Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2014 um 20:54
Noch eins von meinem Spaziergang

381a9a Neujahr 2014 104Original anzeigen (0,1 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2014 um 20:54
@Anja-Andrea
Das sind so wunderbare Vögel, diese großen schwarzen...
In der Stadt oder in Gebieten wo es viele Menschen um sie herum gibt, können sie sogar recht zutraulich werden.
Bei uns ist es dazu viel zu Naturnahe, sie sind hier recht scheu...was eigentlich schade ist, aber auf der anderen Seite auch besser, wenn sie dem Menschen aus dem Weg gehen.
Allerdinggs hatte ich einmal ein nettes erlebnis mit Krähen. Ihr Junges war aus dem Nest gefallen und konnte noch nicht so gut fliegen, also ging ich dem kleinen hinterher, aus sorge, weil ich ja einige Katzen habe. Das kleine schrie natürlich und die Eltern flogen herum und riefen ihrerseits nach ihm. Allerdings griffen sie mch nicht an. Ich fing dann den kleinen und setzte ihn in unseren Apfelbaum, wo er sich dann nach und nach ganz bis nach oben hangelte.
Ich nehme einfach mal an, das die Eltern genau wussten, das ich ihrem Jungen nichts antun würde. Ansonsten hätten sie mich sicherlich attackiert.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2014 um 21:02
@sanne-ld
ich hab schon oft bemerkt das Tiere ein sehr feines Gespür dafür haben ob man sie mag oder nicht. Sie fühlen es irgendwie das man ihnen wohlwollend ist.


melden
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.01.2014 um 14:48
Ich hab das eben fotografiert....wirkt ein wenig gruselig.
DSCF7888 - KopieOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.01.2014 um 15:17
Bei dem momentanen Wetter gelingen oft die schönsten Fotos. Also raus und die Kamera in Anschlag :D


melden
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.01.2014 um 17:19
P1000196Original anzeigen (0,7 MB)

P1000483Original anzeigen (0,2 MB)

P1000488Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.01.2014 um 17:33
Hallöchen, An alle erst einmal Alles Gute für´s neue Jahr!

Der Winter hat auch schöne Seiten:
20131231 101227Original anzeigen (3,4 MB)

20130910 162625Original anzeigen (3,9 MB)

Braunrückentamarine bei mir auf Arbeit.
20130802 184634Original anzeigen (2,4 MB)

Eine echt schöne Raupe.Sie lief mir damals vor die Füsse, die hat richtig geleuchtet. Habe sie dann auf dieses Blatt gesetzt und sie von der Straße weggeschafft :)
20130807 171710Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.01.2014 um 17:34
@michii21
@Lalinea
@NONsmoker
@sanne-ld
@Sorella
@grauschleier
@shi
Da sind ja wieder viele schöne Bilder dazu gekommen, ich hatte heute keine Zeit fürs fotografieren, es hat auch geregnet bei uns. Vielleicht klappt es Morgen mit ein paar neuen Bildern.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.01.2014 um 19:04
@Lalinea
@sanne-ld
@michii21
@Lacura
Schöne Bilder wieder!
Wie @NONsmoker schon sagte: Immer raus mit der Kamera. Denn Motive gibt es ja wirklich jede Menge, wie man hier sieht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.01.2014 um 14:26
Zwei Spatzen und ein BUchfink....beim essen.
spatzen und buchfinkOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.01.2014 um 20:42
Mal wieder ein paar Tropfen...

7bbedc Neujahr 2014 024Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.01.2014 um 20:56
d0e75d Neujahr 2014 049Original anzeigen (0,1 MB)




Wusste nicht, wie ich es nennen sollte...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.01.2014 um 20:56
@Lacura

diese Eisblumen sind ja so toll. Leider hab ich sowas schon lange nicht mehr in natura gesehen.

Es ist immer wieder faszinierend, was die Natur so hervorbringt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.01.2014 um 21:29
Am Schlosspark entlang...

33942e Neujahr 2014 172Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.01.2014 um 09:59
Ihr seid ja im neuen Jahr schon wieder sehr fleißig gewesen, vielen Dank für die vielen neuen Bilder.

Ich habe heuer wieder mal Eichhörnchen und nenne die kleine Serie "Lustige Begegnung der eigenen Art" oder auch "Nanu, wer war das denn?" :)

EH2014-1Original anzeigen (0,5 MB)

EH2014-2Original anzeigen (0,6 MB)

EH2014-3Original anzeigen (0,6 MB)

EH2014-4Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.01.2014 um 11:23
Diese tollen Stimmungsbilder hier!

Und @RubberDuck`s lustige Eichhörnchen! Ich schätze, denen könnte man stundenlang zuschauen bei ihren Aktivitäten. Bei uns hier sind die übrigens hell(rötlich)braun.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.01.2014 um 11:52
@peggy_m

Bei mir gibt es auch die rotbraunen aber auch dunkelgraue, fast schwarze Eichhörnchen.
Da ich schon über mehrere Jahre beide Arten hier sehe, haben sie sich wohl miteinander abgefunden. :)
Manchmal gibt es auch kleine Verfolgungsjagden, aber es ist ja Platz genug für alle da.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.01.2014 um 12:40
@Sorella

Ich bewundere immer wieder Deine Motivwahl.

Du hast da wirklich ein Auge für die rechte Perspektive und Zeitpunkt.


Anzeige

melden