Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

5.240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Saarland, Urban Legend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

11.01.2015 um 17:17
Ja irgendwo hab ich da mal was gehört, dass man Mittlerweile dort hin darf.Aber halt nur am rand entlang. Auf dem Gelände liegen bestimmt noch Munitionsreste.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.01.2015 um 19:04
@Peugeotfreak
so cool, du bist ja auch immer noch hier ^^. schön


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

22.01.2015 um 22:04
Ich bin jeden Tag hier Online@Sam89


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.02.2015 um 08:51
@Sam89
Naturschutzgebiet und Parkplatz? Hört sich ja interessant an.... Muss auch mal wieder hin ;)

Hier mal noch ein kleines Video von unserm letzten Trip in 2012:
Youtube: Ban Saint Jean (Johannis Bannberg) - "Die Geisterstadt" HD1080p
Ban Saint Jean (Johannis Bannberg) - "Die Geisterstadt" HD1080p



melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

09.02.2015 um 20:39
Kann man jetzt eigentlich gefahrlos(Ohne verhaftet zu werden) dort hin.Hat jemand Aktuelle Bilder von diesem Parkplatz usw??


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

15.02.2015 um 08:50
@Peugeotfreak
Nein,kann man nicht. es ist weiterhin die schranke da mit dem miltärschild.
das einzigste was sich geändert hat ist, dass an der hauptstraße nun ein schild ist mit einer aufschrift "camp du ban saint jean" welches in richtung camp zeigt. das durchfahrtsverbot bis zur schranke wurde aufgehoben,weil sich hier linker hand ein quadtratisch angelegter parkplatz aus einer einfachen schotterfläche sehen lässt.dahinter geht eine kleine schneise am wald vorbei,wie ein kleiner wanderweg.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

15.02.2015 um 11:48
Ok.Danke für die Info@Sam89
Aber sowas verführt ja schon Praktisch dort auf dem Gelände rumzulaufen.Oder haben sich die Police eine vereinfachte Version der Verbrecherjagt geschaffen.Wenn dort schon ein Auto parkt brauchen sie nur noch dort zu warten.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.02.2015 um 18:39
@Peugeotfreak
Tja, dass könnte natürlich auch eine Taktik sein ;)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.02.2015 um 19:52
Gibt es im Netzt keinerlei sonstigen Infos darüber???


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

24.02.2015 um 21:17
/dateien/2805,1424809071,Kleine Karte 2GB 2014-07-06 001Original anzeigen (3,6 MB)@Sam89
Ich kann weiterhelfen:auf dem Feld nebenan ist eine Gedenkstätte für die Opfer.Um diese öffentlich zugänglich zu machen wurden die Maßnahmen getroffen.Verbotsschilder am Camp selber sind noch vorhanden.Bild im Anhang.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

25.02.2015 um 11:54
Ok.Also denke ich mal,dass das Camp weiterhin gesperrt bleibt und diese Gedenkfeier,die dort immer stattfindet nun auch nicht mehr auf dem Camp sondern an dieser Stätte davor abgehalten werden.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.04.2015 um 00:49
Hallo Leute ! :)

Ich war gestern in der "Geisterstadt" ...
Alles was erzählt wird ist wirklich völliger Schwachsinn. Es ist halt etwas unheimlich weil der Rasen gemäht war und überall frische Feuerstellen waren usw usw ... Als wir wieder Richtung Auto gelaufen sind , habe ich zu 100% eine Person gehört "Hallo&Hilfe" schreien . Ein Freund hat dies dann bestätigt und dann sind wir förmlich ans auto gerannt :D
Am Auto haben wir dann kurz gewartet und haben nochmal stimmen und schreie gehört . Wir sind dann auch direkt abgedüst richtung Denting->Bunker (sehr zu empfehlen!!!)

Also zu Ban-Saint-Jean kann ich nur sagen es ist aufjedenfall ein Besuch Wert das mal alles zusehen , aber ich bin mir sicher das es dort nicht spuckt oder sonst was .

Lg . Habe ein paar Bilder gemacht , wer sie haben will kann sich ja melden :)


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.04.2015 um 11:19
Wenn einer Hallo und Hilfe ruft,geht man hin und schaut nach was Passiert ist.Kann ja sein,das irgendwo einer reingefalen ist,der auch nur dort zu besuch war.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.04.2015 um 12:41
Wenn du dort stimmen hörst , wirst du definitiv nicht hinlaufen . ;)

Ich denke ja im Nachhinein das es nur Einbildung war ...


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.04.2015 um 21:34
Wenn irgendwo einer um Hilfe ruft,würde ich schon hingehen um zu schauen.Kann ja sein,dass irgendwo einer abgestürzt ist und sich das Bein gebrochen hat.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

03.04.2015 um 21:39
Unterlassene Hilfeleistung ist sicher auch in Frankreich nicht gerne gesehen....


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.04.2015 um 02:31
Der Meinung bin ich auch. Ausser dem muss die Person ja ein Deutscher gewesen sein,wenn er Hallo und Hilfe schreit.


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.04.2015 um 15:41
Ja klar ist es doof dort nicht hinzugehen wenn jemand ruft , aber erstens waren wir schon von dem grundstück unten und zweitens wie gesagt war es bestimmt nur Einbildung oder sowas weil es nur 2 von 4 Leuten wahrgenommen haben .


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

04.04.2015 um 18:12
Kann ja sein,das die Person euch erst dann bemerkt hatte.Dann wäre ich nochmal umgedreht.Das alle 4 es auf einmal wahrnehmen ist ausgeschlossen,da man selbst beim Laufen Geräusche macht und nicht jedem sein Gehör gleich gut ist


melden

Geisterstadt Ban-Saint-Jean

23.12.2015 um 17:25
Kann man diesen Ort betreten oder is das auch eine Sperrzone?


melden