Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places - Verlassene Orte

6.649 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urbex, Koblenz, Bärnau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places - Verlassene Orte

09.01.2012 um 15:54
@19Mel80
richtig na dann werden wir mal los legen

Anzeige
melden

Lost Places - Verlassene Orte

09.01.2012 um 18:20
hehe macht ihr mal , bin gerade am nem reloadet vom geisterhaus Hohensyburg dranne ...
also zum wohnheim gibts noch nix neues hab aber noch paar andere jungs von Bunker-nrw dran gesetzt die sind da ganz heiss drauf lol


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.01.2012 um 00:16
@buschmann
ok das ist gut das leute vor ort sind und wenn es gar nicht weiter geht dann muß das internet weiter helfen


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.01.2012 um 08:24
so mal nen neues video vom Gelände vom alten Geisterhaus-Hohensyburg.


Youtube: Geisterhaus Hohensyburg 2012
Geisterhaus Hohensyburg 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.01.2012 um 10:05
@buschmann
Steht das überhaupt noch?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.01.2012 um 10:10
@steveevets
Oder per e-mail anfragen an die stadt stellen;-)


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.01.2012 um 13:11
neee das Haus ansich nicht mehr ....
Aber der ort hat sein Geheimnis noch gelüftet.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.01.2012 um 13:30
@buschmann
wieso das?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.01.2012 um 13:39
@buschmann
Ein echt Bizzares stückchen Wald da ist bestimmt mal was abgegangen
weißt du wer da mal gewohnt hat (hatten wir das nicht erst) ??

Und zum schluß wo Bambie durchs Bild gehüpft ist war auch Cool :-))


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.01.2012 um 13:47
@steveevets
sieht so aus als müßte ich der stadt mal wieder ne mail schicken


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.01.2012 um 14:59
@19Mel80
@steveevets


ja also wer da gewohnt hat is nicht ganz schlüssig die einen sagen es war die Familie scholle ,anderen quellen berichten von Einem Freimaurer aus dem norden der das Haus als Hochzeitsgeschenk für seine Tochter bauen ließ, der jetzige besitzer ist auch bekannt der hat aber nie dort gelebt seit dem ihm das Haus + grundstück gehört steht es leer.
Die frage ist auch was ist hier Passiert, man erzählte sich von einem Pfarrer der seine Frau und kinder ungebrahct hat und dann sich selbst,eine andere Erzählung ist das dort um Mitternacht der Kopflose Reiter auf dem grundstück unterwegs, und eine andere Geschichte handelt davon das nachts Blut aus den Schränken kommen soll, also dann gibt es noch geschichten das Dort im 2 weltkrieg schaurige dinge passiert sind, eine andere story handelt um ein Geheimes Tunnelsystem das sich auf dem gelände befuinden soll...

und und und das ist wohl das bekannteste geisterhaus Deutschland mal gewesen, es war sogar mal bei Galileo Mystery eine Sendung wert.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.01.2012 um 15:12
@buschmann
ob da ne mail an das rathaus hilft? hat ja mit witten auch geklappt...woher hast du denn deine quellen über die leute die da gelebt haben sollen?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.01.2012 um 15:20
kannste alles bei wikipedia und co nachlesen, es gibt hier ein Thread über das haus mit 113 Seiten voll mit infos über das Haus.
Aber bei google ist auch alles davon voll.....


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.01.2012 um 15:25
@buschmann
das mein ich ja...und die frage ist ob jemand schon bei der stadt nachgefragt hat...da kriegst du ja die besten infos...was hier geschrieben wird beruht ja auch oft auf erzählungen und gerüchten


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.01.2012 um 15:28
@19Mel80
Ja also da haben bestimmt schon Hunderte nachgefragt über das Haus, aber die haben die faxen so dicke , wenn die die addresse hören wünschen sie dir nen schönen tag und legen auf.Fersehen Zeitung alle waren schon an dem haus und alle haben versucht das geheimnis zu lüften kam ausser paar mehr gerüchte aber nix rum


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.01.2012 um 15:30
@buschmann
na dann haben wir ja richtig was zu tun...in welchen thread schreibst du darüber? wird ja nicht der hier sein?


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.01.2012 um 15:32
Vielleicht gibt es nur einfach kein zu lüftendes Geheimnis.


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.01.2012 um 15:34
@Nation
das kann natürlich auch sein...es werden immer viele geschichten um diese häuser erzählt...und es ist manchmal ein ganz schön schweres stück arbeit hinter die wahrheit zu kommen:)


3x zitiertmelden

Lost Places - Verlassene Orte

10.01.2012 um 15:40
naja wird schon was dean sein, gerade in der Zeit des 2.>Weltkrieg scheint da was passiert zu sein, ein kollege hat mal erzählt das sein opa als er 17 war da oben viele Truppenaktvitäten beobachtet hat und da dort eine Blockhütte stand wo soldaten reingeführt worden sind, mehr wollte er aber auch nicht sagen...


melden

Lost Places - Verlassene Orte

10.01.2012 um 15:46
@buschmann
ok...das ist möglich...dann müßte man im archiv schauen...da müßte was zu finden sein...es gibt kein geheimnis was man nicht lüften kann...auf jeden fall bei unseren häusern...willst du diesen thread hier dafür nehmen?


Anzeige

melden