Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.01.2011 um 19:33
Hier noch für Interessierte:

http://www.moosburg.org/info/stalag/stalag12fz.html


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.01.2011 um 23:16
die seite ist der hit! habe mir alles shcon einige male durchgelesen und auch die bilder etliche male angeguckt....für welche,die die geschichte um das camp wirklich interessiert,ist die seite wirklich die beste (ist zumnidest mal meine meinung)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.01.2011 um 08:05
@Koma

Super Seite!!!!

Danke


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.01.2011 um 08:29
die trauerfeier richtet sich an einen bestimmten personenkreis und ist in diesem sinne keine richtige öffentliche veranstaltung.

die moosburg-seite wurde mindestens schon 100mal gepostet.

der kreis dreht sich weiter:-).


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.01.2011 um 08:33
@tiesto

Na man darf doch wohl trotzdem freundlich sein und sich bedanken :D

Ja das nach 240 Seiten sich alles irgendwann wiederholt ist wohl normal :D

Wenn du neue Infos hast her damit... aber ich denke langsam ist alles gesagt... Schade... war ein sehr interessantes Thema( Also die Infos die sich NICHT auf Geister bezogen haben)

Gruß


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.01.2011 um 18:10
ja ist schon ein interssantes Thema.nur wenn man die seite so durchliest da kommt einem schon hin und wieder ein kalter schauer über den rücken.Leichen ausgebaggert usw.Wer weiß was dort noch alles liegt


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.01.2011 um 19:36
nach wie vor wird vermutet, dass es in bsj mehr als die offiziell angegebenen knapp 3.000 opfer gegeben hat.

leider wird weder von französischer seite, als auch von deutscher seite keine veröffentlichungen gemacht. es hat den anschein, als ob was vertuscht werden soll.

für weitere infos zu diesem sachverhalt und zu den fakten --> das steht auf einigen der z.z. 240 seiten ausführlich und es gibt auch interessante links dazu.

@SaiMen:

du hast recht. freundlichkeit ist eine gute tugend. es war von meiner seite auch nicht böse gemeint.


1x zitiertmelden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.01.2011 um 19:57
Dazu möchte ich folgendes Sagen:
Zitat von tiestotiesto schrieb:nach wie vor wird vermutet, dass es in bsj mehr als die offiziell angegebenen knapp 3.000 opfer gegeben hat.

leider wird weder von französischer seite, als auch von deutscher seite keine veröffentlichungen gemacht. es hat den anschein, als ob was vertuscht werden soll.
Genau so etwas gehört nach meiner Ansicht in dieses Forum bzw. unter die Überschrift aber sicher keine Geistergeschichten wie man sie über Ban-Saint-Jean hier lesen kann.
Leider bewirken die diversen Beiträge in diesem Forum nur noch dass der eigentliche Sinn einer solchen Plattform hinfällig wird.
Hier sollten die Betreiber mal drüber nachdenken ob sie das Forum als Plattform für Selbstdarsteller und Lügner entworfen haben.
Sicher jeder soll seine Meinung haben und Vertreten aber das bitte sachlich und vor allem fundiert. Alles andere bringt denke ich niemanden mit.

Hoffe ich bin nicht der einzige der so denkt.

Gruß


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.01.2011 um 22:53
Also ich geb mal meinen Senf dazu.
Habe alles über bsj recherchiert.


1. Wieso soll das eine Area51 sein, nur weil es vom Militär ist/war???
2. Leute wieso glaubt ihr an so einen Stuss mit von wegen Treppen nachts weg oder verschwundene Zeichen???? Alles Schwachsinn!!!

Habe ne Menge Stuss gehört von wegen in der Kirche überall umgedrehte Kreuze?!?!?!!?
Oder man hört seine eigenen Schritte nicht, das kann entweder sein weil der Boden kein Schall wiedergibt, schwarzton, oder einfach nur erfunden.

Und diese Bilder mit den sogenannten Lichtpunkten überall.
Das sind Orbs, dies kann man verursachen wenn Staub oder Schmutz auf die Linse gerät. Da der Staub direkt auf der Linse sitzt ist es deshalb so stark vergrößert.

Bilder auf dem Geister zu sehen sind, sind zu 100% gefaket.
Ich kann ja mal ein Bild faken das schaut dann genauso aus wie ein Geist.
Wenn ihr wollt fertige ich eins an.


MFG


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.01.2011 um 23:51
Ist dieses Thema immer noch nicht ausgestorben...
Ist ja Wahnsinn!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.01.2011 um 01:54
Hallo Leute,
ich habe gehört, dass 2011 nun endlich eine neue Stele für die Opfer errichtet wird.
Die Rose der Maginotlinie, eine eigene Rosensorte, ist 2010 in einem Rosarium bei Sachsen gefunden worden. Sie soll 2011 auf der neu errichteten Gedenkstätte auf dem Ban-Saint-Jean von der AFU gepflanzt werden.
Ob den Politikern dieses Vorhaben recht ist, möchte ich allerdings bezweifeln, denn in politischen Kreisen wird darüber diskutiert den Ban-Saint-Jean platt zu machen und auf dem Gelände ein riesiges Gefängnis zu bauen.
Uns kommt das sicherlich recht pietätlos vor, auf einem Gelände ein Gefängnis zu bauen, wo tausende als Gefangene ihr Leben verloren.
Mal sehen was daraus wird, um das Jahr 2000 war dort eine riesige Müllverbrennungsanlage geplant, welche von der Bevölkerung verhindert wurde.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.01.2011 um 07:06
@Koma:

die betreiber sind in der hinsicht leider nicht so eingestellt. man muss sich sogar von den sogenannten "diskussionsleitern", die selbst unqualifizierte äußerungen tätigen, dumm anmachen lassen.

ein richtiger austausch fand leider eher selten statt. und wenn, wurde er immer wieder durch die üblichen kommentare auseindergerissen.


@stefan (=einer der wenigen sachlichen diskussonsteilnehmer:-)):
vielen dank für diese neuen infos.

es wäre natürlich toll, wenn es der bevölkerung auch dieses mal gelingen würde, ein solches bauvorhaben zu verhindern. wobei ich denke, dass eventuelle fehler von 2000 zukünftig nicht gemacht werden.

es ist sehr schade und skandalös, dass bestehenden vermutungen und andeutungen von keiner seite nachgegangen wird.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.01.2011 um 11:58
@tiesto

Ja finde ich auch, aber ist leider in vielen Fällen so, dass vergangenes nicht wieder aufgerollt wird, aus Angst auf die möglichen Reaktionen.

Aber leider kann man da nichts machen?!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.01.2011 um 14:32
Ich denke schon das es ihnen gelingen wird das vorhaben wieder erfolgreich zu verhindern.So wie man jetzt mitbekommen hat durch verschiedene internetseiten scheint den leuten ja einiges an dem oort zu liegen oder sie wollen einfach nur eine sehr große sache verheimlichen hinter die bis jetzt noch keiner gekommen ist.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.01.2011 um 16:16
da soll wirklich ien gefängnis erbaut werde ? kann ich mir nicht orstellen.da alles (oder das meiste) abzureisen würde doch eine menge geld kosten !!! da wäre doch ein andresbaugrundstück sicherlich kostengünstiger.haben die da hinten überhaupt so viel verbrecher,das sich ein extra gefängnis lohnt? oder wollen se da alle geisterjäger von bsj rienstecken ? ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

13.01.2011 um 22:52
naja verbrecher findet man überall.Aber ich denke das es genau so in die Hose geht wie die Müllverbrennungsanlage


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.01.2011 um 13:56
@Peugeotfreak
na hoffentlich !!! sonst ist ja ghost-mekka zerstört :D :D :D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.01.2011 um 19:42
genau so sieht es aus;-)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.01.2011 um 07:38
Hallo...

Kann mir mal bitte jemand genau den Weg für dahin beschreiben?
Vielleicht jemand der schon mal da war. Wäre echt lieb !

Denn finde einfach nichts richtiges.
Lg


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

18.01.2011 um 11:56
Hallo...

Ich lese schon wie ein verrückter dieses thema zuhause und in der schule und bin total heiß drauf da auch mal mit ein paar freunden hinzufahren... nur war ich dort noch nie und habe mit diesem thema allgemein nicht viel zu tun...

kann es gefärlich werden und viel mehr lohnt es sich wirklich????

danke im vorraus...


melden