weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.069 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 12:11
@Sorella

der Wassergeist dankt der Eiselfe für die Grüße und möchte ein großes Kompliment für die Winterbilder aussprechen. Übrigens auch den anderen Knipsern hier.

Und der Fuchs, @RubberDuck , ist ja mal wieder sowas von gelungen. Toll!


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 12:16
@peggy_m

Danke, da hat Kommissar Zufall schon kräftig mitgespielt und man ist vor Überraschungen eben nie sicher. :)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 20:43
@RubberDuck

Oh ja.

Den hast Du aber gut erwischt.

Besonders beeindruckend, daß auch in der Bewegung nichts verwischt ist.

Einen Fuchs habe ich noch nie vor die Linse bekommen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 20:51
@klausbaerbel

Ja, dank hoher ISO-Werte, das mache ich überhaupt nicht gerne.
Zur Zeit gibt es bei mir keine Sonne und die Bilder Rauschen schon extrem, aber zur Zeit frißt auch der Teufel Fliegen. :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 20:53
@RubberDuck

Ich gehe bis max ISO400.

Darüber nur in absoluten Notfällen und sehr wiederstrebend.

Bei dem Motiv isses definitiv ein Notfall.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 21:10
@klausbaerbel

Da bist du aber sehr anspruchsvoll.
Ich habe meine Cam auf 3200ISO (12800max) eingebremst, meine Motive lassen normalerweise
100 ISO gar nicht zu, Sonnenschein ist relativ selten und meine Biester halten sich meistens im Schatten auf.
Alleine das Fokussieren ist für die Kamera schon eine Kunst und ich arbeite normal nur mit dem mittleren Kreuzsensor, da geht es zwischen Zweigen noch am Besten.
Mit allen 19 Sensoren nimmt die Kamera immer nur das nächstliegende Objekt und ist für mich eigentlich unbrauchbar.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 21:15
@RubberDuck

Da hast Du wohl Recht.
Ich bin wirklich sehr anspruchsvoll geworden, was meine Bilder angeht.

So hohe ISO Werte sind bei mir total verrauscht. Das mache ich lieber nicht. Besser auf einen hellen Moment warten.

Ich benutze auch nur den mittleren Kreuzsensor.
Und ich mache immer viele Bilder von einem Objekt und picke mir dann das Beste raus. Bei Einem von ca 5 passt der Fokus meistens.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 21:33
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Besser auf einen hellen Moment warten.
Drei Kreuze darauf, lieber Gott, lass die Sonne scheinen. soviel Zeit habe ich meistens nicht. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 21:44
Ich wünsche euch eine angenehme Nacht und einen guten Start in die neue Woche!


350ebf 297931 178173075588439 1000018724


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 21:49
@Sorella

Ich will auch wieder mal so einen schönen Sonnenuntergang sehen.
Zur Zeit gibt es bei mir nur grau in grau und gefrierenden Regen. :(
Schicke mir bitte ein wenig Sonne. :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 21:52
@RubberDuck
Bei mir sieht es auch nicht besser aus, dazu kommt das ich Morgens in Dunkel aus dem haus gehe und wenn ich abends zurück bin ist es auch dunkel.............


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 21:52
@RubberDuck
Nur Geduld, der Frühling steht schon vor der Tür!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 22:00
Etwas "Sonne"... ;)

b18919 296156 178174248921655 1000018724


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 22:07
Ganz, ganz tolle Fotos...Kompliment an alle.
Die Füchse sind wirklich prima getroffen.
Ich wünsche dem Fuchs von @Anja-Andrea auch alles gute. Grade diese Tiere sind ja beliebte Abschussobjekte bei den Jägern, so wie @Sorella schon bemerkte.
Aber nichtsdestotrotz, ein tolles erlebnis ist es allemale so einem Tier einmal so nahe zu kommen ohne das es davon rennt.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.02.2014 um 22:59
20120816 182105

Unsere "zweite Heimat". Hier sind wir schon heimisch! :) Der Norden Fuerteventuras (Corralejo) , Los Lobos und Lanzarote (Überflug). Die Gemütlichste Gegend die man sich vorstellen kann! Echt, da Scheiß ich auf die Karibik :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2014 um 00:10
foto0029jrd6n

Eine Aufnahme vom Hochblauen ( Schwarzwald ) in Richtung der Alpen....unter dem Nebel befindet sich Basel irgendwo


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2014 um 00:28
foto04zgohg

eine weitere Sicht.....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.02.2014 um 05:43
@ all

Super Bilder!
Wie schon so oft von mir geschrieben: ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus!
Ihr macht einfach tolle Bilder! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.02.2014 um 00:25
@peggy_m
Dein ´Wassergeist´ toppt alle Dämonen- und Geisterbilder im Mysterybereich.
Die Überschrift wäre da gewesen: Seht ihr auch, was ich da sehe?


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.02.2014 um 19:44
@doe
@cage

Danke für eure tollen Bilder!


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden