Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

02.07.2010 um 22:52
Ach Gottchen! Da ist man mal ein paar Tage im Urlaub und schon passieren in BSJ wieder die unglaublichsten Sachen! :-) unfassbar!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.07.2010 um 11:26
hallo, ich habe mir die ganzen beiträge mal durch gelesen, da ICH GESTERN DORT HINWOLLTE bin ich heute auf die idee gekommen mir mal im internet was darüber anzuschauen, und bin hier gelandet :)

also ich war schon c.a. 4-5 mal dort, nachts wie auch mittags (vor c.a. 7 jahren), allerdings hat dort nie irgendwas gespuckt, es war zwar ein wenig unheimlich wegen der ganzen gespräche und weil man nachts halt kaum was sieht, aber ansonsten glaube ich nicht wirklich an die spuckereien :)

gestern wollten wir wieder mal hin, mit 8 personen, allerdings haben wir den feldweg nicht mehr gefunden, es war heute n8, sind mit sicherheit 5-6 mal vorbeigefahren zwischen 23.00-00.00h, haben dann 2-3 personen auf strasse glücklicherweise noch auf der strasse angetroffen (in boulay,centre) die uns allerdings auch davon abgeraten haben, besser gesagt sie war strickt dagegen uns den weg genau zu sagen und waren schon fast sauer als wir gefragt haben. als wir noch einmal versuchten im restaurante zu fragen haben wir eine kleine aufkunft erhalten, also haben wir weiter gesucht... vergeblich..
irgendjemand hat dann die polizei gerufen die uns dann auch hinterher gefahren ist mit blaulicht .. von denen haben wir dann gesagt bekommen wenn wir dort hin gehen kann es passieren das wir abgeknallt werden .. :)
die polizei wollte dann unsere autos behalten und wir sollten eine strafe von 135 euro zahlen, natürlich haben wir es uns dann anders überlegt und sind heimgefahren .. war schon ziemlich ärgerlich .. aber wie gesagt, das wars uns dann doch nicht wert. :)
natürlich versuchen wir es irgendwann mal wieder, hoffen den feldweg dann wieder zu finden.. leider gibt es mehere feldwege die alle gleich aussehen, aber nirgends sind wir durchgekommen.. alles zugewachsen.. :(


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.07.2010 um 12:16
@nettelady87

Die Auffahrt liegt in einer Rechtskurve, da musst du links rein. Von weitem sieht man auch den Wasserturm.

Was mich betrifft, ich war schon so oft dort, dass mich es nicht mehr reizt, dorthin zu fahren.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.07.2010 um 12:41
ja, weiss ich jetzt auch wieder :) lange her als ich da war, und bin gestern selbst nicht gefahren.. war halt schwer zu finden.

ja, mich reizt es auch nicht mehr, aber irgendwie treffen ich immer auch bekannte die da hin fahren wollen, ergibt sich alle paar jahre mal :)

was sagst du zum spuckt, sowas schonmal erlebt oder hälste auch nix davon?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.07.2010 um 10:13
@nettelady87

Was den Spuk betrifft, so habe ich zwar auch etliches erlebt, kann dafür aber (fast) immer eine logische Erklärung finden. Die meisten schaukeln sich selbst hoch, somit wird das Mysteriöse noch Mysteriöser :-))

Ich selbst hab zwar oft anfragen von bekannten und Kollegen, ob wir nicht mal gemeinsam hinfahren würden, aber ich habe momentan keine Lust dazu. Ist Irgendwie langweilig geworden, obwohl ich fast jedesmal, wenn ich dort war, etwas neues entdeckt habe.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.07.2010 um 16:01
ein paar freunde und ich wollen auch nach bsj aber

1. haben wir nüsse ahnung wie man da hin kommt , deswegen bräuchten wir wen der schon öfters dort war .

2. zurzeit noch kein auto haben .

3 . keiner von uns französisch kann , außer : bonjour und merde xD

blöderweise kommen wir aus österreich und kennen niemanden der schon mal dort war :S

naja egal vtl. schaffen wir es ja dieses jahr noch hinzukommen .

BB


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.07.2010 um 01:20
ich denke nicht das sich die weite fahrt von österreuch lohnen würde ^^
wie gesagt vorsicht vor der polizei dort is wie gesagt sperrgebiet (millitärgelände)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.07.2010 um 14:40
/dateien/mt2805,1278938441,73993 3500Servus,

ich weiß jetzt nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber hier mal ein Luftbild der "Geisterstadt"... sind auf jeden fall deutlich mehr als 4-5 Häuser, und ziemlich unübersichtlich sowie verwuchert....

Finde das ganze sehr interessant und würde selber gerne mal hinfahren... anfahrt ca. 3 Stunden (80km südlich von Stuttgart - BaWü)

Aber ich mach mich jetzt erstmal daran hier noch die meisten anderen Beiträge zu lesen...

Grüße


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.07.2010 um 12:23
Hey, is ja echt cool, war bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr hier im Thread und es wird immernoch disskutiert :))

Also ich war auch schon einige male da (bei Tag und Nacht) und ich kann nur jedem raten der da hin fahren will net den Feldweg vorne an der Straße zu nehmen, weil da jedes Wochenende die Polizei ist und wenn die eure autos da stehen sehen, dann warten die auf euch.
Da könnt ihr ne satte Strafe von 135 € bezahlen ...^^ ... und wenn ihr net zahlen könnt, dann behalten die euer auto da....^^

wir fahren immer über niedervisse also durch den ort und parken unser auto am ende des dorfes, da is en kleiner friedhof und gehen dann zu Fuß weiter...

Übrigens den Mann mit dem alten peugeot 205 hab ich auch schon gesehn :D
Also der is da durch gefahrn als wir mal Sonntagsmittags da warn, hat unser aber zum Glück net gesehn :)
Der wohnt auch da ganz in der Nähe auf nem Bauernhof..

Also wie gesagt, wenn ihr da hinwollt, dann guckt, dass ihr euer auto net vorne parkt...weil mit der gendamerie net grad zu Spaßen ist.....

Und die GEschichten der 2. Ebene kenn ich auch noch xD XD
Habe Igor aber leider nie getroffen...

Lg


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.07.2010 um 00:44
schreibs net so öffendlich omg.....
schonmal tran gedacht das die vilt mitlesen oder so?
-.-


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.07.2010 um 14:36
@vr6-d.p

Schreibst du deshalb so codiert? Weil "Die" mitlesen?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.07.2010 um 16:53
wie meinste


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.07.2010 um 00:20
"DIE" lesen hier alles mit und lachen sich kaputt.
wegbeschreibungen gab und gibt es genügend.
auch die hinweise daruaf, dass das betreten verboten ist, da es ein "militärisches sperrgebiet" ist.
aber das interessiert hier sowieso niemanden.
also auf zur geisterstadt, aber erst um 12uhr, wenn sich die treppen dort verschieben und der eingang zur 2. ebene zugänglich ist.
achja, besucht als erstes den geheimen brunnen. aber erschreckt bitte nicht, wenn dieser mal wieder mit blut überlauft.
:-):-):-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.07.2010 um 16:08
Ich war letztes Jahr, so im diese Zeit mit ein paar leuten dort. Haben ein ziemlich lustiges Foto dort geschossen, ich würds gern hochladen, wenn mir irgendjemand erklärt wie das geht. :-D

LG


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.07.2010 um 16:14
/dateien/mt2805,1280326460,InZC 3L6pbo1Hoffe es klappt und ihr erkennt das selbe wie ich drauf. ;-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.07.2010 um 19:03
rauch, nebel?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

28.07.2010 um 19:53
Jaaaaa genau... :-D
Aber ich find im Rauch is ein Tiergesicht. Erkennstes nich?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.07.2010 um 06:35
mit viel fantasie vielleicht. aber das hat mit sicherheit nix mit dem ort zu tun, sondern eher mit dem zeitpunkt. wenn es im sommer abends dunkel wird und abkühlt, ist sowas normal.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.07.2010 um 10:23
Ich sag ja auch nicht, dass es mit irgendwas zutun hat, ich find das Bild einfach nur toll... :-D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

29.07.2010 um 10:40
Matrixing :)


melden