Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2013 um 15:17
@RubberDuck
@Anja-Andrea
Entdeckt ihr die Sorella in den Tautropfen auf den Frauenmantelblättern?

6705d7 070Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2013 um 15:25
@Sorella

Wow, das sieht toll aus.
Auf einigen Tropfen könnte man tatsächlich so etwas wie eine Gestalt erkennen, hihi.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2013 um 15:28
@RubberDuck
@Sorella
Pilze wachsen auch schon im Wald, habe ich heute fotografiert :-)

IMG 1398Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2013 um 15:30
@RubberDuck
Stimmt aber wirklich, im großen Tropen auf den linken Blatt könnte sich mein Kopf mit Brille spiegeln.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2013 um 15:33
@Anja-Andrea
Wenn ich deine Pilze betrachte, bekomm ich irgendwie Hunger auf Rahmschwammerl mit Semmelknödeln
;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2013 um 15:40
Feldweg mit Ebereschen

875a4b 075


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2013 um 15:59
Morgentau auf Immergrün

f90256 158Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2013 um 17:52
@giglolo
Danke für deine knuffigen Katzenkinder, bestimmt hast du noch mehr Fotos der verschiedenen Entwicklungsstufen. Immer her damit!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2013 um 19:57
@Sorella
Aktuell habe ich keine mehr außer diesen. Aber bald kommen neue dazu.

kitten by giglolo-d62doy2Original anzeigen (0,6 MB)

kitten by giglolo-d62dp6jOriginal anzeigen (0,5 MB)

kitten by giglolo-d62dq3dOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2013 um 20:06
Ich hatte nen Plan....

Wie war der noch?....


img 4367k00uazOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2013 um 20:34
@klausbaerbel
Nicht ganz jugendfrei, zumindest für Mücken..................


IMG 1355Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2013 um 20:39
@Anja-Andrea

Ist ja mal genial. Die linke hat braune Augen und die Rechte grübe Augen.

Die Linke ist etwas rundlicher als die Rechte.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2013 um 20:56
@klausbaerbel
Ich habe noch eins...

IMG 1356Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2013 um 20:58
@Anja-Andrea

Sind das genau die Selben?

Da haben Beide grüne Augen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2013 um 21:01
@klausbaerbel
Nein, das sind schon wieder andere, da war ich an einem kleinen Bach, da schwirrten Millionen paarungswütige Mücken herum.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2013 um 21:06
@Anja-Andrea

Es würde mich ja brennend interessieren, ob die Augen bei der Einen nur braun erscheinen, oder ob sie braun sind.

Dann wäre die nächste Frage, ist das innerhalb der selben Art normal, oder sind es gar 2 Arten?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2013 um 21:14
Ich habe mein erstes Panoramabild gemacht.

Koblenz von der Aussichtsplattform bei der Festung Ehrenbreitstein aus gesehen.

koblenzpanoramawinzigk9l2tOriginal anzeigen (0,8 MB)

In hoher Auflösung: (9mb)
http://abload.de/image.php?img=koblenzpanorama82ajzg3.jpg

Auf das Bild klicken, dann wird es groß.

Es sind 6 Einzelbilder in maximaler Auflösung.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2013 um 21:28
@klausbaerbel
Ist gut geworden, mit welchem Programm hast du es gemacht? Ich habe da Photo Stitch von den Canon- Utilities. Aber ich könnte es auch mit der Kamera machen, da gibt es einen Stitch- Assistenten damit kann ich 26 Einzelbilder zusammenfügen. Geht allerdings nur mit JPEG.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2013 um 21:37
@Anja-Andrea

Ich habe auch PhotoStitch verwendet.

Allerdings habe ich die CR2 mit Canon DPP in 16bit TIF umgewandelt und diese dann zum Panorama zusammengefügt, um so wenig Artefakte wie möglich zu bekommen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.05.2013 um 21:45
@klausbaerbel
Damit die Fotos nicht zu kurz kommen hier noch einen Käfer, keine Ahnung was das für einer ist. Ich hab den dann noch etwas rangezoomt.

IMG 1384Original anzeigen (0,6 MB)


IMG 1385Original anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden