Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

07.12.2016 um 16:51
@KaPoDeSaLe
Achso. Sorry. ich will nicht dass jemand Probleme bekommt. Ich war halt neugierig, so wie du es beschrieben hast.
Deshalb steht ja auch immer hier in den Regeln vom lost Place Bereich, dass das Betreten von fremden Grundstücken verboten ist

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.12.2016 um 20:22
Kenne einen kompletten Hof, wo alles zurückgelassen wurde.Ausser Tiere.Die gab es dort vorher schon nicht mehr.Der Besitzer ist durch einen Unfall ums Leben gekommen.Volglich blieb der Hof unberührt.Es gab keine Nachfahren.Dann wurde geplündert und bun hat die Gemeinde dort alles geräumt und dicht gemacht.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.12.2016 um 20:36
@Peugeotfreak
Finde es irgendwie schade, wenn man alles einfach so verrotten lässt. Dass da keine Tiere sind ist logisch, weil da wäre wohl als erstes eh der Tierschutz da.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

07.12.2016 um 20:41
Mir tut es sogar immer leid, wenn Grünpflanzen einfach zurück gelassen werden. Die gehören in den seltensten Fällen den Firmen, fast immer den Firmenangehörigen, warum die sie einfach dort lassen ...

Ich habe meine mitgenommen als eine Firma schließen musste, in der ich lange war.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

08.12.2016 um 22:13
Ja.Die meisten interessieren sich nicht mehr dafür.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.12.2016 um 00:35
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 25.11.2016:Aber viel mehr Frage ich mich, wie es sich wohl "angefühlt" hat wenn man da z.b. ein Fahrzeug abstellt, den Motor ausstellt mit den Wissen, dass es die letzte Fahrt war.
Teilst sehr Melancholisch, kann ich dir sagen.

Vor 2 Jahren starb ein guter Freund eines Bekannten, welchen ich auch mittelmäßig gut kannte, seitdem steht sein Haus mitsmat Werkstatt und Tiefgarege leer.
Er War bei sich auch im Ort als der Bekloppty Bully Mann bekannt, und das mit gerade mal 24. Er war halt ein Freak.

Er besaß 3 T1 und an die 5 T3 und 3 Barkas, einen sogar mit Plane und co.

Ja, wir habne hlt mit ejenen Fahrzeugen eine Kleine Wochenend Tour gemacht, danach wurden sie wieder geputzt und gewienert, plötzlich kam er ins KH.

Er hat auch für Nachbarn und Kollegen ihre Transporter immer reapriert, hat seine geputzt, reapriert, getunt etc.

Jedenfalls rief uns seine Mutter drei Tage nach seiner KH Einweisung an, er sei an einer Hinrblutung plötzlich verstorben, ob wir ihr nicht helfen könnten, die Autos in die Tiefgarage zu stellen und mit PLanen zu schützen.

Gesagt getan, alles geordnet, Autos noch eine Runde durch den Ort gefahren und in die Garage gestellt, mit dem wissen, es war ihre letzte Fahrt.

Seit 2 Jahren hat sch an seinem recht großen Grundstück nichts verändert, still und verlassen ist es, so wie er es verlassen hat, nur eins zwei Graffitis sind an der Werkstatt dazu gekommen.

P.S. Das mit den Graffitis waren alte Schulfreunde von ihm, steht nur groß R.I.P Johnny.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.12.2016 um 07:54
@fark
Ah okay. Dass da niemand erfreut weggeht ist mir schon klar. Sorry wegen deinem Freund.
Stelle mir es halt so vor, ich wäre der Chef gewesen von einer kleinen Fabrik und dann auf einmal muss ich alles aufgeben, mache als letzter die Lichter aus und schließe ab....


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.12.2016 um 17:18
Ja das ist schon ein komisches Gefühl.Aber wenn man dann sieht, wie sich das alles mit den Jahren verändert und sogar eventuell eingebrochen und was kaputt gemacht wird, ist es bestimmt noch viel komischer.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.12.2016 um 21:03
@Niederbayern88
Mir tut es persönlich am meisten um die Fahrzeuge leid. Wenn man bedenkt was da für ein Wert lagert, allein in Form von Ersatzteilen in der Werkstatt.

Ich bin auch erstaunt, dass noch niemand eingebrochen ist, alle Fenster Intakt sind und alles noch so aussieht wie an dem Tag, als es zurück gelassen wurde, außer dem Müll auf dem Grundstück welcher dort abgelagert wurde.


@Peugeotfreak
Dort bisher noch nichts, nur Müll wurde über den Zaun geworfen, ansonsten ist alles normal, steht so da, als würde er wieder kommen, auch wenn er es nie tun wird.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.12.2016 um 23:12
@fark
Sowas wundert mich sowieso. Was z.B. in alten Fabrikshäusern alleine in den Büros zumliegen könnte und keiner nimmt da etwas mit, ist fast schon erstaunlich.
article-2597176-1CD6798A00000578-652 964Original anzeigen (0,1 MB)
Ich meine auch.... da sind Schränke usw. Sowas kann man immer gebrauchen^^


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.12.2016 um 23:15
@Niederbayern88
Bei ihm ist alles noch so, wie an dem Tag als er ins Krankenhaus kam, wirklich alles, das einzige was asugemistet wurde von der Mutter war der Kühlschrank, ansonsten ist noch Bier, Konserven, Getränke, Fernseher und alles andere an Einrichtung vorhanden, so wie es war, unberührt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.12.2016 um 23:17
@fark
Cool. Finde es Klasse, dass dann der Ort so bleibt als ob niemand gegangen ist.
Echt Super von seiner Mutter.

Wenngleich ich sowas fast unheimlich finden würde, wenn ich in ein LP Haus gehen würde und alles sieht aus als ob da erst vor 5 Minuten jemand gewohnt hätte :D


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.12.2016 um 23:23
@Niederbayern88
Ich kannte mehrere solcher Häuser^^

Sie bringt es nicht über`S Herz, sie hatte wohl überlegt die Autos zu verkaufen, aber bei ihrem einzigen Kind, naja, sie kann seine Lieblinge nicht einfach verkaufen, auch das Grundstück nicht, was er sich zusammengespart hat.

Obwohl man, wenn man es weiß, durch den Keller, sofern man den Eingang findet hintemr Busch, in den Keller kommt, da dieser Eingang immer offen stand, da die Tür kaputt ist, hat sich wohl nichts verändert, sieht aus als wäre der nur mal kurz weg, einkaufen oder ähnliches.

Soll aber auch lieber so bleiben.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.12.2016 um 23:25
@fark
Sowas mag ich. Es so belassen wie es war. Nichts verkaufen, nichts verschmieren usw.
Nicht so wie es meine Tante gemacht hat. Meine Uroma hatte eine Doppelhaushälfte wo sozusagen 2 Wohnungen drinnen waren. Aber meine Uroma war eher nur in ihrem Schlafzimmer, im Badezimmer und im kleinen Wohnzimmer mit kleiner Einbauküche. Insbesondere das Wohnzimmer, so wollten wir als Familie es, dass es so bleibt wie es ist. Nur hat meine Tante es dennoch alles nach den Ableben meiner Uroma alles rausgeworfen und ein Kinderzimmer daraus gemacht. Sowas nervt.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.12.2016 um 23:31
@Niederbayern88
Also wenn man, vor allem im Sommer, vorbei fährt, sieht man, dass dort immer mal Leute auf dem Grundstück sind, Überreste von Feuer, Stühle, welche aus dem Schuppen geholt wurden stehen darum, aber ansonsten hat sich dort nichts verändert.

Mitte diesen Jahrens waren wir mal im Haus, die Sisha steht im Wohnzimmer auf dem Tisch, daneben eine flasche bier, welche mittlerweile aber nicht mehr so toll aussieht, halbvoller Aschenbecher. Bett ist zerwühlt von den Hunden, wie es halt am letzten Tag aussah.

Selbst wenn schon andere drinn waren, und ich glaube es gab bestimmt den ein oder anderen, haben diese weder geklaut noch zerstört.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.12.2016 um 23:34
@fark
Ich finde sowas einfach nur beschissen (sorry), wenn Leute einfach herumlungern, sich Sachen nehmen, etwas kaputt machen, alles beschmieren und anzünden. Sowas gehört sich einfach nicht.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.12.2016 um 23:36
@Niederbayern88
Kaputt gemacht wurde bisher noch nichts, das einzige was sich im Vorgaten vor dem Haus sammelt ist illegal abgestellter Sperrmüll.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.12.2016 um 23:38
@fark
Ja oder eben den Müll abladen.
Ähm um zum Thema LP zurück zu kehren: Hast du denn "Lieblingsorte" die du Live gern besuchst bzw. die Videos und Bilder anschaust?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.12.2016 um 23:44
@Niederbayern88
Schrecklich.

Ja, ich habe meine Lieblingsorte, mache dort dann auch Bilder, auch wenn ich in letzter Zeit sehr wenig Zeit dafür habe.
In meiner Umgebung gibt es einige Lieblingsorte, leider wurde einer meiner aller liebsten orte letztes Jahr angezündet. Keiner weiß genau ob unfall oder absicht, jedenfalls war es fahrlässige Brandstiftung, die bahn inst daran so geseheen mitschuld, jetzt ist es abgerissen.

Wir gehen aber auch immer zu solchen Objekten mit etwas anderem Interesse, wir informieren uns sehr über interessante Objekte, wiel wir nebenbei immer ein "Kaufinteresse" verfolgen.

Also wir rennen teilst auch richtig zur zuständigen verwaltung und/oder BEhörden um alles heraus zu bekommen: besitzer, Verkauf, ja oder nein etc.

Und dann ebenfalls noch das Interesse mit Erlaubnis rauf zu dürfen für Fotos und Videos, welche komerziell gneutzt werden.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.12.2016 um 00:00
@fark
Mir persönlich gefallen Bunkervideos (sozusagen eine Inspiration für einen Gruppenthread den ich habe) und große Industrieanlagen und so gut wie alles, was mit Gleise zu tun hat. So wie das hier:
dsc 3435 psOriginal anzeigen (0,2 MB)
Ps. weiß nicht wieso ich immer so verflucht neugierig bin, wohin immer alte Gleise vor allem auf Industrieanlagen führen.^^
alte 20Gleise 20vor 20Kaufhalle 202


Anzeige

melden