Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

traumdeuten

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träumen, Traumdeuten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

traumdeuten

02.03.2004 um 19:20
@Liane
ich deute eher emotional ich machs nach gefühl halte mich aber an manche grundregeln
zB wasser im traum bedeutet was gutes
stein net so....

@sasuke
ich weiß auch nicht wie ungefähr
zb vorm chemie test hatt ich einen traum der hat was gutes bedeutet
wie ich den test abgegeben hab hab ich geglaubt dass ich ne 3 hab
aber ich hatte 1 on 4 einsern *fg*

die englisch schularbeit krieg ich diese woche zurück in dem traum davor hab ich geträumt dass ich nen perfekten spagat schaff...
... am gleichen tag hatte ich akrobatik und ich hab nen perfekten spagat geschafft
jetzt gibts ein problem worauf hat sich der traum bezogen?
englischschularbeit oder akrobatik????

ich denke auch dass man nicht in die zukunft schauen kann aber man kann seine stärken und schwächen herausfinden

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25


Anzeige
melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

traumdeuten

05.03.2004 um 14:18
@grissi
Kennst du vielleicht eine Suchmachine oder einfach eine Seite, die dir helfen kann, Träume zu deuten? Wo man z.B. einfach nur das Symbol eingibt und es erscheint die Deutung oder so? Hab nämlich des öfteren für mich beunruhigende Träume und kann sie nicht so ganz deuten.
Wär dir wirklich sehr sehr dankbar! :)

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

traumdeuten

06.03.2004 um 11:06
hab keine ahnung obs das gibt
ich geh mal googlen da findet sich was.

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

traumdeuten

13.03.2004 um 12:05
tja probiert auch mal aus dass mit dem traumdeuten und postet waaas *heul*

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden
takoe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

traumdeuten

15.03.2004 um 11:52
@ Liane

Probier's mal auf http://www.deutung.com/ ;)

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


melden

traumdeuten

15.03.2004 um 21:32
die seite is supi
aber dauert lang bis man seinen traum gedeutet hat

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

traumdeuten

15.03.2004 um 21:40
@grissi25: finde ich gut, was du da schreibst

Bleibe bei deinem Weg,, ..und vertraue deiner Intuition, die sich bei dir halt so meldet.

Gruß Kronos



-----------------------------
Es muss einen anderen Weg geben, als schreiend und um sich tretend durchs Leben gezerrt zu werden.



melden

traumdeuten

15.03.2004 um 21:46
jo ich galub emotional deuten is am besten
man sollte aber auch die grundprinzipien nicht vergessen
zB wasser bedeutet was gutes(reines wasser)
viel spaß beim deuten

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

traumdeuten

16.03.2004 um 17:47
@ Takoe und Grissi: Vielen vielen Dank! Die Seite ist wirklich nicht schlecht. Jetzt kann ich auch mal hier nachschlagen und muss mich nicht aufs Buch verlassen! *g* ;)

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden
takoe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

traumdeuten

16.03.2004 um 18:06
@ Liane

Die meisten Dinge, die wir träumen sind sowieso nicht in einem Buch "nachschlagbar" weil sie so individuell sind wie wir selbst. Nur Du allein kennst die richtige Bedeutung von bestimmten Dingen oder Symbolen in Deinen Träumen.

Was auf jeden Fall wichtig ist, führe ein Traumtagebuch und versuche die Träume morgens gleich aufzuschreiben, achte dabei auf jedes kleine Detail auch wenn es Dir nicht wichtig erscheint.
Falls Du Dich morgens nicht erinnern kannst, versuche nicht gleich aus dem Bett zu springen, sondern bleib eine Weile mit geschlossenen Augen liegen und versuche Dich an Deinen Traum oder Deine Träume (man träumt ja auch öfter mehrmals die Nacht) zurück zu erinnern.
Du wirst selbst sehen, wenn Du Dich damit beschäftigst, also sie aufschreibst und Dir die Zeit nimmst morgens ein bißchen liegen zu bleiben und Dich zurück zu erinnern, dass Du Dir langsam immer mehr merken kannst und es Dir auch mit der Zeit leichter fallen wird die Träume zu deuten.
Überlege Dir was Dir ein bestimmtes "Symbol" sagen will, also in welchen Zusammenhang Du mirt diesem "Symbol" stehst oder was es für Dich für eine Bedeutung hat, nicht was ein Buch dazu meint.

Was ich damit sagen will, auch Träume sind individuell und nicht bei jedem Menschen gleich zu deuten.
Das Aufschreiben hat den Vorteil auch mal ein paar Monate zurückzublättern und Parallelen zu ziehen. Was auch beim Deuten hilflich sein kann.

Nur Mut, es ist garnicht so schwer ! ;)

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


melden

traumdeuten

23.03.2004 um 20:31
das problem ist nur in letzter zeit träum ich nix
kann mir vielleicht einer sagen warum ich nix träum oder womit daszusammenhängt??
thx


gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden
takoe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

traumdeuten

26.03.2004 um 17:52
Du träumst bestimmt noch, nur erinnerst Du Dich nicht mehr dran.
Es gibt manchmal solche Phasen, da erinnert man sich einfach nicht an seine Träume und denkt man träumt nicht mehr.
Wirst sehen, bald erinnerst Du Dich bestimmt wieder daran.
Nur nichts erzwingen wollen ! ;)

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


melden

traumdeuten

30.03.2004 um 20:07
-.- das is ja komisch aber danke für ne tipp ich träum aber immer kuz bevor ich aufwach

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

traumdeuten

30.03.2004 um 20:09
ey ich glaub im traum sehe ich auch meine wünsche.
ich hatte jetzt 2 mal den selben (mit fast selber handlung)
was bedeutet ein traum 2 mal??

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Luzide Träumen - Trefft euch selbst
Träume, 153 Beiträge, am 03.01.2014 von Dawnclaude
blacktheorie am 19.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 03.01.2014 »
Träume: SchrecklicherTraum!
Träume, 31 Beiträge, am 01.11.2010 von marozi
helios2004 am 03.04.2004, Seite: 1 2
31
am 01.11.2010 »
von marozi
Träume: Traum
Träume, 87 Beiträge, am 27.05.2007 von aufbaucode
therevenger am 21.02.2006, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 27.05.2007 »
Träume: Träume - wie ernst nehmt ihr sie?
Träume, 63 Beiträge, am 19.01.2005 von cybele
BlackFlame am 13.01.2005, Seite: 1 2 3 4
63
am 19.01.2005 »
von cybele
Träume: Gedanken nur, zu einem Traum.
Träume, 75 Beiträge, am 20.04.2022 von nocheinPoet
nocheinPoet am 23.09.2006, Seite: 1 2 3 4
75
am 20.04.2022 »