Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2014 um 13:19
@klausbaerbel
Sind Hortensien nicht eigentlich Gartenstauden ?, die mit gewisser Düngungsart auch die Farbe verändern können ?...

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2014 um 14:16
@sanne-ld

LOL.

Da fragst Du genau den Richtigen. klausbaerbel mit dem braunen Daumen.
Bei mir wäre das ne Trockendistel geworden.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2014 um 14:21
@klausbaerbel
hi hi hi hi :-D . Ich lach grade Tränen, im ernst.
Also ich weiß, das Hortensien Gartenstauden sind. Das sie auch in "kleinen" Blumentöpfen wachsen, nicht, ich glaube auch irgendwann und wenn es in zwei drei Jahren wäre, geht sie kaputt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2014 um 14:23
@sanne-ld

Jaja, Lach Du nur.

Wenn ich da an die armen Benjaminis denke, die unter meiner Pflege einen grausamen Tod starben....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2014 um 14:28
@klausbaerbel
Ja, Benjaminbäume sind ja auch ne Sache für sich. Sie bestrafen zb. jedes umstellen von einen in den anderen Raum und sogar Standortwechsel im Raum, sofort, indem sie sich nicht mehr wirklich erholen. Sie gehen mit der Zeit ein, es sei denn, man weiß genau wie man da entgegenwirken kann. Aber ich denke, das weißt du. :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2014 um 14:31
@sanne-ld

Ich hatte Alles versucht.

Ich gab ihnen Namen und machte ihnen täglich Komplimente. Nichts half.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2014 um 15:16
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Spätfolgen sind ihr quasi in die Blüte geschrieben.
Ja, zu ihren Glanzzeiten war Horti mal rosa - kann man mal sehen,
was der Suff aus einem macht. Jetzt hat sie Patina angesetzt,
freut sich aber offenbar noch ihres Daseins und die paar Kratzspuren
von meinem Kater hat sie locker weggesteckt.

Hatte heute Besuch mit entsprechendem Equipment und habe den dahingehend ausgenutzt,
dass ich bei Allmy einige Fotos eingebracht habe - in Eile - aber mit Liebe! :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2014 um 15:20
@ramisha

Patina ist gut.
Das verkleiht immer so einen etwas weisen Eindruck. Selbst auf unbewegten Dingen.

Wo sind denn die ganzen Bilder?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2014 um 15:27
@klausbaerbel
"Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon ..."
da haste auch noch Fotos von Pflänzchen, die weniger saufen, aber dafür
noch in der Blüte ihres Lebens stehen und meinen Kater siehste im
"Katzenliebhaberthread" (wennde Katzen magst)!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2014 um 21:29
@ramisha
@klausbaerbel
@sanne-ld
@RubberDuck

Beim Thema Hortensien fiel mir ein, dass ich irgenwann mal las, dass diese Pflanze eine berauschende Wirkung hätte.
Wusstet ihr das? :)

http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article12746360/Blumen-Joint-warum-Kiffer-jetzt-Hortensien-stehlen.html


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2014 um 21:49
@Sorella
Ja, das hatte ich schon vor einiger Zeit gehört. Aber meine ist noch vollständig, wie das Foto beweist ;-) .
HortensieOriginal anzeigen (1,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2014 um 21:52
@sanne-ld
Dann pass gut auf sie auf... :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2014 um 21:55
@sanne-ld

Eine fehlt!!! 8-I


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2014 um 21:57
@klausbaerbel
Dieeeeeeeee, hab ich gegessen. ;-) :-D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2014 um 08:25
@Sorella
DAS hätte ich von der Hortensie nicht gedacht!
Die Blüten sind - wie man sieht - schon so trocken, dass ich sie in der
Pfeife rauchen könnte - tu ich aber nicht. Und die paar zerfledderten
Blätter hat mein Kater auf dem Gewissen. Muss mal drauf achten,
nicht dass das zur Gewohnheit wird. ;-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2014 um 12:42
Noch ein paar Knipserein ^^


beautiful flower by nerdweibchen-d7wmk84

goat by nerdweibchen-d6ql79yOriginal anzeigen (0,6 MB)

beautiful flower by nerdweibchen-d6j43us


little dead friend by nerdweibchen-d6g60


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2014 um 12:45
@vampiri666

Schöne Bilder hast Du da gemacht.

Aber was ist mit der Spinne auf dem letzten Bild passiert?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2014 um 12:47
@klausbaerbel


ich denke die wurde von einer anderen spinne gefangen und wurde vorbereitet zum wegschnabulieren ^^
Aber ganz genau, kann ich es dir leider nicht sagen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2014 um 12:56
@vampiri666

Ja, das ist gut möglich. Vielleicht war es der Bräutigam.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.08.2014 um 14:21
Oder Selbstmord. ;)


Anzeige

melden