Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe Ufo gefilmt in München

1.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Raumschiff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 20:32
@Bulkan
@Basto
Immer locker bleiben. Es wurde die Möglichkeit eines Fakes in Betracht gezogen! Nicht mehr und nicht weniger!

Ebenso sind Laserpointer im Gespräch, Lichtspiegelungen und was weiß ich nicht alles. Solange nichts ausgeschlossen wird, ist alles reine Gesprächsgrundlage.

Und von mir aus kannst Du auch eine Eule darin sehen, wenn es Dich glücklich macht ;)

Anzeige
melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 20:32
@Bulkan

Da mußt Du nicht mich, sondern den BE fragen.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 20:32
@Jan_Tenner
Genau deswegen sollte man doch überprüfen können anhand des Originals was Sache ist.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 20:33
@klausbaerbel

nicht das Video war nen scherz, sondern meine Aussage


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 20:34
@Commonsense
und auch alle anderen, die gerne so schnell "Fake" schreiben.

Es ist ein Unterschied, das gefilmte Objekt zu analysieren und Lösungen anzubieten, oder jemanden des absichtlichen Fakes zu bezichtigen.
Naja wie einfach es heutzutage ist Leute mit gefälschten Videos an der Nase herumzuführen sollte eigentlich bekannt sein da ist echt nicht abwegig zu glauben das sich jemand einen Scherz erlaubt und mal schaut wie weit er damit kommt.
Wir haben es nämlich auch satt, daß User, die etwas sehen, fotografieren, oder gar filmen und sich selbst nicht klar sind, was es sein könnte und darüberhinaus den Erklärungen gegenüber auch offen sind, hier kategorisch und ansatzlos als Lügner und Betrüger abgestempelt und beleidigt werden.

2 Tage sind da zukünftig das Minimum!
Lesen die Moderatoren hier eigentlich auch die Postings vollständig durch?? Ich habe ziemlich genau angefügt warum ich es für unecht halte.

Ausserdem ist es ein Unterschied ob ich jemanden einer schlimmen Straftat verdächtige oder glaube das er sich einen harmlosen Scherz erlaubt. Nur so am Rande.
Letzteres ist eine Unterstellung, die zukünftig geahndet wird, wenn sie nicht zweifelsfrei bewiesen werden kann.
Das ist genauso als würde ich den Leuten verbieten von einem UFO zu sprechen wenn es nicht zweifelsfrei bewiesen werden kann. Bleibt mal auf dem Teppich :D

So ich hoffe meine Meinung dazu wird akzeptiert und nicht gleich gelöscht.

@nachtklinik

Ich weiss nicht wo du "rotierende Scheiben" siehst, ich sehe eher sowas hier.

einzelspalt laser

Wenn du Nachts durch eine Stadt läufst beobachte mal die Lichtreflektionen in den Fenstern und wie sie sich Bewegen. Das kommt deinem Video ziemlich nahe. Hier zu verlangen das man in deinem Video einen Beweis für irgendwas sehen soll ist schon ein wenig naiv finde ich, selbst wenn es echt ist.


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 20:35
@all: könnte auch nen Quadrokopter gewesen sein, der von Bremen nach München geflogen ist


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 20:35
@Basto
Überprüfen können wir anhand des Videos momentan recht wenig. Alle spekulieren nur wild durcheinander. Der Einzige der was von der Filmbearbeitung versteht, ist der TE selbst. Und dieser schwört Mark und Bein, dass es echt ist. Solange also kein zweiter Experte für Filmbearbeitungen hier unter uns ist, werden also weiterhin nur Vermutungen ausgesprochen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 20:36
Habe die ersten Sekunden von dem Video mal Deshaked,

damit man mal die zitternde Ankunft besser sehen kann!!

http://de.tinypic.com/r/2chnwv8/5


1x verlinktmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 20:37
@ISF

sagt uns jetzt was genau, bitte?


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 20:39
@ISF

Jetzt sieht es noch mehr nach einem Laser aus.


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 20:39
@ISF
@Bulkan
Also ich muss sagen, dass das von codex gezeigte Video schön zeigt, wie unnatürlich die Bewegungen am Anfang des Videos sind. Wir haben uns die ganze Zeit mehr auf den mittleren Teil konzentriert. Aber die ersten Sekunden sehen schon echt merkwürdig und sehr handgeführt und zittrig aus.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 20:40
Zitat von BulkanBulkan schrieb:kommen wir jetzt von laserpointern zu den Fakes oder wie?
Wieso "jetzt"?
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt sieht das Video aus wie eine Reflexion, der "Beam" macht dies jedoch eher unwahrscheinlich, zumindest wenn man davon ausgeht, dass es keinerlei Bearbeitung gab.
Handelsüblicher Laserpointer auf Wolkenhöhe ist auch eher unwahrscheinlich, dafür ist der Punkt viel zu fest und stetig. Mal davon ab, dass die Laserpointerbefürworter damit argumentieren, dass keinerlei Strahl zu sehen sein muss, aber anscheinend bewusst übersehen, dass es eben doch einen gibt.

Die Möglichkeit, dass es ein Fake sein könnte, bestand die ganze Zeit.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Jetzt sieht es noch mehr nach einem Laser aus.
Nö, nach einer Reflexion bzw. nach etwas "Aufgesetztem".


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 20:41
@klausbaerbel
eben...

@Jan_Tenner
Richtig, finde auch das man die Hand führung super sehen kann


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 20:42
Okay. Jetzt, wo ich es selbst so geradegemacht anschaue, muss ich selber zugeben, dass es etwas komisch aussieht. Hm... also doch Laserpointer?
Aber warum sieht es dann gezoomt wie eine Scheibe aus?


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 20:42
@ISF

nein nein kein laser bitte. war gestern abend um dieselbe zeit mit meinem 300 EUR teurem laser draussen und hab projeziert. glaubt mir bitte das es kein laser sein kann aufgrund des strahls, welchen man nicht sehen kann.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 20:43
@klausbaerbel

Das dürfte dich interessieren:

ELE

Error Level Analysis des Standbildes...


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 20:45
@Rho-ny-theta
was bedeutet das?


melden
melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 20:46
@nachtklinik

Kompressionsartefakte sollten dir aufgrund deiner beruflichen Tätigkeit eigentlich was sagen...


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 20:46
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Mal davon ab, dass die Laserpointerbefürworter damit argumentieren, dass keinerlei Strahl zu sehen sein muss, aber anscheinend bewusst übersehen, dass es eben doch einen gibt.
Das ist doch völlig unabhängig.

Ich habe das Foto gemacht, weil Du sagtest, daß ein Laser ausscheidet, weil kein Lichtstrahl zu sehen ist und ich Dir zeigen wollte, daß man nicht unbedingt einen Lichtstrahl sehen muß.

Nun schließt Du weiterhin einen Laser aus, weil ein Lichtstrahl zu sehen sein soll.

Die Logik verstehe ich jetzt nicht so ganz.

@Bulkan

Auf meinem Laserfoto von vorhin ist kein Lichtstrahl zu sehen.

Ein Fehlen des Lichtstrahles kann einen Laser nicht ausschließen.


Anzeige

1x zitiertmelden