Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

23.05.2015 um 09:00
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Vor fünfzig Jahren gab es noch keine Planeten ausserhalb unseres Sonnensystems.
Sagten die Wissenschaftler!
also das wird mit Sicherheit kein ernstzunehmender Wissenschaftler so gesagt haben.
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Vor zwanzig Jahren hatte ich noch keinen PC.
andere aber schon.
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Ganz einfach, wenn es auf der Erde Leben gibt, muss es auch "da draussen" Leben geben.
die Frage ist aber auch, ob einer der belebten Planeten nahe genug ist, dass Kommunikation möglich ist. Und dann werden so Faktoren wie "wie wahrscheinlich ist es, dass Leben entsteht" und "wie wahrscheinlich ist es, dass dieses Leben eine Zivilisation bildet" wichtig. Und für diese Faktoren haben wir gegenwärtig keine hinreichenden Anhaltspunkte um sie abzuschätzen.
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Wir haben dabei nur ein Problem, das andere Leben zu finden bzw. dahin zu kommen.

Aber, die Technik entwickelt sich und vieles ist morgen machbar.
nur gelten, egal wie weit sich die Technologie weiterentwickelt, weiterhin die Naturgesetze. Also auch die Lichtgeschwindigkeitsgrenze. Also "dahinkommen" ist eher nicht so angesagt.

Finden jedoch könnte schon bald passieren. Weltraumteleskope, die eine Spektralanalyse von erdgroßen extrasolaren Transitplaneten erlauben, womit man herausfinden könnte, woraus die Athmosphäre dieser Planeten besteht (womit man dann sagen kann, ob da was lebt oder nicht) sind in Planung. Für einige Planeten wurden derartige athmosphärenuntersuchungen bereits gemacht (wobei natürlich noch kein Leben dabei entdeckt wurde. Gegenwärtig Liegt das es außerhalb dessen was machbar ist, diese Untersuchungen an einem Erdgroßen Planeten in einem habitalöen Orbit zu machen)


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

23.05.2015 um 09:02
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:wieso soll es auf der Sonne (oder den Sonnen) keine Intelligenz geben?
wie soll sich in einer Umgebung, in der Materie nahezu nur als Plasma vorkommen kann eine bewusste Entität bilden?


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

23.05.2015 um 13:10
Mann die Themen wären ja gut, aber alle 4 Postings kommen die Eso und co mit ihre sche...ß Telapatie.

mit Buzzwords kommt man nicht weiter.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

23.05.2015 um 13:12
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Ja, habe ich weiter oben grob umschrieben, gibt halt viele Theorien...
Könnte man das ähnlich wie hieroglyphen betrachten? Ist zwar eine Schriftart aber ist ja relativ.
Du weißt schon das Hierogyphen keine Abbilung des Wortes sind?

Letzendlich auch nur ein Alphabet aber eben mit Icons.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

23.05.2015 um 13:13
@Mr.Dodd


wenn man deine Beiträge liest weiß man warum das Thema so flau läuft.


Vor zwanzig Jahren hatte ich noch keinen PC.

LOL, vor 20 Jahren waren die schon sehr weit Verbreitet. Die "Erfindung" des Personal Computers ist sogar wesentlich älter


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

23.05.2015 um 17:22
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Aber eines ist gewiss..
in dieser Vielfalt muss es nur so von Leben wimmeln, auch intelligentes, denn sonst
wäre das Universum nicht möglich.
wasn das für ne Logik..tztztz das Universum juckt es doch nicht, ob überhaupt Leben in ihm existiert geschweige denn, obs weitverbreitet ist oder selten


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

23.05.2015 um 18:38
sie würden sich verstecken und eine Wissenschaft gründen, damit man sie nicht als nicht auf diesen Planeten abstammend erkennt.

mit psychologischen ketten untermauert, funktioniert das echt gut.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

23.05.2015 um 18:46
verrückt, nicht wahr
also einen Satz in drei Postings zerlegen, um den Zähler anzukurbeln ist schon arg grenzwertig


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

25.05.2015 um 01:52
Ich halte es schon für realitisch, dass es viele Planeten gibt mit intelligenten Wesen. Ich glaube aber eher die meisten sind auf unseren Wissenstand oder weit darunter.

Gehen wir mal davon aus, dass es im Universum 400 Mrd. Galaxien gibt. Angenommen nur in jeder Millionsten Galaxie gibt es einen Erdähnlichen Planeten mit ungefähr der selben evolution wie bei uns dann müsste es alleine schon 400.000 verschiedene Arten geben. Ich meine selbst die Keplar Planeten sind schon relativ Erdähnlich und sind fast neben uns ;).

Mal eine Frage an euch bitte nicht zu ernst nehmen. Angenommen Ihr hättet alles erforscht, Reisen an jeden Punkt wären in kürzester Zeit möglich, Unsterblichkeit, Zeitreisen ect. sprich Ihr hättet das Universum entschlüsselt. Würdet Ihr dann noch im Universum reisen und andere Lebewesen suchen und Ihnen immer wieder und wieder mühsam den selben Wissenstand wie man selbst hat vermitteln? Die ersten male wären ja noch interessant aber ich glaube irgendwann gibt man es auf.


1x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

25.05.2015 um 02:13
Bzw. man trifft auf Lebewesen die so weit sind wie die Ägypter damals. Selbst wenn man die Sprache gleich verstehen würde, kann man denen nicht zeigen wie man mit z.B. mit Lichtgeschwindigkeit reist weil das einfach zu komplizert ist.

Deswegen halte ich es auch irgendwie für realistisch das damals im alten Ägypten vilt. sogar schon welche da waren. Sie haben den Menschen damals halt gezeigt wie man eine Pyramide präzise bauen kann. Ich meine bis heute versteht keiner wie man so präzise bauen konnte. Das würde man mit den Materialien und Werkzeugen von damals nicht mal heute schaffen. Es war halt sinnlos zu der Zeit den Menschen was von Zeitreisen oder dunkler Marterie zu erzählen.

( Ich weiß das es sehr unwahrscheinlich ist aber ich will damit sagen das man den Lebewesen immer nur so weit weiter helfen kann wie sie selbst verstehen können)


2x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

25.05.2015 um 08:16
Die Technik von damals wurde aufgegeben, totgeschwiegen, aus religiösen Gedanken heraus, absichtlich vergessen. Nach und nach wurde und wird sie wieder entdeckt.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

25.05.2015 um 19:41
@Skywalker94
Zitat von Skywalker94Skywalker94 schrieb:Mal eine Frage an euch bitte nicht zu ernst nehmen. Angenommen Ihr hättet alles erforscht, Reisen an jeden Punkt wären in kürzester Zeit möglich, Unsterblichkeit, Zeitreisen ect. sprich Ihr hättet das Universum entschlüsselt. Würdet Ihr dann noch im Universum reisen und andere Lebewesen suchen und Ihnen immer wieder und wieder mühsam den selben Wissenstand wie man selbst hat vermitteln? Die ersten male wären ja noch interessant aber ich glaube irgendwann gibt man es auf.
Warum sollte man es aufgeben, anderen Wissen zu vermitteln?
Wenn man sein Wissen nur für sich behält, das wäre doch langweilig, oder?


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

25.05.2015 um 19:49
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:energiewesen kommen wohl nur bei "Raumschiff Enterprise" vor...
Gut dass du das Wort "wohl" dazu geschrieben hast, denn wir wissen es "noch" nicht, ob es Energiewesen gibt. Es sei denn, du weißt, dass es keine gibt.


2x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

25.05.2015 um 23:55
Zitat von Skywalker94Skywalker94 schrieb:Ich meine bis heute versteht keiner wie man so präzise bauen konnte.
Du meinst du verstehst es nicht, da du dich nicht informiert hast...
Zitat von Skywalker94Skywalker94 schrieb:Das würde man mit den Materialien und Werkzeugen von damals nicht mal heute schaffen.
Doch in der Experimentalarchäologie hat man Einiges nachgestellt und es funzte auch mit damaligen Mitteln, hier wirst du sicher fündig:

Pyramiden in Gizeh
Zitat von Skywalker94Skywalker94 schrieb:Es war halt sinnlos zu der Zeit den Menschen was von Zeitreisen oder dunkler Marterie zu erzählen.
Und das hat mit Weltraumreisen oder dem Pyramidenbau genau was zu tun ?


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 00:57
@Mr.Dodd
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:denn wir wissen es "noch" nicht, ob es Energiewesen gibt. Es sei denn, du weißt, dass es keine gibt.
DU weißt vielleicht nicht das es keine "Energiewesen" geben kann, Andere wissen aber ganz sicher, das es keine "Energiewesen" geben kann.

Energie ist doch nichts weiter als eine von Menschen gemachte physikalische Größe (eine SI-Einheit), ebenso wie das Kilogramm, das Amperé oder das Meter. Kannst Du Dir vorstellen, das es ein Meterwesen oder ein Amperéwesen gibt?
Folglich ist dann auch sichergestellt, das sich aus einer Formel (wie z.B. E= m*c²) keine Wesen formen können.

Wie @Alienpenis schon richtig sagte, gibt es diese "Wesen" lediglich bei "StarTrek", nicht aber in den Weiten des Universums.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 10:00
@Skywalker94

deswegen geht es auch Bergab, weil immer noch die Leute mit dem Däniken Unsinn kommen in jedem unpassenden Thread

du erzählts soviel Unsinn über die Pyramiden.

und mal ehrlich Lichtjahre Fliegen Und den Menshcen Beizubringen wie man STeine Stapelt?

Wird schon so sein...
Zitat von Skywalker94Skywalker94 schrieb: Pyramide präzise bauen kann. Ich meine bis heute versteht keiner wie man so präzise bauen konnte. Das würde man mit den Materialien und Werkzeugen von damals nicht mal heute schaffen. Es war halt sinnlos zu der Zeit den Menschen was von Zeitreisen oder dunkler Marterie zu
Doch das weiß man sogar ziemlich gut. Die Agypter haben das sogar selbst Aufgeschrieben

für den Fall das du "tatsächlich" was lernen willst


http://pyramidengeheimnisse.de/



kuriert Däniken Fans seit über 15 Jahren.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 10:06
@Fedaykin
Wieso beibringen? Laut den belivern kann man Pyramiden auch heutzutage nicht bauen. Das geht nur mit alienships, levitiation und Orgonzeug.

Das Niveau ist eigentlich stabil wie eh und je.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 11:13
Ja, gut, dann ist der Rest wohl nur vernünftiger geworden.

Ich mein braucht man heute nochwas zu Däniken zu sagen?

Zig Thread mit Suchfunktionen zu finden- fertig ist das Thema


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 11:59
@Mr.Dodd
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb: Es sei denn, du weißt, dass es keine gibt.
der @Micha007 hat ein paar denkanstösse gegeben.
versuche doch mal, ob du selbst darauf kommst.
es sei denn, du glaubst wirklich an "wesen" aus licht
oder sonnenwind.

ich versuche gerade, mir ein wesen aus atomkraft
vorzustellen oder aus traubenzucker "Dextropur" oder so...

:-)


2x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

26.05.2015 um 17:38
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:es sei denn, du glaubst wirklich an "wesen" aus licht
oder sonnenwind.

ich versuche gerade, mir ein wesen aus atomkraft
vorzustellen oder aus traubenzucker "Dextropur" oder so...
ich kann ja mal unter mein Bett lurren, bzw. ums Eck lurren und meinen Schatten befragen
*g*

mal schauen was der dazu sagt!!!


melden