Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

24.07.2013 um 21:35
Hallo.

vielleicht gibt es auf der Seite "Vergessene Geschichte" für den Ein oder Anderen ein paar interessante Orte zu entdecken. Bunker, Plätze und Gebäude.

Sehr viel aus dem Braunschweiger Land, aber auch viele Links in andere Regionen.

http://vergessene-geschichte.blogspot.de/ (Archiv-Version vom 15.10.2013)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.07.2013 um 09:10
Der für mich bedrückendste Ort in Braunschweig ist der der ehemalige Schießstand bzw. die Hinrichtungsstätte in der Buchorst.

Einfach unter "Orte" bei http://www.vernetztes-gedaechtnis.de/ auswählen.

Im Sommer ist der Ort gut versteckt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

25.07.2013 um 14:21
Coole seite.Verlassene Schießstände haben wir hier im Sarland auch noch ein paar.und ein unsinniger neuer wird gebaut.dafür musste eine verlassene TBC Klinik weichen.


melden
melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.07.2013 um 14:43
Wurde in dem Ausbesserungswerk nicht mal ein Film gedreht?Kommt mir bekannt vor aus dem TV


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.07.2013 um 17:07
Das alte RAW ist nun auch bald Geschichte. Da kommt dann ein moderner Solarpark hin.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

26.07.2013 um 21:00
Verlassene Strumpfwirkerei irgendwo in Belgien...

bonneterie bosteels de smeth 02 by beautOriginal anzeigen (0,2 MB)

bonneterie bosteels de smeth 03 by beautOriginal anzeigen (0,2 MB)

bonneterie bosteels de smeth 04 by beaut

bonneterie bosteels de smeth 13 by beaut

Ganze Galerie gibt's hier: http://beauty-of-decay-de.deviantart.com/gallery/45007834


melden

Lost Places - Verlassene Orte

27.07.2013 um 02:10
Ja die Solarparks.die haben bei uns im Saarland auch schon etliche Verlassene Gebäude und Fabriken verdrängt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.07.2013 um 21:27
Na Super, das alte RAW wird tatsächlich abgerissen. Sogar die alte Werkhalle. Find ich ja mal scheiße. Ich mein das Teil steht seit 1892.

Die Kaserne Hillersleben wird doch auch wegen einem Solarpark abgerissen. Ich weiß nicht was da schon weg ist. Aber im ersten Bauabschnitt sollten da 80 Gebäude abgerissen werden. Und der Rest kommt dann eh mit weg. Das lassen die dann auch nicht mehr stehen. Find ich auch ziemlich schade. War bisher das größte Kasernengelände auf dem ich war. Zumindest von der Menge der Gebäude her. Fällt mir noch Kaserne Vogelsang ein, die ist ja glaube auch so riesig. Wird ja auch nach und nach abgerissen oder ist schon. Keine Ahnung. Ich finds schade.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.07.2013 um 21:59
Kaserne Hillersleben im Winter

11c0a6 DSCI0199

Kaserne Hillersleben heute

c1fc2b JD601103


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.07.2013 um 22:25
War heute mal wieder in Hillersleben, also 3/4 der eigentlichen (alten) Anlage sind schon geschreddert. Das Heizhaus und die "Neubauten" stehen allerdings noch. Die reißen lieber erst mal die historische Bausubstanz ab. SCHADE !!!!!!!!!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.07.2013 um 23:54
Was will man da machen aufhalten kann man sie leider nicht


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.07.2013 um 23:55
Kennt jemand die alte Halle in Zweibrücken RLP neben dem John Deere Werk.An der ist das Dach eingestürzt.Hab sie letztens gesehen als ich mit dem LKW dran vorbei gefahren bin.Aus dem PKW sieht man sie kaum.da sitzt man zu tief um über die Hecken und die Mauer zu sehen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.07.2013 um 08:40
Hier sind mal 3 bilder von dem Schwimmbad hier in meinem ort
habe ich gestern erst gemacht,auf der homepage die unten dabei steht gibts mehr bilder
sind mir ein paar zu viel alle hochzuladen
das ist ein ehemaliges Hallen und Freibad das in den 60er jahren erbaut wurde und 2006 erstmals geschlossen wurde wegen sanierung und 2007 komplett geschlossen wurde,da es hieß das die gemeinde kein geld mehr hätte


DSCI0292Original anzeigen (3,8 MB)

DSCI0288Original anzeigen (3,8 MB)

DSCI0324Original anzeigen (4,0 MB)

http://urbexsaar.weebly.com/index.html


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.07.2013 um 22:22
Kommt man in die Halle rein?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.07.2013 um 19:52
@Mesbar
weiß ich leider selber nicht
ich bin nicht reingekommen...war im außenbereich(wie man sieht regnete es)
es könnte möglich sein das man evtl rein kommt
kann aber nix versprechen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

31.07.2013 um 23:07
Ich denke schon das man dort rein kann.Auf dem einen Bild sieht man ja das im Innern Tische und Stühle umgeworfen da liegen.Kann mir aber gut vorstellen das dort irgend jemand aufpasst.Gibt es denn noch Strom dort? Wenn ja das THW dort vor kurzem oder längerem mal drin war,müssen die ja dort Strom haben.Wir waren mal in einem kleinen Häuschen.Es war ein Ehemaliges Bahnwärter Häuschen neben einem abgelegenen Bahnübergang nähe Blieskastel.Dort in dem Haus hatte mal der Schrankenwärter drin gewohnt.War recht schön gemacht,mit Garage,Gartenhäuschen,Wohnfläche war auch cool und einem Wintergarten.Das Haus war zwar so klein aber man hatte doch platz im innern.Die Garage haben sie leider zerstört.dort hatte noch ein Alter Wohnwagen mit einem Trabbi davor drin geschlummert.Aber wie man es überall sieht machen irgendwelche Idioten das alles kaputt.Das Gartenhäuschen wurde von ein paar Schwachsteckern angezündet und das Häuschen wurde überflutet.Als wir dort waren,haben wir im Keller Wasser laufen gehört.Hinten im Eck eines Raumes war der Hauptwasseranschluß. Der war von einem Kellerfenster aus zu erreichen.Von da aus haben wir damals das Wasser wieder abgedreht ,das ein Depp auf gedreht hatte.Ein paar Wochen später waren wir nochmal dort um zu sehen was dort so neues gibt.Das Haus war dann aber wieder so gut wie trocken im Keller.Als wir dann oben auf einen Lichtschalter gedrückt hatten,ging auf einmal in dem Raum das Licht an.Also gab es dort drin immer noch Strom.Mittlerweile ist das Gelände für 5000€ Verkauft worden.Getan hat sich aber dort noch nichts.Bin mal gespannt wann es dort los geht.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.08.2013 um 21:59
@Peugeotfreak
@TheSailentPain
@Mesbar
@hsid
@Frl.Abendroth
@Braunschweiger
@Pumpkins
@Nation
@schranzi87
Heute auf meiner Fototour zufällig entdeckt, eine ehemalige Gastwirtschaft, vor einigen Jahren teilweise abgebrannt und seitdem leerstehend.

IMG 1073Original anzeigen (0,5 MB)


IMG 1076Original anzeigen (0,5 MB)


IMG 1077Original anzeigen (0,3 MB)


IMG 1078Original anzeigen (0,3 MB)


IMG 1079Original anzeigen (0,3 MB)


IMG 1080Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.08.2013 um 22:03
@Anja-Andrea
echt coole location
finde die hat was,sieht net schlecht aus


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.08.2013 um 22:05
@TheSailentPain
Ich hatte nur wenig zeit, ich war mit einer Wandergruppe unterwegs. Deshalb bin ich nur kurz rein, paar Bilder gemacht und wieder raus. In den nächsten Tagen will ich noch mal hin, dann das Obergeschoss und den Keller inspizieren.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.08.2013 um 22:07
@Anja-Andrea
ich bin gespannt auf die bilder
sieht nicht schlecht aus die location


wieso hatte die gaststätte eigtl gebrannt?weiß man das?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.08.2013 um 22:12
@TheSailentPain
Das ist nie geklärt worden, man vermutet Brandstiftung. Und da das nicht richtig geklärt wurde zahlte die Versicherung auch nicht und daher steht das jetzt seit einigen Jahren so da.
Ich werde mal versuchen HDR-Bilder zu machen, ich kann ja mit meiner Kamera Belichtungsreihen aufnehmen.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

02.08.2013 um 22:15
@Anja-Andrea
okay seltsam
aber macht lust auf mehr bilder


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.08.2013 um 01:24
@Anja-Andrea
Bor, krass verfallen, natürlich durch den Brand und so. Nicht schlecht.Sieht nach einer sehr interesanten Location aus.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

03.08.2013 um 04:37
War gestern mal in einer ehem. SED Bezirksparteischule.Ganz schön zerstört das Teil.

a3fb30 106 9803Original anzeigen (0,3 MB)

c54e20 106 9800Original anzeigen (0,4 MB)

fc6d2b 106 9717Original anzeigen (0,4 MB)

a26242 106 9506Original anzeigen (0,3 MB)

719a92 106 9518Original anzeigen (0,2 MB)

8644d3 106 9925Original anzeigen (0,4 MB)

1ce54c 106 9877Original anzeigen (0,4 MB)

f7caa5 106 9478Original anzeigen (0,3 MB)



aac4f1 106 9470Original anzeigen (0,3 MB)


Vor allem bei dem letzuten Bild bin ich voll derbe über den beschissenen kleinen Wagen gestolpert der unten rechts im Bild zu sehen ist. Meine schreckhaftigkeit hällt sich ja ziemlich in Grenzen aber das war dann doch krass. Mitten im Keller, extrem Dunkel und so und dann das.

Werd heut abend mal nen Link reinsetzen, mit noch einigen anderen Fotos von der Location. Kein Bock hier immer so viel Fotos zu posten.


melden