Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

22.05.2015 um 04:15
Ich sage euch wie es sein wird wenn Lebewesen aus dem Al hier landen.

Wenn Das Leben Außerhalb der Erde uns besucht ja... dann brauchen wir uns um eine Verständigung GARKEINE sorgen machen zu müssen, sie selbst werden sich uns anpassen da das landen auf der Erde nicht ungeplant sein wird.
Werden wir mit bösen Absichten landen dann ist die Kommunikation sowieso irrelevant.

Also ein wenig logisches Denken erwarte ich schon von der Menschheit die hier ihre eigene Meinung schreibt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

22.05.2015 um 06:59
@NLO
Zitat von NLONLO schrieb:Also ein wenig logisches Denken erwarte ich schon von der Menschheit die hier ihre eigene Meinung schreibt.
Manche haben da anscheinend ihre eigene Logik :D

Was ist daran logisch das der Erstkontakt geplant ist?
Rein gar nichts!


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

22.05.2015 um 10:05
Klar ist er dass,

Bevor einer Persönlich vobeikommt wird man Sensorisch wissen ob da Leben/ Intiligentes Leben vor ort ist oder nicht.

Selbst Typ2 Zivilisationen werdne nicht zufällig wie wild durchs All reisen.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

22.05.2015 um 10:10
@Fedaykin
Klar wird höchstwahrscheinlich gezielt angereist.
Aber das heißt noch lange nicht das die Kommunikation ein leichtes wird wie behauptet:
Zitat von NLONLO schrieb:dann brauchen wir uns um eine Verständigung GARKEINE sorgen machen zu müssen, sie selbst werden sich uns anpassen da das landen auf der Erde nicht ungeplant sein wird.
Es ist unter Umständen nur geplant anzureisen, Ausgestattet zu sein und dann mal zu sehen was so geht. Nicht zwangsläufig die zig verschiedenen Sprachen zu kennen, Symbole, Schriften usw...


1x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

22.05.2015 um 11:06
Ich würde meinen das es im Universum unendlich viele Sprachen gibt, dass heisst auch unendlich viele Laute. Es könnte gut möglich sein, dass Außerirdische ähnlich wie Tiere kommunizieren. Es könnte auch gut möglich sein, dass wir uns mit Aliens garnicht verständigen können, weil Ihre Sprache zu komplex für uns ist, sie ganz andere Bezeichnungen haben, Gegenstände ganz anders aussehen, Lebensmittel, Getränke ect.
Da man aber alle Sprachen auf unsere Erde lernen kann, würde ich trotzdem sagen, dass es eventuell auch bei den fremden möglich wäre.


1x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

22.05.2015 um 11:09
@Dr.Cooper
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Da man aber alle Sprachen auf unsere Erde lernen kann, würde ich trotzdem sagen, dass es eventuell auch bei den fremden möglich wäre.
Klar ist das möglich, aber sicher nicht vor dem Eintreffen. Und wenn dann nicht perfekt, sondern nur ansatzweise.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

22.05.2015 um 11:15
@Geisonik
Ja das ist ja klar. :D
Zeichensprache wäre auch möglich.


1x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

22.05.2015 um 12:14
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Klar wird höchstwahrscheinlich gezielt angereist.
Aber das heißt noch lange nicht das die Kommunikation ein leichtes wird wie behauptet:
Nein, leicht nicht. Hängt eben davon ab wie "Ähnlich" die andere Spezies ist.

Wenn man gemeinsame Assozierungen findet kann man Vokabular austauschen.

Aber wenn die komplett anders Ticken Soziologisch Emotional werden gewisse Grenzen auftauchen.
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Ja das ist ja klar. :D
Zeichensprache wäre auch möglich.
Die Methode ist nicht das Problem. Der Sinn bzw Begriffsgleicheit.


1x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

22.05.2015 um 13:54
@Skywalker94
Zitat von Skywalker94Skywalker94 schrieb am 11.05.2015:Ich würde vermuten das es erstmal über Zeichnungen und Handzeichen gehen würde .Oder aber da die Aliens so schlau sind das sie sich unsere Sprache innerhalb kürzester Zeit aneignen können oder schon durch Beobachtung angeeignet haben.
Du gehst davon aus das diese Aliens eine ähnliche art der Kommunikation wie wir benutzen... oder hände für handzeichen haben, oder Augen um Zeichnungen sehen zu können.

Dabei gibt es unzählige varianten wie sie sich unterhalten könnten.
Biolumineszenz zum beispiel als Kommunikationsmittel wäre so komplett anders das eine unterhaltung schlichtwegs daran scheitern würde das zwischen zwei möglichen Sprachen keinerlei ähnlichkeit besteht.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

22.05.2015 um 17:05
Dreimal dürft ihr raten (ohne nachzugooglen) wie Bulgaren ein ja mittels Mimik ausdrücken.

Hände oder Handzeichen funktioniert nicht mal bei Menschen. Wer sagt das Aliens den gleichen Körperbau haben?


1x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

22.05.2015 um 17:14
Telepathie - sie werden unsere Gedanken lesen; das werden wir an ihren Handlungen erkennen und an denen, was sie von uns wollen. Möglich, dass man uns die Gabe des Gedankenlesens vermittelt - wenn man es für erforderlich hält.


1x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

22.05.2015 um 17:17
Zitat von ramisharamisha schrieb:Telepathie - sie werden unsere Gedanken lesen; das werden wir an ihren Handlungen erkennen und an denen, was sie von uns wollen. Möglich, dass man uns die Gabe des Gedankenlesens vermittelt - wenn man es für erforderlich hält.
Und wie möchtest du jemandem per Telepathie etwas mitteilen?
Unsere Sprache werden sie trotzdem nicht sprechen können.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

22.05.2015 um 17:22
@Nerok
Ich denke, SIE halten es für wichtiger, zunächst erst mal UNS was mitzuteilen und sie werden auch Mittel und Wege finden, wie wir uns verständlich machen können. Wenn man davon ausgeht, dass wir ihr Produkt sind, werden sie auch wissen, wie wir funktionieren.


1x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

22.05.2015 um 17:25
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich denke, SIE halten es für wichtiger, zunächst erst mal UNS was mitzuteilen und sie werden auch Mittel und Wege finden, wie wir uns verständlich machen können. Wenn man davon ausgeht, dass wir ihr Produkt sind, werden sie auch wissen, wie wir funktionieren.
1.) Warum sollten sie?

2.) WIE sollten wir sie dann über Telepathie verstehen? Ich könnte nichtmal einen Russen verstehen wenn ich seine Gedanken lesen könnte weil ich schlicht kein Russisch kann.

3.) Davon auszugehen das wir ihr Produkt sind ist eine weitere absolut unbegründete annahme.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

22.05.2015 um 17:36
@Nerok
Aber ich nehme an, du denkst und du wirst das denken, was sie dir übermitteln und du wirst das tun, was sie dir übermitteln und wenn alles gut geht, werden wir ihnen denkend das übermitteln, was wir unter normalen Umständen sagen würden.

Diese "absolut unbegründete Annahme" wurde schon von ganz anderen Leuten in Erwägung gezogen und ist hier nicht Thema. Ich möchte das hier auch nicht diskutieren und überlasse es jedem, zu glauben, der liebe Gott habe ihn aus Lehm geformt oder er stamme vom Affen ab.

Es geht in diesem Thread um die Verständigung zwischen Außerirdischen und Irdischen und da ist meine Antwort:
Telepathie und nicht mehr und nicht weniger habe ich dazu zu sagen.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

22.05.2015 um 19:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Die Methode ist nicht das Problem. Der Sinn bzw Begriffsgleicheit.
@Fedaykin
Ja, habe ich weiter oben grob umschrieben, gibt halt viele Theorien...
Könnte man das ähnlich wie hieroglyphen betrachten? Ist zwar eine Schriftart aber ist ja relativ.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wer sagt das Aliens den gleichen Körperbau haben?
@babykecks
Den gleichen Körperbau warscheinlich nicht aber Hände, Füße und Augen so wie wir...
Ihr Skellett könnte aus Kristall, Diamanten, Geleeartig sein, vollkommen andere Gefäße ect. haben.


1x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

23.05.2015 um 04:39
Sie könnten ja auch gar keinen Körper haben.
Energie-Wesen?

Ich stelle das mal in den Raum.


1x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

23.05.2015 um 04:56
Ich frag mich auch...
wieso soll es auf der Sonne (oder den Sonnen) keine Intelligenz geben?

Zu heiss? zu sonnig?

Wir wissen wenig, ok, wir lernen.

Aber eines ist sicher, es gibt viel mehr als wir wissen.

Also brechen wir auf und suchen... gestern ist nicht morgen.


1x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

23.05.2015 um 05:22
Vor zwanzig Jahren hatte ich noch keinen PC.
Vor fünfzig Jahren gab es noch keine Planeten ausserhalb unseres Sonnensystems.
Sagten die Wissenschaftler!
Heute kennen wir über 1.000 Planeten in unserer Milchstraße, die ja 300 Milliarden Sonnen haben soll.

Es soll sogar (sagen die Wissenschaftler) noch 300 Milliarden andere Milchstraßen geben.
Ich denke es sind noch viel mehr.
Und manche denken sogar über andere Universen nach.
Das weiss ich jetzt nicht, aber es kann sein.

Aber eines ist gewiss..
in dieser Vielfalt muss es nur so von Leben wimmeln, auch intelligentes, denn sonst
wäre das Universum nicht möglich.

Warum?
Ganz einfach, wenn es auf der Erde Leben gibt, muss es auch "da draussen" Leben geben.

Die Wissenschaft sagt ja, dass überall im Universum die gleichen Naturgesetze gelten.

Wenn das stimmt, dann ist ja alles klar.

Wir haben dabei nur ein Problem, das andere Leben zu finden bzw. dahin zu kommen.

Aber, die Technik entwickelt sich und vieles ist morgen machbar.

Ich sehe zuversichtlich nach vorne.


3x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

23.05.2015 um 08:56
@Mr.Dodd
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:in dieser Vielfalt muss es nur so von Leben wimmeln, auch intelligentes, denn sonst
wäre das Universum nicht möglich.
ist alles spekulation.
was, wenn es total anders ist und trotz der wahnsinnigen anzahl
von "Milchstrassen" und Universen das leben nur sehr selten vorkommt?

entdecken können wir solche begebenheiten doch 'eh nicht.
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Sie könnten ja auch gar keinen Körper haben.
Energie-Wesen?
diese würden keinen planeten als heimat haben müssen und könnten
hinterm mond, gleich links, zu hause sein.

:-))

energiewesen kommen wohl nur bei "Raumschiff Enterprise" vor...


Anzeige

1x zitiertmelden