5 Meter vor mir
Und ich dachte, du hättest so ein meterlanges Zoom wie die Fußball-Reporter. Da bin ich ja beruhigt.
Aber der Falke, wieder Spitze!


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden