Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.10.2011 um 16:56
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb am 03.10.2011:Ich habe einen Arbeitskollegen aus Frankreich,der kennt jemanden der im Franzosischen Militär ist.Mit dem hat er sich dieses We getroffen um über diesen ort zu reden.Morgen seh ich ihn wieder und da will er mir alles berichten was er erzählt bekommen hat.Bin mal gespannt.Er hatte gemeint das er vielleicht was organisieren kann dort nicht illegal auf das Gelände zu gehen sondern in begleitung mit seinem kumpel vom Militär.Die gelegenheit werde ich dann natürlich nutzen um die Tour auf nicht illegalem weg an diesen Ort mitzugehen.
Und was hat dein Kumpel gesagt?


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

12.10.2011 um 23:42
Wer Geister sehen will sieht sie auch.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

14.10.2011 um 17:50
seh ihn erst nächste woche wieder,der hat Urlaub.Aber bevor es richtig kalt und ecklich wird ,wird die Tour noch gemacht


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.10.2011 um 14:31
Zitat von fyerfyer schrieb am 12.10.2011:Bitte ganz durchlesen :
Also ich finde das echt gruselig .....
ich meine , ich beschäftige mich selbst ja sehr mit geistern !
Hatte früher in der 5.klasse nen geisterclub , ( jetzt bin ich in der 7.klasse ).
In der Zeit in dem wir den geisterclub hatten , ist es uns vorgekommen als
hätten wir in diesem club besonders viele erlebnise gehabt !
Es war echt gruselig , denn wir hatten uns ja auch mit etwas größeren
und besören gesitern , wie candyman oder bloody mary beschäftigt !!!
Wir hatten z.B. auch erlebnisse wie : einmal waren wir auf der toilette ,
da hatte sie sich von selbst abgespühlt , oder in unserem klassenzimmer ist an der wand blut runtergelaufen , das schlimmste erlebnis von allen war ..... : Wir haben sie , also Bloody Mary
gesehen , und glaub mir , es war echt nicht witzig .....
es waren laute schreie die wir hörten .... unser club traf sich immer in einem alten verlassenem
haus bei uns in der nähe , das haus ist baufällig !!!! Auf jeden fall hab ich ahnung davon !!!!
@fyer

Aha. Mhm. So, und was fangen wir jetzt mit deinem Fachwissen an?

Allerdings kann ich die Antwort jetzt nicht abwarten. Muss in die Bibliothek. Nachschlagen gehen, was besöre gesitern sind.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

17.10.2011 um 14:37
zwei schöne geschissen aus boulay.. von mir!
...
Obwohl wir das 1. mal mit 25 Leuten waren, 60% davon nur schläger, war es am krassesten.. wir gingen alle gemütlich rein, mit taschenlampen, basi etc, weil es ist ja bekannt das da auch manchmal paar Satanisten hausen, ...
@chr9ma

Also

1) Danke für deine schönen "Geschissen"!

2) Wenn ich sowas lese, frage ich mich, ob das heutzutage schon normal ist, dass Horden von "Schlägern" durch die Gegend ziehen, die mit Baseballschlägern bewaffnet sind und mit Pfefferspray wahllos durch die Gegend sprühen? Wie lange dauert es noch, bis man sich nicht nur in "Geisterstädten" sondern auch in normalen Wohnworten schon nicht mehr vor die Tür trauen kann, weil solche Gestalten unterwegs sind??? Da frage ich mich, ob ich nicht vor den vermeintlichen Satanisten weit weniger Angst haben müsste, als vor Leuten wie dieser Horde.

Jedenfalls ein Grund mehr für mich, BSJ nicht zu betreten. Wer weiß, was dieser "Verein" da mit mir gemacht hätte, wenn ich sie versehentlich erschreckt hätte und sie auf mich losgegangen wären, um sich "zu verteidigen".


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.10.2011 um 18:48
Stimmt Nation :D
Ich würd ja auch gern hin ;(
Aber Alleine ? Kollegen habens nicht so damit^^


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.10.2011 um 13:50
@Darkside89

Uah, du hast ein Pentagramm als Avatar. Dann bist du einer dieser Satanisten, die da in BSJ immer die Leute bedrohen und entführen etc, wie hier ja immer erzählt wird. Erzähl doch mal ;-)

Jetzt wo es Herbst ist, sind die Blätter ja bald ganz von den Bäumen und Büschen. Ich glaub, dann werd ich mir doch mal die Mühe machen und um das Dorf drumherum spazieren, so weit man halt legal dran ran darf. Mal sehen, wie es zumindest von außen so auf mich wirkt. In der Hoffnung, dass man zumindest durch die kahlen Bäume ein bisschen was sieht.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

26.10.2011 um 14:35
@fyer
is das dein ernst eh ? XD omfg


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.10.2011 um 10:34
@ Nation,
den Weg kannst du dir sparen, auch im Herbst wirst du von außen auch nicht viel sehen, ist doch sehr stark bewachsen.
Oder pack halt die 150€ Eintrittsgeld sicherheitshalber ein^^.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.10.2011 um 13:59
@Thunderbird87

Ach, dann lieber nicht. Es geht nicht nur um die 150,-- Euro Strafe. Ich will da wie gesagt auch nicht irgendwelchen Schlägern etc. begegnen. Ist mir zu riskant für meine Gesundheit. Nachher schießt mir noch irgendein Schisser, der aus Angst vor "Satanisten" eine Schreckschußpistolemit dabei hat, vor lauter Schreck ins Gesicht, weil ich nicht laut angekündigt hab, dass ich jetzt da um eine Hausecke biege und harmlos bin. Nee nee. Das ist es mir auch wieder nicht wert.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.10.2011 um 18:07
Ich denke nicht das es so gefährlich ist wie viele hier tun, denn lass dich mal mit Waffen auf nem Militärgelände blicken.
Da isses nich mit 150 € getan.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

27.10.2011 um 18:17
meine güte ich wohne dort um die ecke und war schon mindestens 30 ma dort und bisher sind haben wir nur ein einziges mal nachts das militär bei na übung gesehn, weil überall die fernmeldeposten wahren usw. dann sind wir einfach gefahren das wars und gut..


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

30.10.2011 um 12:20
Waren vor ein Paar Tagen auch dort.
Wir waren allerdings nicht die einzigsten.
Regelrechte Gruppen liefen da rum ...

Es sind einfach nur alte einsturz gefaehrdete Haeuser.
Bei allen Haeusern fehlt das Dach und die treppen fuer in den Zweiten oder dritten Stock.
Lediglich sind ein Paar Raeume zugaenglich die allerdings genau so einsturz gefaehrdet sind.
In manchen Haeusern sind auch schon riesige loecher in den Boeden.Oder vor den Haeusern.Die loecher sieht man zum Teil nicht wirklich da Gras ect sie verdecken.VORSICHT!
Also ein - zwei Zimmer sind zugaenglich der Rest ist total durchnaesst und vermodert.
In einem Haus kommt man sogar noch in den Keller.
Dort scheinen schon einige ihr Muell abgelegen zu haben.
Es gibt wesentlich bessere und spannendere Orte als diesen.

Aufjedenfall sollte man nicht alleine diesen Ort besuchen denn dann wirds gefaehrlich.
Von Militaer zwar keine Spur aber trotzdem riskant sich dort rumzutreiben.

Allerdings fuhren dort auch Fahrradfahrer wo ich wiederum nicht nachvollziehen kann das da wirklich Militaer sich rum treibt.
Auserdem schaut dort kein einziger Platz aus,als wuerde er noch genutzt werden.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.11.2011 um 11:37
@Nation
Klar...ich schleich nachts auch immer auf Friedhöfen rum und grabe alte leute aus...
Ne im ernst :D Das Avatar hab ich nur weil mir nichts anderes eingefallen ist :D

Jo ich wär dabei wenn die kosten Stimmen :D


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.11.2011 um 13:37
bsj sollte doch so ein musseums drof werden ? oÔ meine ich hatte da mal was gehört kann es leider nicht belegen ... vielleicht weiß ja wer was darüber!


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.11.2011 um 14:17
@Trixie

Noch nie davon gehört. Aber dafür dürfte es jetzt eh zu spät sein. In dem Zustand, in dem die Gebäude sind (so wie es hier beschrieben wird) dürfte damit nicht mehr viel anzufangen sein. Das alles so weit abzusichern, dass da offiziell Leute herumspazieren dürfen, ist bestimmt zu teuer.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

10.11.2011 um 14:18
@Nation
ja denk ich auch ! ich sag ja nur ... das es mal im gespräch war


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.11.2011 um 20:51
war nicht im gespräch.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.11.2011 um 00:01
War heute wieder seit langem in der Geisterstadt.

Am großen Wasserturm standen jede menge leute (ca. 60, wenn nicht sogar mehr), der Turm selbst wurde angestrahlt. Wir schlichen uns leise daran vorbei. Als wir im unteren Viertel waren, hörten wir Hunde und haben die Tour abgebrochen. Ich denke, dass die Leute entweder vom Militär waren oder selbst irgendwie Illegal dort waren. Deren Autos parkten ebenfalls am Wasserturm, alles Privatautos.

Ich wüsste zu gerne, was das für Leute waren.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

20.11.2011 um 00:48
@DRK: Ist da nicht einmal im Jahr im Herbst so eine Gedenkfeier für die Verstorbenen oder so?
http://a21.idata.over-blog.com/2/33/77/22/Ban-St-Jean-2010/St-Jean-12sep2010-148.jpg


melden