Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Baby - Träume"

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Baby - Träume"

06.06.2006 um 22:15
@kafate

Grundlage für das weitere Leben ???


melden

"Baby - Träume"

06.06.2006 um 22:18
ob äußere einflüsse sich auf das weitere leben eines babys drastisch auswirken ... ja werweiß ... why not?

ich meinte eigentlich äußere einflüsse als eine der grundlagenum im mutterleib zu träumen


Manchmal vermag uns ein durchden Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebensausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothekphilosophischer Schriften


melden

"Baby - Träume"

06.06.2006 um 23:07
Dies würde mich auch Wunder nehmen,
schon lange frag ich mich,
woher unsereVorliebe im Essen kommen,
ob dies schon vor der Geburt Einfluss nahm.


melden

"Baby - Träume"

06.06.2006 um 23:09
@kafate

Hmmm .....

Da bliebe die Frage offen ob das Bewußtseininsoweit besteht damit umzugehen....


melden

"Baby - Träume"

07.06.2006 um 01:30
Vielleicht Träumen die Babys von ihrer Zukunft oder so! Aber eins Frage ich mich immernoch!! Warum kann man sich nicht ans eine Kindheit erinnern,also als Baby und so!! IChkann mich net mal mehr erinnern wie ich 4 Jahre alt war. Hab kein Plan was ichg emachthabe und so!! Wie wenn ich davor nie existiert hätte!! Ich kann mich eigentlich nur nocherinnern wie ich 10 Jahre war,also von da an kann ich mich erinnern!!


melden

"Baby - Träume"

07.06.2006 um 02:18
Kann verschiedene Ursachen haben, solche zeitlichen Anesien sind nicht selten, es kannein Trauma aus einem vergangenen Leben sein und damit meine ich nicht das vorherige imtheosophischen Sinne, sondern eine Lebensabschnitt, in dem das Kind traumatischeErlebnisse hat wird ausgeblendet, es wir neutralisiert, gelöscht !

Wenn dieseTraumatisierung stark genug war um die mentale Verfassung des Kindes zu schwächen, kanndies Einfluss auf die Erinnerungen haben.

Traumas können sein :

permanente Vernachlässigung

psychischer und körperlicher Missbrauch, sowieGewalt

Scheidung der Eltern

Tod eines geliebten Menschen

WirMenschen werden verdammt früh geprägt und teilweise zu Wsen gemacht die wir nicht sind.Aber es gibt den Weg der Erinnerung und ich denke der ist für jeden ein anderer !


melden

"Baby - Träume"

07.06.2006 um 02:51
Ach ja auch Unfallschocks, oder ähliches können solche Verdrängungsmechanismen auslösen,anderst herum können Schockerlebnisse dieses verdrängte Trauma wieder lösen. Denke beimir ist mitlerweile so ein grordischer Konten geplatzt. Mein Tatendrang beweisst es mir.

Nein aber es ist fakt, wenn man sich an gewisse Zeiten seines frühkindlichenAlters nicht richtig entsinnt, dann stecken meist verdrängte Dinge dahinter, kann sogarein popeliger Arztbesuch sein, der einen ängstigt, weil der Arzt einem eine Spritze gibt,ohne das Kind darauf vorzubereiten, ob nun gewollt oder unbedacht nicht berücksichtigt.Das Kind hat nen Schock, noch krasser ist es, wenn das Kind dann auch Schmerz mit derErfahrung verbindet und danch sich ähnliche Situationen wiederholen, sprichKrankenhausaufenthalte daraus werden.

Oder aber die Oma stirbt, an das das Kindgebunden war, weil es die Bezugsperson darstellte, immer wenn sich Lebensumstände imLeben eines Kindes schlagartig oder nachhaltig ändert können Traumatas entstehen...


melden

"Baby - Träume"

07.06.2006 um 16:30
Da bliebe die Frage offen ob das Bewußtsein insoweit besteht damit umzugehen....

joa ;)


Manchmal vermag uns ein durch den Asphaltbrechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher undüberzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träumen Babys und kleine Kinder auch von der Zukunft?
Träume, 7 Beiträge, am 28.12.2017 von DerVorleser
Sascha81 am 25.12.2017
7
am 28.12.2017 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »