Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

10.07.2013 um 11:30
Kommt drauf an von wo aus ihr startet.

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.07.2013 um 17:05
@CHERRY89
@Peugeotfreak

Ich will ja nicht Kindergartentante spielen, aber... ich tu's trotzdem:
[Spielverderber-Modus] Seid so gut und informiert euch vor Noisy mal ein bisschen. Nachdem ich das tat flog das spontan von der Locationliste, weil ich
a) wenig Lust verspüre mich erschießen zu lassen und
b) keinen Wert auf die Erfahrung lege, belgische Polizeiautos und Zellen von innen zu sehen.

Wer ein bisschen googelt findet schnell raus, dass Noisy mal witzig und easy war... WAR. Heute sieht die Sache schon ganz anders aus. Liest man btw auch ein paar Seiten vorher in diesem Thread. [/Spielverderber-Modus]

Ich bin manchmal fassungslos, wie uninformiert Manche die ganze Sache angehen... tztztz....


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2013 um 13:00
@Frl.Abendroth

hey... danke für die Information, das war mir gar nicht so bewusst... naja eigentlich kann man sich das ja auch denken... Jedenfalls gibts ja auch genug andere Orte die es zu erkunden gibt. Ich verstehe schon warum viele leerstehende Gebäude sehr gut überwacht werden, Vandalismus ist etwas dass ich hasse und leider gibts viel zu viele Deppen die meinen sie müssen alles zerstören und kaputt machen !!!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2013 um 14:39
Das Stimmt.Hier bei uns im Saarland ist das nix neues.Da wird auch überall aufgepasst und das zu recht.Selöbst in einem bewohnten Haus ist man heute nicht mehr sicher.Bei uns ist letztens auch jemand im Garten rumgelaufen.Als ich ihn gefragt habe was er hier zu suchen hat,habe ich als antwort Mol gugge bekommen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2013 um 15:10
@Peugeotfreak
den hätte ich aber direkt rausgeschmiessen !

ja ich komm ja auch aus dem Saarland und die Saarländer passen da echt extrem auf. Das is mir einmal aufgefallen als wir spät abends mit dem Auto unterwegs waren. Es war Sommer und wir wollten noch etwas spazieren gehn weils so warm war und wir net schlafen konnten. Da waren wir zufällig in Rehlingen Siersburg an der Burgruine und wollten einfach nur mal ein bisschen kucken, da war so ein komischer Kerl und hat uns gefragt was wir hier zu suchen hätten um diese Uhrzeit.... Keine Ahnung wer das war uns war das irgendwie zu blöd und wir sind einfach woanders hinspaziert...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2013 um 15:59
@CHERRY89

Ihr seid ja leicht zu verscheuchen. Hättet ihn doch einfach mal zurückfragen sollen, wer ER ist, dass er euch so ausfragt. Und was ER um die Uhrzeit da zu suchen hat.

Wobei das schon gut ist, wenn so jemand den Leuten das Gefühl gibt, dass aufgepasst wird. Das ist zwar kein hundertprozentiger Schutz gegen Randale, Farbschmierereien etc. an der Burg, aber der ein oder andere, der Blödsinn vorhat, überlegt es sich vielleicht doch noch anders, wenn er sich dadurch beobachtet fühlt. Es wird genug mutwillig zerstört - kein Wunder, dass die Leute dann wachsamer werden.

Die Leute, die da einfach nur spazieren gehen wollen, die haben aber auch das Recht dazu. Die Wege sind doch nicht ab 10 Uhr gesperrt. Da würde ich mich von der Fragerei nicht davon abhalten lassen, weiterzugehen. Der hätte euch bestimmt nicht nach nem erklärenden "wir spazieren zur Burg" mit der Mistgabel wieder vom Berg gepiekt ;-)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2013 um 17:00
@Nation


ja da haste schon Recht. Allerdings war ich mir nicht ganz sicher ob der auf die Burg aufgepasst hat oder so. Es war eh schon spät und da wollte ich mich nicht auf eine Diskussion einlassen, der war ohnehin schon etwas aggresiv.Vlt haben da vorher irgendwelche Jugendliche ihr Unwesen getrieben.. keine Ahnung.Wir wollten jedenfalls nur spazieren gehen und uns die Burg anschauen. :-)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2013 um 19:09
Ruhesitz für Ordensmitglieder...
Als Ferienheim (Haupthaus) geplant und gebaut 1968, wurde es schnell zum Altersruhesitz mit Stationärem Pflegebereich für Schwestern und Nonnen.
Als dieses wurde es auch bis 2009 genutzt, dann lohnte es sich nicht mehr und die verbliebenen 25 "Rentnerinen" wurden in andere Häuser des Ordens verlegt.
Seit dem steht das Areal leer, es wurde mit verschiedenen Investoren verhandelt, dort führte dies leider bis dato zu keinem Ergebnis.
Der Garten wird noch regelmäßig von einer Firma gemäht. Bis vor Kurzem war auch noch eine Hausmeisterwohnung bewohnt, dies ist aber nun auch nicht mehr der Fall. Das Gebäude ist weder beschmiert, noch habe die Vandalen hier irgendetwas beschädigt. Im Gebäude leuchten auch noch wie auf den Bildern zu sehen die Notbeleuchtungen. Zugansmöglichkeiten ohne Straftat gibt es keine in das Gebäude..

Aber lassen wir Bilder besprechen

rwlp075c4xwsOriginal anzeigen (0,2 MB)

rwlp074ipl0hOriginal anzeigen (0,2 MB)

rwlp0718cwlzc

rwlp07651xvbOriginal anzeigen (0,2 MB)

rwlp07239kx20

rwlp0725frbh7Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2013 um 21:29
Vor ein paar Seiten hab ich mal was zu nem leerstehenden Hallenbad in Arnsberg gepostet. Hab ein bissl dazu recherchiert und der aktuelle Stand ist wohl immer noch das keiner das Ding haben will und die Stadt kein Geld rein stecken will. Und abreisen wollten sie es wohl auch nicht weil das ja auch wieder Geld kostet....

Jedenfalls hab ich der zuständigen Dame heute Abend eine Email geschrieben dass ich an dem Objekt interessiert bin und es der Stadt gerne für den obligatorischen Betrag von einem Euro abkaufen würde. Habe die Email natürlich sachlich korrekt formuliert.

Immerhin haben die das Teil dann nicht mehr am Arsch und brauchen kein Geld mehr rein stecken... ich würde die Sozialräume zu ner Wohnung umbauen und den Rest lassen wie er ist. Mal sehen ob die sich meldet :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2013 um 21:46
@schranzi87
die idee von dir ist gar nicht mal so schlecht
sowas machen sie bei unserem ehemaligem stadtbad in saarbrücken
wundert mich das die stadt da geld reinstecken will

aber diese geschichten was über das stadtbad so existiert is nur lustig^^
glauben kann man da nie was
(hab davon ein video i-wo in youtube :D )


melden

Lost Places - Verlassene Orte

11.07.2013 um 22:22
@TheSailentPain
Also ich glaub da ja mal nicht dran das ich das bekomme. Aber ach.... das wäre so toll... was man alles damit machen könnte... man darf ja noch träumen :)

Was wollen die damit machen?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

12.07.2013 um 11:00
@schranzi87
ja das stimmt
mein traum wird wohl auch net in erfüllung gehn(leider)


die bauen bei uns das schwimmbad in saarbrücken um und wollen da wohnungen reinmachen soweit ich da was verstanden hab


melden

Lost Places - Verlassene Orte

12.07.2013 um 14:06
nicht schlecht die Bilder


melden

Lost Places - Verlassene Orte

13.07.2013 um 08:27
Bis jetzt hat sich noch keiner von der Stadt gemeldet. Ehrlich gesagt hab ich damit auch nicht gerechnet :D

@TheSailentPain
Was ist denn dein Traum?

Ein Wohnhaus aus dem Schwimmbad bauen? Die Stadt muss eindeutig zuviel Geld haben... :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

13.07.2013 um 08:28
Tolle Bilder @Zeronull :)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

13.07.2013 um 23:27
Ja ein Wohnhaus aus einem Schwimmbad bauen wäre schon was cooles.Aber kostet jede menge Geld.Kenne einen der hatte mal sowas ähnliches gemacht.der hat den Pool gelassen und hat unten ne Glaßplatte so ungefähr einen Meter über dem Boden rein gemacht.Da dann Wasser rein und Fische.darauf hat er nun sein Wohnzimmer.Also er hat praktisch ein Aquarium im Fußdboden.Das ist aber so einer der hat nen Porsche als Winterauto und einen Lambo im Sommer.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.07.2013 um 10:01
@schranzi87
so siehts aus

naja meine eigene rennbahn^^(pferd)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.07.2013 um 18:05
Verlassene Universität irgendwo in Belgien...

university val benoit 02 by beauty of de
http://fav.me/d6df94v

university val benoit 17 by beauty of de
http://fav.me/d6dfbrl


university val benoit 04 by beauty of deOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://fav.me/d6df9h5

Mehr Bilder gibt es hier: http://beauty-of-decay-de.deviantart.com/gallery/44767779


melden

Lost Places - Verlassene Orte

14.07.2013 um 21:03
coole Bilder


melden

Lost Places - Verlassene Orte

16.07.2013 um 10:43
Grade einen Anruf von der Stadt bekommen. Scheinbar sind wohl doch seit kurzem einige Ideen im Gespräch was aus dem Bad eventuell noch gemacht werden könnte. Sie meldet sich aber wenn doch alles ins Leere laufen sollte.

Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben :)


Anzeige

melden