weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.377 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 18:25
@Sorella

Du weißt aber schon, wozu so ein Putzeimer eigentlich angedacht ist. oder?


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 18:27
@klausbaerbel
Ok, ich mach ja schon weiter sauber. Sonst wird das heute nichts mehr... :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 18:30
@Sorella

Mach mal Vorher-Nachherbilder.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 19:06
bennamucki schrieb:Mach mal Vorher-Nachherbilder.
So schmutzig ist es bei mir auch wieder nicht... :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 19:09
@Sorella

Dann lohnt doch die Putzerei garnicht. Erst wenn sich eine prächtige Patina gebildet hat ist es sinnvoll zu putzen. *mitdemzeigefinderrumfuchtel*

Leg den Lappen beiseite und mach noch ein paar schöne Putzeimerbubbelgesichtbilder.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 19:17
bennamucki schrieb:Leg den Lappen beiseite und mach noch ein paar schöne Putzeimerbubbelgesichtbilder.
Ich glaube für heute reicht es mit den Putzeimerbildern. :) :D

Lieber mal wieder was Grünes...

b02fb7 Kleines Leben 092.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 19:25
Nochmal ein Käfer. Leider konnte ich bisher nicht rausfinden, um welchen es sich dabei handelt.

ad2aa4 Kleines Leben 079.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 19:32
Das feine Spinnennetz ist leider nur bei Vergrößerung einigermaßen zu sehen.


af2d36 Kleines Leben 036.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 19:39
@Sorella

Das ist vielleicht dein Käfer.

http://www.chili-balkon.de/viecher/mausgrauer_sandschnellkaefer.htm


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 19:51
@RubberDuck
Danke, ja das kommt durchaus hin. Was für ein lustiger Name. Wer sich die wohl ausdenkt? :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 20:04
Verblühte Weidenkätzchen

267b03 Wanzen 069.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 20:26
Der wollige Schneeball

fd0ba0 Wanzen 017.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 20:37
Blühendes Gras

48fc0a Wanzen 046.JPG


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.05.2014 um 21:18
@peggy_m

Ich denke, dass der alte Besitzer irgendwann verstarb und das Gebäude einige Jahre vor sich
verrottete.
Dann hat es jemand gekauft und wollte die Schäden instand setzen.
Dann hat er immer mehr Schäden festgestellt, diese alten Gebäude haben kein Betonfundament,
sondern sind direkt "auf Sand" gebaut.
Irgendwo liegen ja auch neue Betonformteile.
Dann kam vielleicht noch ein Architekt und hat die wahren Kosten berechnet.
Letzendlich ist dem neuen Besitzer das Geld ausgegangen.
Aber wer weiß, vielleicht erstrahlt der Hof 2014 wieder in Bestzustand.

Das ganze Gebiet liegt nur wenig vom 48. Breitengrad entfernt, und irgendwie spielt dieser
Breitengrad eine besondere Bedeutung.
Das Haus hat die Nummer 48.
Du kannst die Koordinaten bei Google eingeben
und das Gebäude wird angezeigt.
Die Quersummen der beiden letzten Koordinaten sind identisch und ergeben den Wert 10.
=>Aus meiner Sicht ein sehr guter Platz zum Leben
48.011073, 7.937073

Ich habe gehört, dass die Markierung des 48. Breitengrad in Freiburg im Stadtgarten um etwa 10 m in nördliche Richtung verlegt wurde.
Nach Google Maps führt der Breitengrad aber etwa 200m weiter nördlich durch, in Höhe der Hansastraße.
Aber man will sich die Attraktion nicht kaputtmachen lassen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.05.2014 um 00:30
@saba_key

Ich hatte wg. der Verwüstung noch an Kyrill o. ä. gedacht bzw. an Steinlawinen. Aber wenn das Haus im Schwarzwald steht, kommt letzteres wohl auch nicht infrage.
saba_key schrieb:Die Quersummen der beiden letzten Koordinaten sind identisch und ergeben den Wert 10.
=>Aus meiner Sicht ein sehr guter Platz zum Leben
48.011073, 7.937073
Wieso hat die Zahl 48 so eine Bedeutung für dich? Oder meinst du die 10? Die steht allerdings für Wandel und Veränderung, wenn ich nicht irre, das könnte unruhig werden.

Beim 48. Breitengrad fällt mir noch Nostradamus ein, der wiederum für diese Gegend gar keine günstigen Prognosen abgibt, s. Klimawandelfolgen.

Oder was schwebt dir noch so vor?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.05.2014 um 01:16
Das Bild habe ich Dienstag während einer Fahrradtour geschossen:

IMG 20140429 192926

Ein schönes Bild wie ich finde mit einem (wie es Gläubige nennen würden) Orb. Ist sicher nur eine Lichtreflektion von einer Glasscherbe o.Ä..


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.05.2014 um 06:14
@DarkOrb

Es ist tatsächlich so eine Reflektion und deine Glasscherbe ist das Objektiv. :)
Das kann man leicht überprüfen.
Eine Linsenreflektion oder "Lensflare" liegt immer auf einer gedachten Linie, die zwischen einer hellen Lichtquelle und durch die Bildmitte verläuft.
Das ist auch hier der Fall und dein Orb war sicher beim Fotografieren nicht zu sehen.

Natürlich kann auch etwas reflektierendes am Straßenrand liegen, an dieser Stelle wäre es schon ein großer Zufall und die Reflektion wäre beim Fotografieren zu sehen gewesen.

Wie auch immer, es ist ein sehr stimmungsvolles Bild, gefällt mir.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.05.2014 um 11:39
Der frühe Vogel fängt den Wurm ... :)

Rotkehlchen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.05.2014 um 12:05
@RubberDuck
Ja, sie zeigt dir ganz stolz ihre Jagd Trophäe. Und dafür hat sie sich im Gras ein ganz nasses Bäuchlein geholt, nur um dir das zu zeigen ggg.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.05.2014 um 12:12
@RubberDuck
Habe Heute morgen die drei am Futterplatz fotografiert. Sind im moment eine Menge Spatzen und Grünfinken bei uns.
Spatzen und Gruenfink


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden