Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume die sich echt abspielen

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Dejavu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume die sich echt abspielen

15.09.2004 um 20:51
eigentlich nennt mann sowas déjavú und das sind informationen die falsch oder ungenau abgespeichert wurden

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!

Anzeige
melden
joy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die sich echt abspielen

15.09.2004 um 22:36
Berni23, wie soll denn mein Unterbewustsein etwas falsch oder ungenau abspeichern, was ich noch gar nicht erlebt oder gesehen haben kann, weil ich z. B. noch nie an diesem Ort war?

Wir waren vor 7 Jahren auf Teneriffa, haben dort Urlaub gemacht und ich wusste genau, der Typ vom Leihwagengeschäft wird sich verrechnen. Das hab ich meinem Mann erzählt bevor wir reingegangen sind. Und was soll ich dir sagen, es kam genauso, wie ich es geträumt hatte: Zufall? Falsch oder ungenau abgelegt? Sechster Sinn würde ich sagen.


melden

Träume die sich echt abspielen

16.09.2004 um 00:07
natürlich warste noch nie da, auch nicht in deinem traum, sondern dein gehirn gaukelt dir vor schon mal da gewesen zu sein, weil du dich schon mal in einer ähnlichen situation befunden hast und dein gehirn die entsprechenden parapeter auf die jetzige situation projetziert und dir somit vermittelt, das du genau das schon mal durchgemacht hast

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Träume die sich echt abspielen

16.09.2004 um 17:11
Aber das funzt doch nicht bei Personen. und Träume, die sich kurze zeit danach abspielen, würde ich auch nicht darunter packen. Ich meine jetzt nicht, dass man sacht, hatten wir das nicht schonmal, sondern, dass es so klar ist, dass du es vorher als geschichte aufschreiben könntest.......

http://www.ey0815.de.vu - (UFOs / Verschwörungen / Mysteries)


melden
joy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die sich echt abspielen

16.09.2004 um 22:31
Sorry Berni, aber deine These passt vorne bis hinten nicht.

Wir soll mir so eine Situation vorgegeaukelt werden, wenn ich es haargenau so geträumt hab und vorher nicht in irgendeinerweise erlebt? Mein Unterbewustsein kann wohl schlecht in die Zukunft gucken, oder doch???


melden

Träume die sich echt abspielen

17.09.2004 um 00:24
@attila
wenn man es vorher haargetreu aufschreiben kann, würde ich lotto empfehlen! ;)

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Träume die sich echt abspielen

17.09.2004 um 14:02
Ich träume aber leider keine Lottozahlen. Das ist ja das dume, man kann nicht kontroliert etwas "vorherträumen" (?), und auch nicht jeder Traum ist ein solcher...

http://www.ey0815.de.vu - (UFOs / Verschwörungen / Mysteries)


melden
helmi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die sich echt abspielen

17.09.2004 um 14:43
hm, kenne sowas auch
hatte früher echt, oft dieses Gefühl, das du beschreibst,
manchmal sogar 2mal am Tag, hat mich so beschäftigt das ich
diese Vorfälle gezählt habe, kam auf ca. 300 in einem Jahr

Ich denke mir auch immer, das habe ich 100% geträumt
aber es ist eben nur ein Gefühl, du glaubst es aber es ist nicht so.

Man merkt sich meistens nicht was man träumt und ich habe mir
nach einiger Zeit gedacht ich sollte alles aufschreiben was ich träume
weil ich in solchen Situationen immer zu 99% daran geglaubt habe sowas schonmal
geträumt zu haben.
Und das kannst du wem andern erzählen das du nach 1 Jahr noch weist
das du über 5 Steine geträumt hast. Ja man glaubt sich zu erinnern, sehr
stark sogar aber mehr ist es nicht.

Wenn du nen "feuchten" Traum gehabt hättest und dich dann nach
1 Jahr genau an alles erinnern kannst, ok...

Es liegt wirklich nur am Gehirn! Und Warum?
Ja weil es die Daten falsch abspeichert und zwar ned im
Kurzzeitgedächtnis sondern es gleich ins Langzeitgedächtnis wirft.
Und daher entsteht dieser plötzliche Eindruck sowas schonmal geträumt,
erlebt, usw. zu haben.
Hab mich früher zu sehr damit beschäftigt :D

p.s. ja ich bin da Neue ;)


melden

Träume die sich echt abspielen

18.09.2004 um 17:53
wenn das war ist träume ich nur noch von langbeinigen blonden amazonen die mich vernaschen......


melden

Träume die sich echt abspielen

19.09.2004 um 16:46
bei uns in der gemeinde gibt es ein bild in einer kapelle da ist die mutter GOTTES drauf.und jedesmal wenn einer bei uns gestorben ist aus der gemeinde dann hat sie immer eine träne im gesicht.


melden
helmi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume die sich echt abspielen

20.09.2004 um 07:47
da spielt sich wohl der Pfarrer....

sowas hat vor 2000 Jahren gefunkt aber heute, geh bitte


melden

Träume die sich echt abspielen

20.09.2004 um 17:55
moin leute

ich hatte vor 2 jahren einen traum, mir kam alles real vor.
im traum ging es um meine auto theorie-prüfung, ich erlebte die ganze prüfung in meinem traum! im traum hatte ich 12-fehler, ich merkte mir die gesichter die mit mir die prüfung machten und merkte mir auch die resultate von 2 leuten, die eine hatte 21 fehler und ging schon das 2.mal zur prüfung der andere 23 fehler.

diesen traum hatte ich nie vergessen bzw. ich konnte ihn nicht vergessen. vor 2 wochen ging ich an meine theorie-prüfung, als ich den warte-raum betrat sah ich all diese personen aus meinem traum!! aber 2 fehlten noch!
die kamen aber genau wie ich es von meinem traum wusste in diesen raum, ich sah die frau, von der ich schon wusste das sie das 2. mal hier war und mit 21 fehler durchfallen würde, ich fragte sie ob sie dass erste mal hier ist, und sie antwortete das 2.mal!
als ich die prüfung abgab, erfuhr ich das ich 12 fehler hatte!!
von der frau erfuhr ich das sie 21 fehler hatte
alles passierte an diesem tag genau so wie in meinem traum!! was mich sehr verwirrt!!

wer kennt luizides träumen?
man merkt das man träumt und kann das machen was man will! ist aber sehr schwer, doch ich habe es auch schon geschaft! es ist sehr witzig da alles wünsche alles was man will passiert!!
dazu braucht es aber ein paar voraussetzungen man sollte 2-3 wochen kein alkohol getrunken haben und keine Drogen, wenn du auf das verzichtest und dich konzentrierst beim einschalfen funktioniert es auch!!¨

Viel Spass..

greeze


melden

Träume die sich echt abspielen

20.09.2004 um 19:42
also ich hab in der ersten klasse zum ersten mal bewusst nen ablauf geträumt,der dann geschah.nur sind die nicht flüchtig oder verschwommen,sonder genau "das" ist passiert,sowas geschieht bei mir öffters.dejavu-sind das nicht dinger,kurze szenen,nach deren ablauf man meint diese szene schonmal gesehen zu haben?denn ich hatte mittlerweile drei oder vier mal "andauernde" dejavus,die ich definitiv nicht geträumt hab!vor ein paar wochen hab ich einen GANZEN tag durchlebt,den ich vorher vollkomen bewusst und in allen details schon einmal erlebt habe.nur war ich an orten die ich zuvor nie besucht hatte,an die ich mich aber erinnern konnte.es war auch kein verschwommenens gefühl,als hät ich das zuvor geträumt,sondern ganz bewusst "durchlebt".genauso war ich einst zweimal an demselben ort,an dem über 2std das selbe geschah,über das selbe geredet wurde....
nur das die jahreszeit und der wagen nen anderer war,ich hab sogar gesehen,wo wir beim letzten mal langefahren waren,diesmal aber anders fuhren(das war am ende des geschehnisses):also defintiv 2mal das selbe durchlebt,in zwei verschiedenen autos und zu unterschiedlichen jahreszeiten,der letzte besuch an diesem (mysteriösen) ort war in frankreich,doch als wir das erste mal (definitiv) dort waren,hatte ich frankreich noch nie betreten...

das waren "real-time-dejavus",nichts geträumtes!
das beschäfftigt mich ungemein....
ich weiß nicht,ob ichs verständlich ausgedrückt hab.entschuldigt!!


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo



melden

Träume die sich echt abspielen

23.09.2004 um 21:37
moın moın über das tema gıbt es hıer ım allmy kılloweıse treads sucht eınfach nach hellsehen und treaümen...
oder noch besser nach meınem tread ' an alle dıe schon mal hellseher treaüme hatten...."
vıel spass :D


erol


melden

Träume die sich echt abspielen

23.09.2004 um 22:09
Hey du GLÜCKSPILZ DU WOLLTEST DOCH JEMANDEN DER DAS GLEICHE HAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ICH HAB DAS AUCH WANSINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN GEIL!!!!!!!!!!!!!!
man träumt ein Bild und ca.5-12 sieht man das bild wirklich!!!!!!!!!!!!
zb.ich träumte von einem wohnzimmer und dann fur ich nach ENGLAND und sah das wohnzimmer.und dann wusste ich das hab ich schon mal gesehen obwohl man da noch nie wahr!!!!!!!!!!!!!!!!
wowow ich bin so happy darüber! : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : ) : ) : ): ) : )

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!

So Gehirn ist Aufgebraucht...



melden

Träume die sich echt abspielen

03.10.2004 um 22:21
@chuck
ich kenn das auch
sind meistens irgentwelche kleinigkeiten von denen ich träume und sie dan passieren , ein Stein oder ast auf dem boden, manchmal auch ein satz den jemand sagt oder irgenteine situation usw...
nur habe ich das gefühl das mir das als kind öfters passiert ist und jetzt nur noch sehr selten
angst oder so fühle ich auch nicht wenn so etwas passiert, aber es ist schon ein komisches gefühl im spiel - schwer zu beschreiben, weil ich das gefühl sonst nicht habe - eine art leichter-schwindelanfall oder so
hast du das auch dabei


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Traum und Wirklichkeit
Träume, 14 Beiträge, am 27.11.2010 von Zerox
whiskylady am 11.11.2004
14
am 27.11.2010 »
von Zerox
Träume: der Tag danach ( Träume)
Träume, 30 Beiträge, am 15.05.2003 von Gast
arwen5 am 27.03.2003, Seite: 1 2
30
am 15.05.2003 »
von Gast
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.761 Beiträge, am 11.04.2024 von Stadthexe
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.761
am 11.04.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.