Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

28.07.2014 um 12:46
@WoIstSpongebob
Zitat von WoIstSpongebobWoIstSpongebob schrieb:Ich find die Bilder von dir eigentlich alle interessant, nur allein Fotos angucken reicht irgendwann nicht mehr
Das kann ich mehr als gut nachvollziehen ;) So fing es bei mir auch an :)

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.07.2014 um 12:51
@whiteboi
@WoIstSpongebob
@Zeronull
@nööllnööll
@Niederbayern88


Hallen - und Freibad

bin gestern auf ,,kurzer" tour gewesen und hab mich wieder ins hallen - und freibad begeben bevor es zum friezeitpark wird
hab hier mal ein paar neue bilder

DSCI0051Original anzeigen (4,2 MB)

DSCI0068Original anzeigen (4,2 MB)

DSCI0088Original anzeigen (4,0 MB)

DSCI0104Original anzeigen (4,0 MB)

DSCI0106Original anzeigen (4,0 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.07.2014 um 15:01
Hier einen verlassenen Ort aus Niederbayern:

Grundstück ist inzwischen versperrt und somit nicht mehr zugänglich:

https://www.youtube.com/watch?v=G1C3hvDRbOI


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.07.2014 um 16:05
@TheSailentPain

leider derzeit eine richtige Schwemme diese geschlossenen Frei- und Hallenbäder weil die Kommunen sich dies nicht mehr leisten können.
Aber Interessant sind diese Location alle mal!!


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.07.2014 um 20:09
So schlimm sieht das Schwimmbad gar nicht aus


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.07.2014 um 21:32
@TheSailentPain
voll toll die Bilder und endlich noch mehr von innen!
Bei uns hat einmal ein Bad geschlossen (indoor mit kleinem außenbereich)
wurde aber ruckzuck in ein großes Fitnesscenter umgebaut und damal hatte ich noch keine Kamera...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

28.07.2014 um 22:24
@Peugeotfreak
so schlimm siehts net aus,aber für jemand der das bad schon ewig kennt siehts schon schlimm aus


@WoIstSpongebob
danke danke :)
obwohl ich nur ne systemkamera dabei hatte,die teilweise mich verarscht hatte^^
wenn ich dran denk das aus unserm bad ein freizeitpark mit 5 wohnhäuser entstehn soll,dann gute nacht
also frag mich wies funktioniert,aber gut
gelände is grade mal 1800 qm


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.07.2014 um 11:18
Hallo zusammen!
Hier ist ja tatsächlich mehr los, danke @whiteboi
Also dann hier nochmal
RuineOriginal anzeigen (3,0 MB)


In der Schmankerlkiste hab ich was für euch gefunden. Folgende Schönheit steht total vergessen an der B49, an der Mosel. Einfach so, von Wald und Gebüsch umgeben. Fährt man zu schnell vorbei, sieht man sie nicht.
Ich hab ein paar Bilder gemacht, war aber nur aussen. Es ist -wie Überall- verboten, und ich war so ziemlich alleine, traute dem Kasten nicht ganz. Das Interessante ist der Keller. Man kommt von 2 Seiten dran und man sieht vom Eingang aus, das noch weitere Türen abgehen. Nein, da war ich nicht drin, hab nur ein Foto von der Tür aus gemacht. Die Stimmung war sehr drückend da unten. Da kann man aber nicht viel rein interpretieren, ich hab schlicht und ergreifend Angst im Keller ;)
Er ist riesig, es hängen noch Haken und Ketten von der Decke. An der Seite kann man eine Böschung hochkraxeln und landet dann wohl im 2. Stock hinten. Nach oben hin ist alles offen und der Boden ist wohl die Decke vom 1. Stock (oder Keller).

untitledOriginal anzeigen (1,7 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.07.2014 um 11:24
@ZerosAnna
Gern geschehen :)

Und auch hier nochmal mein Feedback:

Ich finde es sieht echt total interessant aus. Werd ich auf jeden Fall mal vorbeischauen, wenn ich dort in der Ecke bin!



Hab auch noch was interessantes gefunden. Ein Leichenfund in einem Lost Place, den ich vor 2 Wochen erst wieder besucht habe. Wen es interessiert, hier der Artikel:

http://www.derwesten.de/staedte/gladbeck/polizei-findet-leiche-in-gladbecker-geister-siedlung-id9036424.html?fb_action_ids=834246823276811&fb_action_types=og.recommends


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.07.2014 um 19:04
Ich hätte da auch noch etwas, ein ehemaliges Schwesterwohnheim eines Ordens, wird seit 2 Jahre nicht mehr genutzt, die Aussenanlagen werden aber weiter gepflegt.....so hält man das "Gesindel" fern:

 R246348 zpsba8c5d02Original anzeigen (0,2 MB)

 R246350 zpsbdfacd1f

 R246352 zps2e0422a8

 R246354 zpsb186ef5b


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.07.2014 um 20:14
@Zeronull
sehr schöne bilder und schicke location

sowas findet man bei uns im saarland relativ selten


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.07.2014 um 20:49
Richtig cool.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.07.2014 um 21:06
@whiteboi
das ist ja gruselig!

vor sowas graut es mich auch. Irgendwo eine bewustlose Person vorfinden...

Der scheint ja aber noch nicht dagelegen zu haben, als du vor 2 Wochen dort warst-zum Glück


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.07.2014 um 22:12
@WoIstSpongebob

Ja, ich hab da auch keine Lust drauf, jemand leblosen zu finden.

Ob er vor zwei Wochen da lag weiß ich nicht. Hab zumindest nichts bemerkt. Bin aber auch in kein verbarrikadiertes Gebäude geklettert


melden

Lost Places - Verlassene Orte

29.07.2014 um 22:48
@whiteboi
klingt nur so, als wäre er noch nicht stark verwest gewesen:
Einen vermeintlich bewusstlosen Mann
aber passt schon fast in die Kategorie Kriminalfälle die Story^^






hab hier mal was lustiges gefunden von "1414": "Unheimliche Orte"

sind ein paar LP´s dabei:

https://www.1414.de/missions/dfdd93eef63419f5ba2647b15c622be4


Kennt die Seite jemand? Ist das von der Bild gesponsert?


1x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

30.07.2014 um 07:53
Die Heimschule:

Bei der Schule handelte es sich um ein vereinigtes Gymnasium und Realgymnasium mit gemeinsamer Unterstufe und jeweils eigener Oberstufe und der Möglichkeit, die Abiturprüfung abzulegen. Erster Direktor der Schule war Dr. Bruno Benten. Zu Ostern 1928 wurde der Schulbetrieb mit einer Sexta aufgenommen. Die Planung sah vor, mit dem Fortschritt des Bauvorhabens in den folgenden Jahren bis 1936 eine vollzügige Schule aufzubauen, in der von der Sexta bis zum Abitur unterrichtet werden sollte. Der Unterricht erfolgte in den Klassen eins bis neun mit 14 Gruppen zu je elf meist im Hause wohnenden Schülern. Aber auch Kinder aus den umliegenden Orten hatten die Möglichkeit, die Heimschule zu besuchen.

Der Tagesablauf für die Schüler war straff durchorganisiert. Dennnoch blieb auch Zeit für Ganz- und Halbtagswanderungen, Exkursionen, größere zusammenhängende Arbeiten im Unterricht, in der Werkstatt, in Garten, Feld und Wald. Außerdem wurden Schulfeste und Elterntage angeboten.

Die Weltwirtschaftskrise und ihre Folgen verhinderten den geplanten Ausbau der Schule. Mit der Machtübernahme der Nationalsozialisten im Jahr 1933 wurden die Gelder für katholische Konfessionsschulen gestrichen. Wirtschaftliche und politische Umstände führten dazu, dass der Unterricht 1934/1935 eingestellt werden musste. Anschließend wurde das Gebäude als "Heimstätte für Mädchen" genutzt, die dort ihr Landjahr absolvieren mussten. 1944 wurde das Gebäude dann von der V1-Truppe, Regiment 152 Wachtel, belegt. Im Hochwald, der an das Gebäude angrenzt, wurden V1-Raketen einsatzfähig gemacht. Anschließend wurden sie zu den Abschussrampen in der Eitel transportiert.

Nach 1945 wurde das Gebäude nicht mehr genutzt. Diebstahl und Zertrümmerung sorgten datür, dass nur noch eine Ruine übrig blieb. Gegen Ende der 50er Jahre gab es Bestrebungen, das Gebäude zu reaktivieren und als Schullandheim zu nutzen. Diese Pläne scheiterten jedoch daran, dass eine Wasserversorgung fehlte.
Quelle: AW-WIKI

Das Gebäude liegt in meiner direkten Nachbarschaft und gehört heute einer Budhistischen Glaubensgemeinschaft die unweit davon ein Konferenzzentrum betreiben. Der Zugang ist eigentlich immer möglich, leider wird es nur sehr stark von Sprayern, Fotografen und Models besucht.

RWP1015201 zpsc1f75893Original anzeigen (0,4 MB)

RWP1015206 zpsb94890f6Original anzeigen (0,5 MB)

RWP1015207 zps58ddbcc9Original anzeigen (0,4 MB)

RWP1015203 zpsd7e11bb5Original anzeigen (0,4 MB)

RWP1015222 zpsb878b7ffOriginal anzeigen (0,4 MB)

RWP1015223 zps00af9ff2Original anzeigen (0,5 MB)

RWP1015220 zpse6404af2Original anzeigen (0,3 MB)

RWP1015214 zps9b16ed81Original anzeigen (0,4 MB)

RWP1015210 zps5560714fOriginal anzeigen (0,4 MB)

RWP1015208 zps0641578fOriginal anzeigen (0,4 MB)

RWP1015228 zpsb143bf2cOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.07.2014 um 08:19
@Zeronull
klasse bilder *-*


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.07.2014 um 08:33
@WoIstSpongebob
Zitat von WoIstSpongebobWoIstSpongebob schrieb:Kennt die Seite jemand? Ist das von der Bild gesponsert?
Also ich kenn sie nicht, aber einige Bilder sind echt gut.

Ich kenn die Rubrik "1414" auch nur von der Bild :D


@Zeronull
Wirklich viel Sprayer sind da wohl unterwegs. Schade drum. Aber das Gebäude, von außen gesehen, ist echt "schön".


melden

Lost Places - Verlassene Orte

30.07.2014 um 19:01
Kann ich mir gut vorstellen@TheSailentPain


4x verlinktmelden

Lost Places - Verlassene Orte

30.07.2014 um 20:36
@Peugeotfreak
sowas hier mal im saarland zu finden bei uns wäre ja auch mal nich schlecht,aber man findet ja leider selten solche objekte die nicht von vandalismus verschohnt geblieben sind


Anzeige

4x zitiertmelden