Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe Ufo gefilmt in München

1.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Raumschiff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 22:49
Komisch, seit das unbekannte Objekt bei O:22 etwas hinauf gesaugt hat, wird Uli Hoeneß vermisst ;)
Vielleicht war es ja wegen seinen Skandal ein "Unbekanntes Finanz Objekt", sorry, aber dies schwirrte mir gerade so durch den Kopf ^^

Anzeige
melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 22:58
es ist ja auch interessant ,wie schon erwähnt ,daß es die farbe wechselt wenn es sich fotrbewegt.
MFG RS51
aber es scheint sehr unruhig in der luft zu stehen ,seltsam ?


melden

Habe Ufo gefilmt in München

26.01.2014 um 23:04
Ist niemandem aufgefallen, dass das scheibenförmige Objekt am Ende des Videos eine sehr geringfügige bogenartige Bewegung macht?

Als wenn ein Strahler pendelt, aber wirklich nur ganz sacht und nur am Objekt erkennbar, nicht an dem Strahl.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 00:02
Die letzten Seiten dieses Threads lesen sich ja spannender als ein Krimi...

Ich habe mir den ZOOM, das Video in Zeitlupe angeguckt - da schießt ja etwas nach oben in dieses rote Gebilde rein...

@QonoS
Da wird etwas hinaufgesaugt, sehe ich auch so! Beamen?


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 00:43
@afkai
Wenn ich stottern würde beim schreiben,würde das in etwa so aussehen ! ... Di didi di dito ! :)

ich fand das ja eigentlich ganz vernünftig soweit,wenn man das dann so liest:
Aber ... wann ? sollte man das dann anwenden und bei wem,ist ja auch die Frage ?
Es ist ein Unterschied, das gefilmte Objekt zu analysieren und Lösungen anzubieten, oder jemanden des absichtlichen Fakes zu bezichtigen.

Letzteres ist eine Unterstellung, die zukünftig geahndet wird, wenn sie nicht zweifelsfrei bewiesen werden kann.

Wir haben es nämlich auch satt, daß User, die etwas sehen, fotografieren, oder gar filmen und sich selbst nicht klar sind, was es sein könnte und darüberhinaus den Erklärungen gegenüber auch offen sind, hier kategorisch und ansatzlos als Lügner und Betrüger abgestempelt und beleidigt werden.
Wenn ich dann aber so,die Überführungs-versuche, von einigen betrachte,
ist das gespickt,mit unterstellungen,so skuril sie manchmal auch sein mögen.

mal ein bsp. für das vorgehen von ? ... Überführungstätern ? ... erst mal einen Helfer herbeirufen!

@Rho-ny-theta
Moderator
heute um 20:43
@klausbaerbel
Das dürfte dich interessieren:
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Error Level Analysis des Standbildes...
@nachtklinik
Diskussionsleiter
heute um 20:45
@Rho-ny-theta
was bedeutet das?

.@Rho-ny-theta
heute um 20:46
@nachtklinik
Kompressionsartefakte sollten dir aufgrund deiner beruflichen Tätigkeit eigentlich was sagen...
@nachtklinik
Zitat von nachtkliniknachtklinik schrieb:Achso... Mit Kompressionsartefakten beschäftige ich mich nicht und kenne mich auch nicht aus.
Und was bedeutet es?
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:@nachtklinik

Aufällige Strukturen würden auf einen Fake hindeuten - bei dem Ausschnitt hier ist aber insgesamt viel Rauschen drin, dass das Niveau des Objekts höher liegt kann an der Helligkeit liegen oder an Manipulationen...
Helfer springt auf den Zug !
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:@Rho-ny-theta
Dann sollte das Thema eigentlich gelöst sein.
Da hatte mich mein Auge doch nicht getäuscht.
Treffer gelandet
@nachtklinik
Was geht? Hier wird man ja echt krass ins Visir genommen und gleich angeprangert.Aber egal - ich zieh mich hier zurück. Löscht halt den Thread, wenn ihr wollt. Mir egal!
dann noch einmal nachtreten ...
@klausbaerbel
nachtklinik schrieb:
Aber egal - ich zieh mich hier zurück. Löscht halt den Thread, wenn ihr wollt. Mir egal!


Getroffene Hunde jaulen?
..............
aber eine aufmersame Mitleserin bemerkt noch richtigerweise,ganz logisch ...
@peggy_m
Statman schrieb:
dass das Niveau des Objekts höher liegt kann an der Helligkeit liegen oder an Manipulationen...


Das heißt, dass wir immer noch die zwei Möglichkeiten haben?
...............
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Jepp. Der Ausschnitt ist nicht gut genug, um da was definitives zu sagen. Ich würde persönlich dazu neigen, dass an dem Licht jemand mit nem Weichzeichner rumgebastelt hat, aber belastbar ist diese These nicht.
@Rho-ny-theta
ziemlich klägliche vorstellung,wie ich finde ... und ... so listige hinterschleimigkeit,buoh,sorry,aber,
belastbar ist deine These schon,nämlich für den TE und einige Mitleser hier,aber,naja,was solls ...

belegbar ist deine These so nicht,sondern nur Subtile unterstellung,mit Weichzeichner angedeutet,
... gerade glitschig genug,um von hinter,durch den Rücken ins Auge zu piken ... Un-geahndet ...,
aber definitiv ohne aussagekraft,was irgend eine angedeutete Manipulation,des Bildmaterial betrifft,

ausser natürlich,euren eigenen Manipulationsversuch,
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:jemanden des absichtlichen Fakes zu bezichtigen.
.


2x verlinktmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 01:14
@Dorian14
hats denn gestern abend nicht in München geschneit?
Ja, gegen 23Uhr hat es angefangen zu scheien. Um 16uhr etwa habe ich aus dem Fenster geschaut und es waren dunkle große Wolken am Himmel zu erkennen. Ich weiß nicht in welche Richtung die Wetterlage vorgestern war, aber normalerweiße staut sich das alles an den Alpen und regnet bzw. in dem Fall schneit dann ab.
Und was sagen die Himmelsbeobachter vom Flughafen dazu?
Meines Wissens nach ist über Dachau etwas nördlich davon eine Zone wo Flugzeuge immer Warteschleifen fliegen. Sollte da ein Objekt rumgeflogen sein, hätte die es am Airport oben auf dem Schirm gehabt.

@kkroyal
Dein Radius denk ich geht in Ordnung.Ist realistisch unter den vorgestrigen Bedingungen.
Genau in Blickrichtung die du gezeichnet hast befindet sich wie ich schon oben schrieb eine Warteschleife für den Flughafen. Viel interessanter finde ich aber, dass Garching in die Richtung liegt.

@all
Für mich bleibt es aber definitiv ein Laserpointer, auch wenn man hier etwas reinphantasieren könnte.
Es sei denn es melden sich noch einige andere leute die vielleicht näher dran waren und das "Objekt" gesehen haben wollen. Wie gesagt, München ist kein Dorf.
http://www.forschung-garching.de/


1x verlinktmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 01:18
Hier nochmal der Radius von kkroyal gezeichnet.
/i/tdef74f_vy86mh.jpg


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 01:29
ich finde die bewegungen des UFO's irgendwie nicht normal eher "künstlich" und die reaktion vom TE im video finde ich wirken auch gespielt...naja kann auch irren dann sry


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 01:47
@nachtklinik
Dass es einfach eine natürliche Erklärung gibt, hältst du für ausgeschlossen?
Das schaut ja schon krass aus, auf diesem Video, aber wäre es denn grundsätzlich unmöglich, dass es einfach ein "normales" Flugobjekt ist?

Ich wohne ja auch in deiner Ecke, direkt neben einem Militärflughafen, und da war in der Nacht einiges los .. was aber evtl. auch nicht so ungewöhnlich ist, denn, es war doch auch Sicherheitskonferenz, wenn ich mich recht erinnere.


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 01:47
@ginko

ich empfinde deine Empfindung gespielt. kann mich auch irren.

@all mit dem laserpointerargument

Ist das Teil was mit dem Traktorstrahl ins Raumschiff transportiert wird auch ein Laserpoint?


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 01:51
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Dass es einfach eine natürliche Erklärung gibt, hältst du für ausgeschlossen?
Der TE meint die ganze Zeit schon, dass er normale Erklärungen nicht ausschließt.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 01:53
@stanley71

Wäre ja ein leichtes da mal anzurufen und zu fragen ob die am besagten Abend einen Laser am laufen hatten.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 01:54
@Tettenbura
Warum regst Du Dich auf? Der TE verstrickt sich in Wiedersprüche - beispielsweise:
>>So - und zur Fairniss an alle Spekulanten: Beruflich bin Filmemacher und Motion Artist. Also könnt ihr mir das auch unterstellen, dass ich das gefaked habe.<<
...und dann gleichzeitig keinerlei Ahnung von Videoerstellung+den dabei auftretenden Problemen haben wollen? Dann noch unschuldig fragen, wie man so etwas etwas denn faken könne?

Dazu dann noch neuer account + das übliche schlechte Deutsch der typischen Trolle?

Sorry, aber bei so etwas schlägt der Trollalarm nunmal voll aus, schon wenn man die Beiträge des TE mal der Reihenfolge nach ohne den thread anschaut. Da werden alle typischen, für dieses Video aber unpassenden, Standarderklärung von selbst alle aufgezählt und immer wieder versucht, die Diskussion anzufachen. Wenn dann doch Fake unterstellt wird, wird auch noch herumgejault, obwohl zuvor gesagt wurde "ok, macht es doch".

Dann wird trotz eines Videos, welches belegt, daß ein Laserpointer in den Wolken genau so aussehen kann (wegen der Farben wäre aber wohl eher ein Strahler einer Disco ähnlicher) behauptet, das könne doch nie so aussehen. Sowohl Laser als auch herkömmliche Lichtanlage einer Disco sieht man halt nur in den Wolken, wenn die Luft darunter klar genug ist.

Das sich das Ganze auch eher bewegt, als würde von unten die Wolkendecke beleuchtet und nicht, als würde da wirklich etwas sein und fliegen, noch behauptet, es wäre eindeutig eine rotierende Scheibe.

Ich würde das Video eigentlich für die echte (aber farblich bearbeitete) Aufnahme eines Lasers oder unveränderte Aufnahme eines Skybeamers halten. Das Verhalten des TE finde ich aber wirklich extrem verdächtig.

@Primpfmümpf
So würde ein Laserpointer beim Auftreffen auch ausreichende Luftfeuchtigkeit/Rauch/dünne Wolken durchaus aussehen. Den Strahl sieht man nur, wenn er auf Sachen trifft, die ihn entsprechend sichtbar machen - und das es in einer dicken Wolke so wie im Video aussehen kann, wurde bereits ziemlich zu Beginn mit einem Video belegt. Allerdings sprechen die Farbwechsel eher für die Lichtanlage (Skybeamer) einer Disco.


1x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 01:56
@Lilitu

okay ...
also, ich kann ja nur sagen, was wahrscheinlich nicht viel weiterhilft, wie ich diese Nacht erlebt habe. Hier war ziemlich viel Flugverkehr - was sonst nicht sooo oft vorkommt.
Was aber auch nicht weiter verwunderlich ist, wegen der Sicherheitskonferenz.

Ob es natürlich jetzt einfach ein ganz stinknormaler Hubschrauber oder sonstwas sein könnte, das kann ich einfach nicht beurteilen.

Allerdings sollte man, find ich, schon erwähnen, dass das für München auch nicht ein x-beliebiger Tag war.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 01:58
@AliceT
Die ist aber schon die Beschleunigung des Objektes aufgefallen? wie kommt man da auf ein Hubschrauber o.ä.?


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 01:58
Zitat von ScreetScreet schrieb:und das es in einer dicken Wolke so wie im Video aussehen kann, wurde bereits ziemlich zu Beginn mit einem Video belegt.
Das belegt auch das Video worums hier geht

edit: Jetzt dacht ich doch echt an einem Laserpointer ^^


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 02:06
@coltech
Keine Ahnung, es war ja nur so eine Idee :D

Ich hab übrigens gerade nachgeschaut, diese Konferenz ist erst an diesem Wochenende.
Dennoch waren in dieser Nacht einige Hubschrauber unterwegs - was, wie gesagt, nicht so oft vorkommt, aber auch nicht so unglaublich ungewöhnlich ist (zumindest zu Zeiten, wenn in der Stadt was los ist - z. B. bei den Opernfestspielen).

Andererseits wäre es sicher interessant zu erfahren, ob es hier nicht noch ein paar Münchner gibt, die Ähnliches gesehen habe.
Was ja eigentlich nicht so schwer sein sollte, denn es ist ja ne ziemlich große Stadt.

Wenn man das in Obermenzing gesehen hat, dann woanders in der Stadt mit Sicherheit auch, zumindest in den nördlichen Stadtteilen.


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 03:53
1.TE verstrickt sich in Wiedersprüche.

2.Das gezeigte Material im Video sieht sehr nach einer Computeranimation aus.

3.Die Flugbewegungen des "UFO" sprechen auch eher für eine Computeranimation da solche ruckartigen Bewegungen erstens mal recht sinnfrei sind und zum zweiten negative Auswirkungen auf die Besatzung hätte, zudem kommen sie in so gut wie jedem billigen Youtube Fake Video vor um ja zu zeigen das dies ein UFO sein muss.

4.Die Reaktionen des TE's im Video wirken sehr gestellt und der Satz "Das ist der Beweis" macht es nicht glaubwürdiger.



Fazit - ich gehe von einer mehr schlecht als recht gemachten Computeranimation aus es könnte auch ein Laserpointer sein sieht für mich aber eher nach Animation aus.


2x zitiertmelden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 07:02
Zitat von offenbarungoffenbarung schrieb:Fazit - ich gehe von einer mehr schlecht als recht gemachten Computeranimation aus es könnte auch ein Laserpointer sein sieht für mich aber eher nach Animation aus.
Für mich sieht es noch immer wie eine Kombination aus beidem aus !
Laserpointer der sich im Fenster spiegelt, und das "Beamen" sieht wie am Computer eingefügt aus.....


melden

Habe Ufo gefilmt in München

27.01.2014 um 07:06
@Desmocorse

Warum glaube ich es dir nicht?


Anzeige

melden