Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 18:19
@NONsmoker
@horus7464
Ja, in der Tat: Seit ich fotografiere, entdecke ich kleine Tierchen und Pflanzen, an denen ich vorher achtlos vorbei gegangen bin. Das Auge wird scheinbar mit der Zeit geschult.
Und die Leute, die mich dabei sehen, werden sich auch was denken... :) Ist mir aber egal.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 18:26
die Kamelhalsfliege sieht ein bischen wie eine Florfliege aus, das sind die, welche vornehmlich abends von aussen an den Fenstern kleben..
Ist übrigens gut, wenn man sich für sich selbst ein bischen genauer in unserer umgebenden Natur umsieht, das schärft den Blick fürs wesentlich erhaltenswerte..


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 18:32
Zitat von horus7464horus7464 schrieb:Ist übrigens gut, wenn man sich für sich selbst ein bischen genauer in unserer umgebenden Natur umsieht, das schärft den Blick fürs wesentlich erhaltenswerte..
Da hast du absolut Recht!

Samstagfrueh 056Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 18:34
Hier ein Teil meiner heutigen Bilder. Perfektes Wetter und der Park war voll mit Hobbyfotografen.

"Hässliche" Entlein:
2Original anzeigen (3,8 MB)

Blaue Federlibelle?
3Original anzeigen (3,2 MB)
7Original anzeigen (2,3 MB)

Rüsselkäfer
4Original anzeigen (1,9 MB)

Schwanenpaar
5Original anzeigen (2,8 MB)


Fleißige Biene
6Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 18:40
@stanmarsh

Wunderschöne Bilder hast du von denem Ausflug mitgebracht. Die Blesshuhnküken schauen schon etwas sonderbar aus... Aber, für die Blesshuhnmutter sind sie sicherlich die hübschesten Kinder der Welt. ;)
Die Rüsselkäfer sind klasse mit ihren großen Augen und der langen "Nase". :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 18:48
Die Rüsselkäferchen sehen mit Verlaub aus wie Alien, kam mir spontan in den Sinn, aber die Bilderchen tun richtig gut im Gegensatz zur alltäglich negativen Bilderflut


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 18:49
Es ist auch Natur, leider konnte ich es nicht fotografieren, bei uns gab es gerade ein leichtes Erdbeben :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 18:49
@stanmarsh
Ich glaube, die Libellen sind Azurjungfern.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 18:50
@Anja-Andrea
Hui, ist noch alles heile?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 18:52
@Sorella
Ja, war nur ein leichtes oder sehr weit weg. Aber es war deutlich zu spüren.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 18:55
Eine Impression von einem meiner Ausflüge im Bergland...
Rokopf 27.10.05 007Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 18:57
@Anja-Andrea
In meiner Gegend sind Beben ja sehr selten. Jedoch vor einigen Jahren gab es nachts ein leichtes. Ich wachte auf, allerdings weil meine beiden Wellensittiche wie verrückt im Käfig flatterten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 18:57
@Sorella
Zitat von SorellaSorella schrieb:Ich glaube, die Libellen sind Azurjungfern.
Ja, hab jetzt auch mal gegooglet, sind vermutlich die Hufeisen Azurjungfern (http://www.libellen.tv/beschreibung/azurjungfern.html (Archiv-Version vom 18.05.2014))


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 19:03
@horus7464
Fast genau so ein Bild habe ich in Zell am See aufgenommen, mal sehen ob ich es finde. Hier mal ein Bild vom Halbmond......................

IMG 1226


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 19:28
@Anja-Andrea, war fast genau um 10.00 morgens, mein Blick hoch in die Bäume und da der Mond, daneben ein Flieger- lautlos und ohne Streifen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 19:47
@horus7464
@Anja-Andrea
Hab auch so was in der Art. Allerdings ohne Mond, dafür mit Fliegen.
Ich nenne das Bild "Kleine Brummer-dicker Brummer". :)

1f0477 Radltag 013Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 20:05
@Sorella
@horus7464

Das ist ein schönes Foto. Ich habe meins aus Zell am See gefunden, ist noch mit meiner alten Kamera aufgenommen :-)

100 8043


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 20:15
Tja, zurück beim Thema, neulich beim Feldsalat-Waschen...
SAM 0655Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 20:17
Ich hab vom Salat ein bischen was für die Kleine rausgetan und sie dann später frei gelassen....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.05.2014 um 20:17
Ah, herrlich. Schön große Bilder.

4Mb pro Bild machen den Seitenaufbau gleich wesentlich flüssiger.


Anzeige

melden