Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

01.02.2011 um 20:39
Der Spiegel zweifelt offenbar in keinster Weise daran, dass die Deutschen dort ein Massaker verübt hatten, welcher bis heute noch nicht ausreichend erforscht wurde.
Der Spiegel sieht es aber nicht in seinem Aufgabenbereich Geschichtsaufklärung zu betreiben und verweist auf die Geschichtsforschung, welche aber ebenfalls nichts damit zu tun haben möchte.
Andere Medien verhalten sich vermutlich ebenso wie der Spiegel, denn an dieser Geschichte ist offenbar zuviel Wahres und Unangenehmes aber sicherlich nichts Geisterhaftes.
http://www.moosburg.org/info/stalag/bilder/spiegel2.jpg


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

02.02.2011 um 12:04
Man könnt ja mal Galileomystery auf das Dorf hetzen vllt. finden die ja etwas Hand festeres!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

02.02.2011 um 12:51
nachdem ich es überflogen habe muss ich irgendwie an silent hill denken oÔ


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

02.02.2011 um 12:52
@LordIronfist

Wieso denn gerade Silent Hill? :D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

02.02.2011 um 20:39
weil hier von kaputten treppen berichtet wird und die dann wieder heil sind und sowas.

um ehrlich zu sein kann ich es nicht wirklich glauben.
Hinzukommt. Wenn ich irgendwohin gehen würde, in der annahme es spukt. NAja mein Handy hat ne Kamera und tonaufnahme. Irgendwie scheint das nie jemand zu benutzen, wundert mich schon irgendwie.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.02.2011 um 07:48
es geht nich darum, etwas "festeres" zu finden, sondern darum, dass die geschichte erforscht wird.

und mit silent hill hat das ganze absoulut nix zu tun.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.02.2011 um 14:11
@tiesto
ja,ich denke auch das da noch sehr viel "aufklärungsbedarf" besteht...
@LordIronfist
handys kann man doch da gar nicht benutzen.da fallen doch urplötzlich aus...genau wie die taschenlampen oder sonstige elektronischen geräte.man muss nur 0,456mm hinter der schranke sein,dann fängt doch der ganze spuk schon an ! :P :D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.02.2011 um 20:56
also ich fahr am kommenden montag einfach hin. habe ne genaue karte gefunden sowie alle notwendigen koordinaten..... mal sehen wies so ist. ich seh´s mir mittags bei tageslicht und einmal nachts an. werde auch bildermachen und die dann hier hochladen.....
mal sehen ob ich igor finde, lol. glaube ja eigentlich gar nicht an spukgeschichten....


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.02.2011 um 21:52
"...habe ne genaue karte gefunden sowie alle notwendigen koordinaten..."
--> einfach nur köstlich.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

05.02.2011 um 12:11
@Bigbabba
ich hoff du hast deinen termin auch schon auf der "homepage" der gendarmerie oder des militär gepostet.vielleicht kommen ja beide mit ?! oO 8)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.02.2011 um 13:42
dann géhts rund.der eine bringt wein und der andere die Kerzen mit.
Dort sind doch nur alte Ruinen und der rest ist einbildung.
Auf dem Gelände soll irgendwas verheimlicht werden und deshalb wird dort aufgepasst.Bleibt doch einfach dort weg und gut ist


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

06.02.2011 um 21:11
so leute, ich war da....
nur nicht morgen sondern heute. :-)
also wenn ich ehrlich bin, war´s zwar irgendwie interresant aber absolut nicht gruselig. igor war wohl nicht da, lol.
polizei oder gendamerie hatten anscheinend urlaub, denn ich konnte mit meinem auto von zwei seiten ziemlich genau in die stadt hereinfahren. habe auch noch eine dritte zufahrt gefunden aber da ich noch was anderes vorhatte, sind wir wieder gefahren.
aber wie gesagt, weit und breit nichts zu sehen von polente oder ähnliches. das einzige was darauf schliessen lässt dass da überhaubt irgendwas abgeht sind die ganzen abgeschossenen patronenhülsen einer mg die da überall rumlagen, genauso leere granatreste...
ich fahr auf jeden fall nochmal hin, erstens weil ich den brunnen nicht gefunden habe und zweitens weil ich einfach ALLES sehen will. und dann naja, wenn ich am tage alles gesehen habe, noch einmal wenns dunkel ist. vielleicht finde ich igor dann ja, hihi. dann kiffen wir einen zusammen, hahaha....
naja, hier sind die bilder die ich heute gmacht habe....
https://www.allmystery.de/static/upics/GZ9jly_115680_Boulay06.02_1.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/lxsWaC_115680_Boulay06.02_2.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/gRa11l_115680_Boulay06.02_3.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/RGs3Pr_115680_Boulay06.02_4.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/K3xwYc_115680_Boulay06.02_5.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/0neOtL_115680_Boulay06.02_6.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/AoilUW_115680_Boulay06.02_7.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/nZZReQ_115680_Boulay06.02_8.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/LdxhEN_115680_Boulay06.02_9.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/OK02ZU_115680_Boulay06.02_10.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/WVv4hv_115680_Boulay06.02_11.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/8JfswC_115680_Boulay06.02_12.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/ZsdcYI_115680_Boulay06.02_13.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/mZyCXQ_115680_Boulay06.02_14.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/pWsthK_115680_Boulay06.02_15.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/fa5sf4_115680_Boulay06.02_16.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/we0GVb_115680_Boulay06.02_18.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/5NYABm_115680_Boulay06.02_19.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/oxm00Y_115680_Boulay06.02_20.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/jobNUE_115680_Boulay06.02_21.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/9Jo1Te_115680_Boulay06.02_22.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/L2qu3H_115680_Boulay06.02_23.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/NEGtEd_115680_Boulay06.02_24.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/qXyaEi_115680_Boulay06.02_25.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/cscpUb_115680_Boulay06.02_26.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/ZGKOzA_115680_Boulay06.02_27.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/8QdK68_115680_Boulay06.02_28.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/aBAQP7_115680_Boulay06.02_29.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/ny6UBq_115680_Boulay06.02_30.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/qWvXYj_115680_Boulay06.02_31.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/8zVD2W_115680_Boulay06.02_32.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/98jfrY_115680_Boulay06.02_33.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/sAF1nq_115680_Boulay06.02_34.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/VnGawJ_115680_Boulay06.02_35.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/IhnPx7_115680_Boulay06.02_36.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/EZF6bP_115680_Boulay06.02_37.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/s84eYN_115680_Boulay06.02_38.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/0YgiGc_115680_Boulay06.02_39.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/gwRSIe_115680_Boulay06.02_40.JPG
https://www.allmystery.de/static/upics/sSRLy8_115680_Boulay06.02_41.JPG

die nächsten folgen dann wenn ich nächste wocher wieder dort war und den rest gesehen habe. bsj ist doch grösser als man denkt. das nächste mal nehm ich mir dann zugang nummer drei vor, dann müsste ich alle zufahrten in augenschein genommen haben. und dann naja, wenn ich mich dort komplett umgesehen habe werde ich igor mal im dunkeln suchen. hab ja´n nachtsichgerät, lol...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.02.2011 um 12:52
Nach all dem Unsinn, der hier geschrieben steht mal die Fakten:

Die Geisterstadt Boulay ist eine ehemalige militärische Wohnsiedlung für die Offiziere und ihre Familien aus der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg.
In dieser Siedlung lebten während des zweiten Weltkriegs die deutschen Besatzer, unter anderem die Verwaltung des Gaus Westmark, zu dem damals das Saarland, die Pfalz und das Departement Mosell gehörten.
Ein Gefangenenlager mit russischen Kriegsgefangenen gab es dort auch und es ist davon auszugehen, daß viel von ihnen im Wald begraben wurden, ein Menschenleben war damals nichts wert.
Nach der Befreiung Lothringens wurden dort die französischen Nazikolaborateure inhaftiert, einige auch getötet. Liegen auch im Wald um die Stadt.
Der Hauptgrund, warum dieser Ort heute gesperrt und in Frankreich selbst in Vergessenheit geraten ist liegt daran, daß die Franzosen selbst sich für das was dort zwischen 1956-1961 geschehen ist zutiefst schähmen müssen. Für ein Nazilager hätte man sicher eine Gedenkstätte eingerichtet, aber niemals für ein Internierungslager für Algerier.
Zwischen 1956 und 1961 wurden dort Algerier interniert, gefoltert und ermordet! Nicht etwa nur Kämpfer der Befreiungsfront (für Franzosen Terroristen) sondern auch deren Frauen und Kinder.
Im Wald, direkt neben den Gräbern der russischen Soldaten und der französischen Kolaborateure dürften auch die Massengräber der menschenrechtswidrig hingerichteten Algerier liegen.

Ob es da spukt, kann ich nicht sagen. Aber alle die da im Wald liegen haben wirklich jeden Grund es zu tun, sie haben es nicht verdient vergessen zu werden.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.02.2011 um 14:25
@Bigbabba
naja igor und nachtsichtgerät,...mmhh...
ich sag nur eins: viel spaß bei der suche nach dem "brunnen" :D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.02.2011 um 14:39
Ich hab Igor! Da, auf Bild 34.. xDD

Und der "Brunnen".. sollte das eventuell das viereckige etwas sein, wo das rötliche Ding drinsteckt auf Bild weiß nicht mehr?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.02.2011 um 14:54
@Sam89
is nicht zu finden oder was meinst du?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.02.2011 um 14:56
@DarkRose375
ne das is nicht der brunnen, das is auf dem plateu am alten pferdestall


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.02.2011 um 14:56
@Bigbabba
joa,so kann mans sagen.
wenn du von dem "runden gemauerten brunnen" direkt vor einem haus stehend meinst


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.02.2011 um 15:09
@Sam89
naja, den mein ich.... den brunnen den ich mal in nem video gesehen habe. wenn ich das video wieder finde werd ich mal den link hier posten...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

07.02.2011 um 15:10
meinst du den berühmt-berüchtigten brunnen aus dem angeblich blut spridelt ?^^


melden