Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.11.2009 um 15:27
Zwei Verschwörer, die die Wahrheit verstecken wollen. Mit dem Reichstag haben sie's vor einigen Jahren auch versucht, ich habe ihr böses Spiel aber durchschaut.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.11.2009 um 19:14
Ich glaub, die kenne ich auch! Ganz fiese Bösewichte die zwei! ;-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.11.2009 um 21:05
ja ne es klar


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.11.2009 um 21:13
Bitte beim Thema bleiben


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.11.2009 um 22:59
wer fährt denn demnächst die hin???


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.11.2009 um 23:18
wieso macht man nicht aus dem gebiet wieder ein normales dorf? ^^


2x zitiertmelden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.11.2009 um 03:22
Zitat von vr6-d.pvr6-d.p schrieb:wieso macht man nicht aus dem gebiet wieder ein normales dorf? ^^
In Anbetracht der Ruinen müsste man alles abreißen und neu hochziehen. Ebenso ist das Gelände verwildert.Ergo: Es müsste viel Geld investiert werden.

Der eigentliche Grund wird sein, dass es immer noch ein Mahnmal mit traurigem Hintergrund ist.

Außerdem lässt es sich mit Gruseltouristen Kasse machen :)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.11.2009 um 09:12
Zitat von vr6-d.pvr6-d.p schrieb:wieso macht man nicht aus dem gebiet wieder ein normales dorf?
Weil das Militär so viel besser drin üben kann, als wenn es ein neues bewohntes Dorf ist :-)

Das mit dem Geld machen stimmt auch. Und die Polizei hat noch ihren Spaß dabei, Leute durch den Wald zu scheuchen :-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.11.2009 um 12:50
ja das ist mir auch klar aber mal erlich wehre doch besser wen man es wieder aufbauen würde anstatt so ein dummer übungsplatz

geld verdienen die da bestimmt genug von den ganzen leute die dort hin fahren und erwicht werden ^^


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.11.2009 um 17:38
lebt ihr noch?!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.11.2009 um 18:49
eh weiso schreibt hier denn keiner mehr????


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.11.2009 um 13:21
weil alles dazu gesagt & geschrieben wurde...

E N D E ! ! !


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.11.2009 um 14:36
und weiter.....


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.11.2009 um 11:05
Dann schreib du doch mal wieder was Neues! :-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.11.2009 um 18:22
"...Der eigentliche Grund wird sein, dass es immer noch ein Mahnmal mit traurigem Hintergrund ist..."
+
"...ja das ist mir auch klar aber mal erlich wehre doch besser wen man es wieder aufbauen würde anstatt so ein dummer übungsplatz ..."

==> bsj war schon immer militärisch und wird es vermutlich auch noch länger sein.

von daher: WEGBLEiBEN.

@stefan:
deine theorie habe ich irgendwo auf den vorderen seiten ebenfalls geäußert und ich halte bis heute daran fest.

@NoSilence:
schön, dass ein moderator hier mitschreibt. noch besser wäre, wenn der thread dicht gemacht wird (wie schon des öfteren gefordert).


1x zitiertmelden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.11.2009 um 22:19
warum willst du das der geschlossen wird?
Verteh ich nicht echt!!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

08.11.2009 um 23:05
@tiesto

Ich werde den Thread nicht schließen, weil

1.Ist man ja nicht gezwungen hier etwas zu posten
2. auch stille Mitleser die Geschichten lesen, ohne selbst etwas zu posten.
3. wird es mit Sicherheit noch User geben, die sich für das Thema interessieren.
4. Würde ich ihn schließen,wäre der Thread nach 2 Wochen komplett weg.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.11.2009 um 07:31
für eine schließung spricht, dass:

1. das thema betreten eines militärischen sperrgebietes einfach zu offen gehandhabt wird. es gibt öffenltiche wegbeschreibungen usw.
2. es lebensgefährlich ist, dorthin zu gehen.
3. durch den thread noch mehr "geistertouris" (in der regel eher jugendliche und erwachsene, welche die gefahren nicht abschätzen können) dorthin gelockt werden.
4. ein forum wie dieses auch eine gewisse verantwortung haben sollte. in anderen foren werden z.b. wegbeschreibungen direkt gelöscht und auf pns verwiesen. wenn dann sollte hier die geschichte behandelt werden oder von mir aus auch irgendwelche "geistertheorien".
5. auf den bisherigen 214 seiten wurde schon alles wissenswerte sowohl in positiver, als auch in negativer hinsicht gepostet. neuschreiber sollten sich doch wirklich die mühe machen, sich das ganze durchzulesen, dann wird man vieles auch verstehen:-).

nochmal: das ganze hier ist, wie wenn man ganz locker über eine straftat reden würde (z.b.: "ich bin gestern in ein ganz tolles großes haus in der straße xy eingebrochen, es war sehr unheimlich dort. ihr müsst euch dieses haus unbedingt mal ansehen.).

bei uns käme hier auch niemand auf die idee, ein militärisches sperrgebiet der bundeswehr einfach so aufzusuchen und im internet dafür werbung zu machen. in frankreich ist halt kein zaun drum, aber das ändert einfach nix an der tatsache, dass das betreten dort verboten ist.


"...2. auch stille Mitleser die Geschichten lesen, ohne selbst etwas zu posten..."
==> klar gibt es die und die freuen sich immer, wenn sie besuch bekommen und dann auch noch geldgeschenke mitbringen:-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.11.2009 um 09:40
@tiesto

Die meisten Leute die dort hinfahren kennen das unter Ban-Saint-Jean. Außerdem weiß so gut wie jeder Saarländer und Franzose aus der Region auch ohne Allmystery das Boulay existiert. Und jeder hat auch dazu mind. eine Geistergeschichte.(Der schon einmal dort war)
Googelst du "Ban-Saint-Jean, so findest du massenhaft Seiten, die über diese Geisterstadt berichten.

Den Leuten ist auch durchaus bekannt das es Sperrgebiet ist und Kontrollen seitens der Polizei stattfinden. Wer hinfährt ist selber Schuld.

Ich kann dir nur von mir sagen, dass ich lange vor Allmystery von Boulay gewusst habe. Ich selbst bin dort nie gewesen obwohl ich öfter in Frankreich einkaufen gehe.

So, aber nun Back to topic.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.11.2009 um 15:39
"...Ich kann dir nur von mir sagen, dass ich lange vor Allmystery von Boulay gewusst habe. Ich selbst bin dort nie gewesen obwohl ich öfter in Frankreich einkaufen gehe...."
==> siehst du genau das meine ich: BOULAY ist NICHT ban-saint-jean!!!!


"...So, aber nun Back to topic..."
==> das gehört alles zum "topic".


"...Googelst du "Ban-Saint-Jean, so findest du massenhaft Seiten, die über diese Geisterstadt berichten...."
==> und das ist ein grund für ein forum wie allmystery mit der verantwortung genauso umzugehen? da hätte ich dann doch etwas mehr erwartet.


1x zitiertmelden