Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.11.2009 um 15:45
Den Thread komplett zu löschen ist aber auch daneben.

Dann müssten alle Filme mit Altersbegrenzung über 0 Jahre aus dem Umlauf genommen werden, weil es immer vorkommen kann, dass jemand sich einen Film ansieht, für den er noch zu jung ist. Ist das etwa eine Lösung?

Es gibt Leute, die rasen mit ihren Autos so unverantwortlich, dass sie andere Menschen töten. Deshalb die Autos verbieten?

Es geht doch eher darum, denen, die da illegal hinwollen (nach BSJ), das auszureden oder eben von der Polizei finanziell ausreden zu lassen ;). Und nicht, allen das Thema BSJ zu verbieten, um zu vermeiden, dass jemand hinfährt, obwohl er es nicht darf.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.11.2009 um 23:14
@tiesto
Zitat von tiestotiesto schrieb:BOULAY ist NICHT ban-saint-jean!!!!
Dann ließ mal bei google was bei Ban-Saint-Jean in Klammern geschrieben steht.Ob richtig oder nicht spielt primär keine Rolle.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist. Hier wird keine massive Werbung betrieben dort hin zu fahren. Außerdem wurde der Thread im Jahre 2004 eröffnet. Du bist seit 2005 Mitglied, und im Jahre 2009 fällt dir dann ein, dass man den Thread schließen sollte, weil es deiner Meinung nach die Leute animiert dort hin zu fahren?

Die Leute die dort hinfahren wollen, machen es sowieso, ob mit oder ohne Allmystery. Und es ist ihnen bewusst das es verboten ist.
Das ist aber nicht das Problem von Allmystery, sondern von den Leuten selbst. Es wird oft genug erwähnt, dass es verboten ist.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.11.2009 um 07:28
"...Dann ließ mal bei google was bei Ban-Saint-Jean in Klammern geschrieben steht..."
==> super wenn du alles glaubst, was bei google steht:-). im übrigen habe ich bei google keine klammer gefunden, nur die sesamstraße, wleche heute 40 wird. und ansonsten habe ich meine klammer ausgeschaltet.

"...Ob richtig oder nicht spielt primär keine Rolle...."
==> ??? wiso spielt die wahrheit keine rolle ???

es reicht alleine die wikipedia aus, um was über die französische stadt BOULAY zu erfahren. oder man fährt selbst hin und wird sehen, dass es in BOULAY keine der abgebildeten häuser gibt.

siehe hier:
Wikipedia: Ban Saint Jean
Wikipedia: Boulay-Moselle

genauso wüsste man es, wenn man sich mal die mühe machen würde, alle beiträge durchzulesen.


"...Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist. Hier wird keine massive Werbung betrieben dort hin zu fahren..."
==> nein sicherlich nicht:-).


@sunny5:

gebe dir natürlich vollkommen recht. eine löschung wäre übertrieben. ich meinte natürlich die schließung des threads. aber dies habe ich mehrmals gefordert, auch durch mails an sogenannte "moderatoren", aber es juckt halt niemanden. viele "moderatoren" scheinen nicht in der lage zu sein, verantwortungsbewusst zu agieren. von daher lehne ich mich jetzt auch wieder etwas zurück und warte bis zum 1000. mal jemand bsj als boulay bezeichnet, irgendwelche dinge behauptet, die er natürlich nicht beweisen kann, nach dem weg fragt usw. :-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.11.2009 um 09:40
@tiesto
Einer der Mods hat doch geschrieben, dass der Thread 2 Wochen nach der Schließung komplett verschwindet. Also ist die Schließung = Löschung.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.11.2009 um 11:08
Also:

1. Der Unterhaltungswert dieses Threads ist einfach unschlagbar
2. muß ich NoSilence recht geben: die Kiddies werden so oder so dort hinfahren
3. wenn durch diesen Thread nur einer davon abgehalten wird hinzufahren, um dem Gruseltourismus" zu fröhnen, hat es sich doch schon gelohnt, finde ich! :-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.11.2009 um 13:27
@tiesto

Du hast mich anscheinend nicht verstanden, folge diesem Link, dann wirst du sehen das Boulay von vielen mit Ban Saint-Jean gleichgesetzt wird:

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=Ban+Saint+Jean&btnG=Google-Suche&meta=&cts=1257855457112&aq=f&oq=


Du findest hier auf Allmystery viele Stories wo es um Geister, Spukorte, Ufoerscheinungen usw... geht. Deswegen nennt sich dieses Forum hier Allmystery. Mystery befasst sich mit allem mysteriösem, ob wahr oder unwahr. Und die Leute haben ein Recht darüber zu diskutieren, ob es jetzt Boulay, Silent Hill, Wolfskuhlen, Hinterkaifeck, Ufosichtungen, usw... ist.

Und nur weil dir dieser Thread nicht in den Kram passt, hast du nicht das Recht zu entscheiden, ob er geschlossen wird oder nicht.

Es gibt genügend Leute die darüber diskutieren wollen. Und wenn niemand mehr schreibt, dann gerät der Thread auch in den Hintergrund.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.11.2009 um 17:20
"...Du hast mich anscheinend nicht verstanden, folge diesem Link, dann wirst du sehen das Boulay von vielen mit Ban Saint-Jean gleichgesetzt wird:
..."

==> das ist jetzt nicht wirklich dein ernst??? abgesehen davon habe ich dich verstanden. wer ist "von vielen"? nenne mir eine vernünftige quelle die diese aussage behauptet.

JEDER der behauptet boulay sei das gleiche wie ban-saint-jean hat absolut NULL ahnung.



"...Mystery befasst sich mit allem mysteriösem, ob wahr oder unwahr..."
==> das stimmt ja, aber muss man deshalb irgendwelchen blödsinn verbreiten und glauben bzw. existierende wahrheiten und fakten außer acht lassen???

mysteriös ist zum beispiel die stimmung, die in bsj herrscht. nicht aber die tatsache, dass bsj nicht gleich boulay ist:-).


1x zitiertmelden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.11.2009 um 17:27
alleine der erste link, welcher bei google angezeigt wird (ausgehend von deinem link) gibt dir die nötigen infos (der erste googlelink ist im übrigen der gleiche, den ich weiter oben gepostet habe):

Wikipedia: Ban Saint Jean

"...Ban Saint Jean ist ein verlassenes Militärcamp auf dem Gebiet der Gemeinde Denting in der Nähe von Boulay-Moselle (Frankreich). Es entstand 1937/38 als Siedlung für Offiziere, die entlang der Maginot-Linie stationiert waren. Die Wehrmacht nutzte es unter dem Namen Johannis Bannberg als Kriegsgefangenenlager..."


dagegen boulay:
Wikipedia: Boulay-Moselle

"...Boulay-Moselle (kurz Boulay, deutsch Bolchen) ist eine französische Stadt in der Region Lothringen...."
"... Geografische Lage: Boulay mit seinen etwa 4.375 Einwohnern liegt im Département Moselle und ist der Verwaltungssitz des Arrondissements Boulay-Moselle sowie des Kantons Boulay-Moselle. Die Einwohner Boulays sind die Boulageois..."
"... Geschichte: Boulay wurde 1184 erstmals als Bollei erwähnt. 1321 erhielt der Ort Stadtrechte, seit 1614 war er Sitz einer Grafschaft (das Schloss – errichtet anstelle einer mittelalterlichen Burg – ist in der Frz. Revolution untergegangen) und fiel 1766 an Frankreich. Im Zweiten Weltkrieg wurde der Ort weitgehend zerstört..."


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.11.2009 um 18:59
@tiesto
mach doch hier nicht so einen Aufstand von wegen sich in gefahr begeben etc.

wenn jemand dort hin gehen will soll er doch. ich finde das thema spannend auch ohne, dass ich dort hin gehe. Ausserdem ist es interessant, dass es sogar in der heutigen Zeit noch solche geschichten von Geisterstädten gibt und ich fände es toll, mal eine besuchen zu gehen. Mal sehn...

@daemon
sag mal, wo hast du die infos überhaupt her, von den verschwindenden treppen etc, wenn doch kaum jemand darüber spricht?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.11.2009 um 19:46
Interessieren würde es mich auch schonmal dort hinzufahren aber ich denke mir das inzwischen dort gut aufgepasst wird vom Millitär und Polizei.Deshalb würde ich jedem raten der es vor hat mal dort hin zufahren zu vergessen.Weil sterben tut ihr nicht dran wenn ihr nicht dort hinfährt.
Es reitzt zwar aber für die 90 € oder wieviel auch immer das kostet wenn man erwischt wird kan man sich was schönes kaufen.deshalb lasst es sein.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.11.2009 um 02:07
@tiesto
Zitat von tiestotiesto schrieb:das ist jetzt nicht wirklich dein ernst??? abgesehen davon habe ich dich verstanden.
Anscheinend hast du es nicht verstanden. Ban Saint Jean meint das Militärgelände, welches zwischen St. Avold und Boulay liegt. Beides gehört zum Kreis Lothringen.
Deswegen sprechen auch viele von Boulay.
Zitat von tiestotiesto schrieb:wer ist "von vielen"? nenne mir eine vernünftige quelle die diese aussage behauptet.
Die Leute, die ich persönlich kenne zerre ich deswegen nicht zu Allmy. Würdest du bei dem Link den ich gepostet hatte weiter herunter scrollen, würde dir außer das dir nur Wikipedia ins Auge fällt ,auffallen, dass Boulay bei Ban-Saint-Jean bei einigen Links in Klammern steht.
Zitat von tiestotiesto schrieb:JEDER der behauptet boulay sei das gleiche wie ban-saint-jean hat absolut NULL ahnung.
Man kann sich auch an Kleinigkeiten hochziehen. Wie gesagt. Viele meinen mit Boulay Ban Saint Jean, da Boulay in der Nähe liegt. Ob jemand jetzt BSJ oder Boulay sagt, ist mir persönlich völlig egal.
Zitat von tiestotiesto schrieb:das stimmt ja, aber muss man deshalb irgendwelchen blödsinn verbreiten und glauben bzw. existierende wahrheiten und fakten außer acht lassen???
Muss man deswegen gleich einen ganzen Thread schließen, nur weil es einem nicht passt, dass andere in seinen Augen Blödsinn schreiben? Sind wir hier bei der Stasi? Jeder hat das Recht seine Meinung/vermeintliche Erfahrung zu posten. Solange er sich an die Regeln und an das vorherrschende Thema hält und andere nicht beleidigt, steht es jedem frei seine Meinung zu schreiben.

Manche interessieren sich für die Geschichte, andere wiederum für die Gemäuer oder vermeintliche Spukgeschichten.

Du bist außerdem nicht gezwungen, hier zu diskutieren, wenn dir die Meinung anderer User nicht gefällt.

Ich für meinen Teil habe dir gesagt, das es im Rahmen der Regeln jedem frei steht, was er schreiben möchte und über was er diskutieren möchte. Und ich werde den Thread auch nicht schließen. Damit Ende der Diskussion.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.11.2009 um 02:54
@tiesto
Zitat von tiestotiesto schrieb:==> bsj war schon immer militärisch und wird es vermutlich auch noch länger sein.

von daher: WEGBLEiBEN.
Was ich da nicht ganz nachvollziehen kann ist jemand der selbst schon dort war, anderen verbieten möchte dort hin zu fahren.
Das ist in meinen Augen ein Widerspruch an sich.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.11.2009 um 23:49
...also, wenn ihr mich fragt, gibt es hier mittlerweile mehr Beiträge, als überhaupt dort gelebt haben....


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.11.2009 um 19:17
"...Wie gesagt. Viele meinen mit Boulay Ban Saint Jean, da Boulay in der Nähe liegt...."
==> siehst du es sind doch zwei paar schuhe, wie du selbst zugeben musst.

boulay hieß früher bolchen und ban saint jean hieß johannis bannberg. dies kannst du unter anderem alles auf der moosburgseite nachlesen.

ich will mich auch nicht an irgendwas hochziehen, nur sollte man, wenn man hier eine diskussion führt auch einfach ein paar dinge klar definieren. und hierzu zählt einfach die tatsache, dass ban saint jean NICHT boulay ist. ban saint jean liegt in der nähe von boulay. und soweit ich weis, ist bsj noch nicht einmal geografisch zu boulay zu zählen, sondern eher zur gemeinde denting.


"...dass Boulay bei Ban-Saint-Jean bei einigen Links in Klammern steht..."
==> bei homburg (saar) steht saar auch in klammern. ist homburg also = saar?

"...Beides gehört zum Kreis Lothringen. Deswegen sprechen auch viele von Boulay..."
==> niedervisse z.b. liegt auch in der nähe von boulay heißt dies dann, dass auch niedervisse = boulay ist?? wohl kaum. die aussage ban saint jean BEI boulay wäre richtig. alles andere ist käse:-)

"...Solange er sich an die Regeln und an das vorherrschende Thema hält und andere nicht beleidigt, steht es jedem frei seine Meinung zu schreiben..."
==> sehr interessant. dies sollte für alle gelten.

"...Was ich da nicht ganz nachvollziehen kann ist jemand der selbst schon dort war, anderen verbieten möchte dort hin zu fahren..."
==> du kennst den spruch: wenn alle von einer brücke springen....

"...Damit Ende der Diskussion..."
==> :-)


ich will hier auch nicht weiter darauf rumreiten. nur bitte ich einfach darum, dass man die entsprechenden fakten einfach akzeptiert. und von mir aus kann auch jeder machen was er will. auf die gefahren wurde hier ja mehrfach hingewiesen.


1x zitiertmelden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.11.2009 um 19:35
@tiesto

Ich denke, du hast deinen Standpunkt hier jetzt echt klar gemacht, aber so langsam artet das Ganze in "Extrem-Klugscheißing" aus, das muß ja wohl auch nicht sein. Ich denke wir haben jetzt alle endgültig kapiert, daß Ban Saint Jean nicht gleich Boulay ist, ok? ;-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.11.2009 um 19:40
@Abendstern:
ich bin mir da leider immer noch nicht so ganz sicher. abgesehen davon kommt die klugscheißerein ja nicht von mir. ich halte mich einfach nur an die fakten. ich hoffe ja, dass es von der moderatorin auch so gesehen wird:-).


1x zitiertmelden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.11.2009 um 19:41
Boah, dann macht das doch einfach unter euch aus... :-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.11.2009 um 19:48
nein. es ist ja was grundlegendes. du bist doch auch schon ewig dabei. wie oft wurde das bisher immer alles verwechselt? von daher einmal fakten schaffen und dann weiter machen.

die fakten zur geschichte von bsj selbst sind ja mittlerweile auch bekannt und die kostenfakten (eintrittsgelder usw.) natürlich auch:-).

und jetzt warten wir auch neuen input. die einzigsten, auf die ich da momentan hoffe sind stefan und chaparov. vielleicht könnten die sich ja auch nochmal zu wort melden?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.11.2009 um 20:57
@tiesto

Da du es bis jetzt immer noch nicht geschnallt hast, ich kenne den Unterschied, das habe ich auch schon mehrfach gepostet.
Zitat von tiestotiesto schrieb:bei homburg (saar) steht saar auch in klammern. ist homburg also = saar?
Der Beiname Saar steht dahinter da es noch in Deutschland ein Bad Homburg gibt. Solltest du eigentlich wissen. Somit gehört Homburg/Saar zum Saarland, daher "Saar" obwohl die Saar selbst nicht durch Homburg fließt.
Zitat von tiestotiesto schrieb:sehr interessant. dies sollte für alle gelten.
Der eigentliche Zankapfel war nicht der Unterschied zwischen Boulay und Ban Saint Jean, sondern das du wolltest, dass der Thread geschlossen wird, da es die Leute dazu anstiften würde nach Boulay zu fahren.
Zitat von tiestotiesto schrieb:ch bin mir da leider immer noch nicht so ganz sicher. abgesehen davon kommt die klugscheißerein ja nicht von mir.
Natürlich kamen sie von dir. Du hast damit angefangen, mehrfach den Unterschied zwischen Boulay und Ban Saint Jean erklären zu wollen. Und unterstellst mir dreist, dass ich den Unterschied nicht kenne.

Ich sehe da zudem ein Widerspruch. Zum einen erwähnst du immer wieder die Fakten, andererseits willst du nicht, dass die Leute nach Ban Saint Jean fahren. Hast aber wiederum auf deiner Homepage Bilder von Ban Saint Jean, die sich mit Sicherheit nicht selbst geschossen haben.

Und um es noch ein letztes mal zu sagen. Die Diskussion ist damit beendet. Solltest du dennoch so in dem Stil weitermachen und mir zwanghaft erklären wollen, dass Boulay nicht Ban Saint Jean ist, werden die Beiträge gelöscht.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.11.2009 um 22:52
ich fïnde, dass jetzt ja der standpunkt da ist und wir wieder zum eigentlichen thema zurückkehren sollten. wem es hier nicht gefällt braucht auch nicht hier zu sein... sucht euch ne andere unterhaltung! ;)

lg


melden