Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 18:10
Lass mich raten er schweigt dich stur an? Sind wir hier im Kindergarten?

Anzeige
melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 18:16
ich war ja auch der Meinung, dass das Ganze mehr ist als nur die Summe seiner Teile *g* aber irgendwie lernen das manche gerade erst *g*


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 19:32
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:der @Micha007 hat ein paar denkanstösse gegeben.
versuche doch mal, ob du selbst darauf kommst.
es sei denn, du glaubst wirklich an "wesen" aus licht
oder sonnenwind.

ich versuche gerade, mir ein wesen aus atomkraft
vorzustellen oder aus traubenzucker "Dextropur" oder so...

:-)
Ok, hier mal meine Überlegungen bzw. was ich denke, wie es sein könnte.

Wieso geht man immer davon aus, dass Leben nur auf diese Weise, so wie wir es kennen, existieren kann?
Man sollte doch auch Bedenken, dass es unterschiedliche Wahrnehmungsbereiche gibt, abhängig von Frequenzen (Dimensionen) die uns umgeben, denn es ist durch aus möglich, dass bestimmte Lebensformen in einer anderen Wahrnehmungsebene (Dimension) leben könnten.

Wie dem auch sei, ich denke, dass das Universum eine Vielzahl aller nur denkbaren Lebensformen enthält.
Mir ist auch nicht bekannt, dass intelligentes Leben an eine materielle Form gebunden sein muss.

Ich denke sogar, dass die "Grundsubstanz" allen Seins nicht materieller, sondern "geistiger" Natur ist.
Wäre doch möglich, dass wir aus der materiellen Ebene, wieder unserer Grundsubstanz näher rücken, aber mit neuen Erkenntnissen aus der materiellen Ebene ausstaffiert sind.

So, jetzt kennst du meine Überlegungen und wie ich denke.

:-)


3x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 19:35
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Mir ist auch nicht bekannt, dass intelligentes Leben an eine materielle Form gebunden sein muss.
mir schon.
denn sonst landen wir wieder in der esotherik.
und da kann man ja eh soviel rumblubbern wie man möchte ohne jedwede belege.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 19:41
@Nerok
mir schon.
denn sonst landen wir wieder in der esotherik.
und da kann man ja eh soviel rumblubbern wie man möchte ohne jedwede belege.
Welche Belege hast du um meine These zu widerlegen?


1x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 19:45
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Welche Belege hast du um meine These zu widerlegen?
so funktioniert das nicht. Du hast die These aufgestellt, dass intelligentes Leben eine nicht-materielle "Grundsubstanz" hat. Für diese These müsstest du jetzt erstmal Belege präsentieren, danach kann sie als Theorie diskutiert werden.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 19:49
@Mr.Dodd

beweislast umkehr funktioniert bei mir nicht.
sorry.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 19:57
Es ist schon erstaunlich, ich schrieb @Alienpenis an, aber bevor er sich äußert, muss ich schon Belege für meine Gedanken erbringen.

Ich denke mal, er wird mir seine Gedanken schon selbst mitteilen.

Aber es ist trotzdem nett, dass ihr beide @Nerok und @Taln.Reich euch beteiligt, bei der Diskussion.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 20:51
man muss schon mit mehreren Perspektiven hantieren können, um an eine Antwort zu kommen. ich könnte ja auch behaupten, dass die fische bei ebbe und flut das Wasser in ihren backen lagern und wieder ausspucken *gg*


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 20:58
@Mr.Dodd

ach so viele Esotherischer Unsinn.

Belege doch etwas oder zeig ne Vernünftige Theorie.

nix nada.


1x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 21:02
@Mr.Dodd

Du schmeisst hier andauernd mit Hypothesen um dich.

Wo sind die Belege dafür?


1x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 21:27
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Du schmeisst hier andauernd mit Hypothesen um dich.

Wo sind die Belege dafür?
Eine Hypothese ist eine Vermutung, oder eher noch eine Annahme.

Ich sagte nicht: So ist es
Ich sagte: Ok, hier mal meine Überlegungen bzw. was ich denke, wie es sein könnte.

Sei so nett, und lasse mir meine Gedanken, du magst ja anderst denken, das ist dir ja überlassen.

:-)


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 21:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ach so viele Esotherischer Unsinn.

Belege doch etwas oder zeig ne Vernünftige Theorie.

nix nada.
Was wäre in deinen Augen eine vernünftige Theorie?
Das was du denkst?
Das was du meinst?
Alles andere ist nicht vernünftig?

Lass' doch auch mal andere Theorien an dich ran,
hinterfrage diese, das wäre doch mal ein Fortschritt.
Aber nur zu sagen: ach so viel Esotherischer Unsinn..

Das ist mir zu billig, tut mir leid.

Bitte auch mal über den Tellerrand schauen.


2x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 21:48
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Was wäre in deinen Augen eine vernünftige Theorie?
eine die sich belegen lässt.


1x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 21:51
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:eine die sich belegen lässt.
Nun ja, Theorien haben leider in sich eines ... es sind Theorien.
Denn wären es keine, dann wären sie ja Tatsachen.

Eine Theorie ist nicht zu belegen, denn sonst wäre sie ja eine Tatsache.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


1x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 21:58
Was ich nicht verstehe ist folgendes:

Wenn ich etwas denke, was ihr ablehnt dann ist das für mich OK.
Wenn ihr was denkt, was ich ablehne, dann ist das für mich OK.

Warum können wir nicht gemeinsam an einer Idee arbeiten uns austauschen ohne
zu sagen, du hast nicht recht?

Denn wer wirklich richtig liegt, weiss ich nicht und ihr auch nicht, dazu ist unsere Intelligenz nicht groß genug.

Also, es bleibt nur, wir diskutieren, gerne auch philosophieren darüber.

Es würde mich freuen.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 21:58
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Nun ja, Theorien haben leider in sich eines ... es sind Theorien.
Denn wären es keine, dann wären sie ja Tatsachen.

Eine Theorie ist nicht zu belegen, denn sonst wäre sie ja eine Tatsache.
ähm, nein, im wissenschaftlichen Theoriebegriff sind Belege entscheidend. Ohne Belege spricht man von These.

Von "Tatsachen" spricht man in der Wissenschaft nur im Bezug auf unmittelbare Beobachtungen.

Es hat schon seinen Grund, dass man von der "Newtonschen Gravitationstheorie" spricht.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 22:00
@Taln.Reich

bitte lese meinen Post vor deinem.

Ich bin gar nicht so weit weg von dir.

:-)


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 22:03
@Taln.Reich

die newtonsche gravitationstheorie ist ein Modell mit der wir versuchen die Realität zu erfassen. vielleicht kommt irgendwann ein besseres Modell raus, mit diesem wir besser die Realität erfassen können, selbst wenn wir in abertausenden von Jahren die letztendliche höchste Technologie erreicht hätten, die es zu erreichen gibt, währen die Modelle, die man in meinen szenario benutzt, ebenfalls Modelle, mit diesen man Realität erfässt.


2x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 22:08
@erazor0
Zitat von erazor0erazor0 schrieb:die newtonsche gravitationstheorie ist ein Modell mit der wir versuchen die Realität zu erfassen. vielleicht kommt irgendwann ein besseres Modell raus, mit diesem wir besser die Realität erfassen können, selbst wenn wir in abertausenden von Jahren die letztendliche höchste Technologie erreicht hätten, die es zu erreichen gibt, währen die Modelle, die man in meinen szenario benutzt, ebenfalls Modelle, mit diesen man Realität erfässt.
Na das ist doch schon was, Modelle muss man hinterfragen.
Das tue ich auch.

Dankeschön für deinen Post


Anzeige

melden