Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.292 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 18:04
RubberDuck schrieb:Hier sieht man zwei Bussarde, die gerade für die Kunstflugstaffel den Rückenflug üben.
Mann, bist Du ein Glückspilz!

Einfach unglaublich, was Du vor die Linse bekommst. Und dann hats auch noch mit der Belichtung hingehauen.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 18:07
@klausbaerbel

Danke, aber da mußte ich schon ganz schön bei der Bearbeitung tricksen, zum Glück war es ein wenig überbelichtet.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 18:10
@RubberDuck

Bei Flugaufnahmen mache ich zuvor ein paar Probebilder und setze die Belichtung von vornherein höher an.

Bleibt aber trotzdem sehr schwierig da was gutes draus zu machen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 18:13
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Bei Flugaufnahmen mache ich zuvor ein paar Probebilder
Jo, das Ganze hat etwa 2 Sekunden gedauert.
Die 7D hat zwar die geniale Q-Taste zum Schnellverstellen der Parameter, aber dafür war auch keine Zeit mehr, also ein glücklicher Schnappschuß.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 18:15
Heute beim nach Hause fahren. :)

P1010034

P1010035


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 18:16
@RubberDuck

Naja, ich meine ja auch, wenn ich gezielt vor habe Vögel im Flug aufzunehmen.

Ansonsten gilt: "klausbaerbel ist eh zu lahm."


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 18:29
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:wenn ich gezielt vor habe Vögel im Flug aufzunehmen
Bei mir sind es immer Zufallsaufnahmen und die aktuelle Kameraeinstellung muß einfach reichen.
Oft bin ich im Wald unterwegs und habe die Belichtung wegen der Vögel auf Spotmessung eingestellt und muß eben auf freiem Feld dann durch Glück treffen.
(Meistens vergesse ich die Einstellungen wieder zurückzusetzten oder es geht einfach zu schnell.)
Ich glaube, ich werde alt. :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 18:31
RubberDuck schrieb:Ich glaube, ich werde alt.
Das nennt sich selektive Demenz. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 18:38
@klausbaerbel

Hab Ehrfurcht vor schneeweißen Enten.
Ich werde noch Fotos liefern, die euch vor Ehrfurcht erstarren lassen.

PS.:
oder auch nicht, aber ich werde mich bemühen. :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 18:43
@RubberDuck

Isses jetzt soweit?

Ich hörte mal, daß wenn man weisse.....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 18:48
peggy_m schrieb:Vielleicht. Fasane, Rebhühner? Kann ich mir auch nicht gut vorstellen, aber wer weiß.
Hab nochmal nach Fasanenbilder gegoogelt, das könnte eventuell sogar hinkommen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 18:57
Hi Leute kann mir jemand ein paar Tipps zu locations geben? Will am Samstag mit meiner Frau ein fotoshooting machen und suche noch paar schöne orte. Am besten in der nähe des Saarlandes sprich Saarbrücken neunkirchen homburg


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 18:58
Weil vorhin soviel OT war, hier versprochene Bilder. Das müsste der Kienberg sein im vergangenen Oktober. Ist das auch schon wieder so lange her, meine Güte...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 19:00
Und eine Ansicht vom Wuhlewanderweg am selben Tag


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 19:01
Schnellglöckchen von gestern


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 19:03
Man kann nur hoffen, dass es keinen Schnee/Frost mehr gibt. Die Bäume knospen schon.




So, (OT-)Schulden bezahlt. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 20:36
Mal ein kleines Panorama über das Unstruttal vom Blickpunkt Steigra aus:

DSCF0144.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 21:15
@Tireachan
@peggy_m

Schöne Bilder. :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 22:23
Gelbflechte (wuchert hier gerade überall)

zy7YGlX


Mein Hund Milli (passt hier evtl. nicht ganz hin, aber ich finde das Bild so goil ^^)

rfIqRCf


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2014 um 23:26
jackoneill schrieb:Hi Leute kann mir jemand ein paar Tipps zu locations geben?
Ich hätte da nur noch ein paar Stargatekoordinaten aber ich denke, da willst du sicher nicht hin.
Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. :D


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden