Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum und Wirklichkeit

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Dejavu
Seite 1 von 1
whiskylady Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum und Wirklichkeit

11.11.2004 um 20:51
Hallo alle miteinander!

Bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hab mir da mal so einiges durchgelesen und ich finde das ist alles sehr interessant.
Da hab ich mir mal gedacht dadurch das ich selbst manchmal eigenartige Sachen erlebe, dass ich hier Leute finde die mir sagen können ob das "normal" ist.

Also:

Manchmal träume ich Sachen an die ich mich total gut erinnern kann. Und einige Zeit später (ein oder zwei Monate) wenn ich z.B. wo bin dann ab ich das Gefühl, dass ich weiß was als nächstes passiert. Und irgendwie erinnere ich mich dann, dass ich das schon mal geträumt hab.

Es ist nicht wie ein Dejawü (hoffentlich wisst ihr eh was ich mein weil ich weiß nicht wie man es schreibt) sondern ganz anders. Viel intensiver irgendwie.

Was meint ihr dazu????

Lg whiskylady


melden

Traum und Wirklichkeit

11.11.2004 um 21:16
Link: www.allmystery.de (extern)

Tach...
Ich denke dies ist schon jedem auf diesem Planeten passiert. Diese Dejavu's sind etwas häufiges.
Hier ist noch ein link.
Dieses Thema wurde auf allmystery schon oft behandelt.


pace


Der Sinn des Lebens: LEBEN!!!



melden

Traum und Wirklichkeit

11.11.2004 um 21:28
Es kann passieren, was will: Es gibt immer Einen, der es kommen sah.
(Fernandel)


-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.



melden

Traum und Wirklichkeit

11.11.2004 um 23:02
Ich kenne das auch: Manchmal habe ich so ganz krass das Gefühl, dass ich GENAU die Situation, die ich gerade um mich herum habe, schon einmal so erlebt habe!


melden

Traum und Wirklichkeit

11.11.2004 um 23:34
Ein Deja vú ist nichts ungewöhnliches. Statistisch gesehen hat jeder Menschen im Lauf seines Lebens einmal das Gefühl/Empfinden, die Situation schon einmal erlebt zu haben, daraus interpretieren viele einen Traum für diese Situation geträumt zu haben.

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Traum und Wirklichkeit

11.11.2004 um 23:36
Sie hat aber gesagt es ist nicht wie ein Dejavú...


..........¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸..........
....¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸....
..........¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸..........



melden

Traum und Wirklichkeit

12.11.2004 um 00:01
Nein das hat sie nicht, aber denken und wissen das ist ein großer Unterschied.

Viele denken bei ihrem ersten Dejavúerlebnissen, dass das Ganze eine Vorahnung(im Traum oder Wachzustand) gleicht. Das Phänomen an sich heisst bei solchen Fällen Dejavú und bei manch einer ist die Differenzierung dafür sehr schwerig...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Traum und Wirklichkeit

12.11.2004 um 00:25
@ aznsoul:

Wirklich, hat sie das nicht?



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Traum und Wirklichkeit

12.11.2004 um 00:31
@spliffster

Sie hat doch gesagt:
" Es ist nicht wie ein Dejawü (hoffentlich wisst ihr eh was ich mein weil ich weiß nicht wie man es schreibt) sondern ganz anders. Viel intensiver irgendwie."

Und darauf bezog ich meine Antwort.


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Traum und Wirklichkeit

12.11.2004 um 10:31
Ich stimme whiskylady zu, es gibt manchmal Erlebnisse die sind stärker als Dejavús! Ich hab auch schonmal sowas erlebt und ich wusste genau was der Andere gerade sagen wollte und ich konnte es sogar vor ihm sagen, was meinst du wie der geguckt hat!

"...und die Menge tobt..."


melden

Traum und Wirklichkeit

12.11.2004 um 15:57
Ich hab nur stinknormale Dejavús.
Aber wenn es etwas tolles ist,was ich schon erlebt habe, dann fühle ich das auch viel intensiver als normal.
Könnte es bei dir nicht genauso sein, weil du es toll findest, alles schon vorher zu wissen?


melden

Traum und Wirklichkeit

26.11.2010 um 15:21
@whiskylady

Vielleicht hast du die Gabe, durch deine Träume die Zukunft zu erahnen.
Schau mal alle Thread durch z.b.
Traum vom Tod der wahr wurde
dann weißt du vllt. genauer, obs nur Zufall ist oder nicht.
es heißt dejávu


melden

Traum und Wirklichkeit

26.11.2010 um 20:40
@Zerox
Die TE ist nicht mehr anwesend....ehmaliges Mitglied


melden

Traum und Wirklichkeit

27.11.2010 um 11:24
@marco23

DAS habe ich JETZT auch bemerkt :D
peinlich,peinlich...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume die sich echt abspielen
Träume, 37 Beiträge, am 03.10.2004 von unbekannt
chuck am 06.09.2004, Seite: 1 2
37
am 03.10.2004 »
Träume: der Tag danach ( Träume)
Träume, 30 Beiträge, am 15.05.2003 von Gast
arwen5 am 27.03.2003, Seite: 1 2
30
am 15.05.2003 »
von Gast
Träume: Häufig Träume von Berufschule
Träume, 4 Beiträge, am 23.03.2020 von ElLoCo94
triumph1420 am 22.03.2020
4
am 23.03.2020 »
Träume: Flashbacks von zig Träumen auf einmal
Träume, 3 Beiträge, am 03.01.2020 von KaTet19
KaTet19 am 02.01.2020
3
am 03.01.2020 »
Träume: Träume von Serien
Träume, 3 Beiträge, am 02.02.2020 von Aninym
Aninym am 02.02.2020
3
am 02.02.2020 »
von Aninym