Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

28.05.2015 um 19:53
Zitat von erazor0erazor0 schrieb:Ein Indiz sind die vulkanischen Blitze die ab und zu bei Vulkanausbrüchen zu beobachten sind. Die Wissenschaft hat zwar ganz eigene Erklärungen hierfür, doch meines Erachtens entstehen solche krassen Blitze erst dann, wenn sie irgendetwas „produziert“
Natürlich produziert etwas Eruptionsgewitter - die Reibung der Staubpartikel. Ich sehe nicht, wieso dafür der Erdkern als Ursache erforderlich oder auch nur logisch wäre.
Zitat von erazor0erazor0 schrieb:Der Planet hat sozusagen ein elektromagnetisches Schutzschild, das zu jeden Zeitpunkt durch die Sonne aufgeladen wird. Deswegen lösen wir uns in der Nacht nicht auf, dank dieses Schutzschildes.
Es waren aber schon Menschen außerhalb des elektromagnetischen Schutzschildes und nicht im Sonnenschein. Und die haben sich auch nicht aufgelöst.
Zitat von erazor0erazor0 schrieb: deswegen meine Vermutung (und nicht mehr als eine Vermutung) das wenn wir ausserhalb des Sonnensystems wären, wir uns auflösen würden.
inwiefern das aber irgendwie logisch ist, dass ein Fehlen Elektromagnetischer Strahlen von der Sonne zum Auflösen eines Lebewesens führen soll, musst du aber immer noch erklären.

Anzeige
melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

28.05.2015 um 19:54
Zitat von erazor0erazor0 schrieb:Meine Gedanken beruhen darauf, das während sich die Erde dreht, sie die elektromagnetische Strahlung aufwindet und diese Strahlung windet sie auch durch die Atmosphäre in der Nacht auf. Der Planet hat sozusagen ein elektromagnetisches Schutzschild, das zu jeden Zeitpunkt durch die Sonne aufgeladen wird. Deswegen lösen wir uns in der Nacht nicht auf, dank dieses Schutzschildes. Ein Indiz sind die vulkanischen Blitze die ab und zu bei Vulkanausbrüchen zu beobachten sind. Die Wissenschaft hat zwar ganz eigene Erklärungen hierfür, doch meines Erachtens entstehen solche krassen Blitze erst dann, wenn sie irgendetwas „produziert“ hat und zwar der Erdkern höchstpersönlich... deswegen meine Vermutung (und nicht mehr als eine Vermutung) das wenn wir ausserhalb des Sonnensystems wären, wir uns auflösen würden.
Mal Ehrlich willst du mit dem Unsinn nicht in den ESobereich umziehen?

Besser wäre es


Du hast nicht mal ne Grundlage. Aber bitte zeige mir Nachweise über deine Vemutete Wechselwirkung oder Troll woanders


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

28.05.2015 um 21:46
@erazor0
Du solltest jetzt wieder zum Thema diskutieren und das ist keine Bitte


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

28.05.2015 um 22:23
@Taln.Reich

um mal wieder aufs Thema zu Kommen.


Welche Sinne und Fähigkeiten müsste denn eine Intigente Spezies haben?

Wenn wir das möglichst logisch eingrenzen, ergibt sich duch Wahrnehmung und Aktivität eine Überschneidung mit dem Menschen, und damit eventuell Möglichkeiten zur Kommunikation.

Wir wissen ja aus dem Tierreich das es viele unterschiedliche Variationen und co gibt, aber welche Davon würde es überhaupt ermöglichen eine Zivilisation zu gründen?

Also der Umstand das sie eine Zivilisation sind, bedingt schon mal gewisse Sensorische Mittel.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

28.05.2015 um 22:32
@Fedaykin

Naja..es muss Fortbewegungsmittel, Sensorische Organe (Augen, Ohren etc.), Maßnahmen zur Verständigung (Farbe, Klänge bis Sprache etc.) und soetwas wie Hände geben um zumindest das Potential zu haben Dinge zu bauen die einer höhere Zivilisation ermöglichen.

Allerdings bedeutet das natürlich nicht das sie Humanoid sein müssen.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

29.05.2015 um 00:48
@Fedaykin und @Nerok
Ich frage mal:

Wieso muss eine intelligente Spezies Fortbewegungsmittel haben (Arme, Beine etc.?)
Nur weil es bei uns so ist?

Wieso muss eine intelligente Spezies, Farbe, Klänge oder Sprache kennen?
Nur weil es bei uns so ist?

Es könnte doch sein, dass eine andere intelligente Spezies das gar nicht braucht.

Vielleicht kommuniziert eine andere intelligente Spezies telepathisch?

Ich denke nicht, dass wir eine höhere Zivilisation sind.

Eine höhere Zivilisation würde keine Kriege führen,
sie würde alle Mittel einsetzen, dass es ihren Mitwesen gut geht.

Wir sind meilenweit davon entfernt, zivilisiert zu sein!


3x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

29.05.2015 um 01:06
@Mr.Dodd
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Wieso muss eine intelligente Spezies Fortbewegungsmittel haben (Arme, Beine etc.?)
Nur weil es bei uns so ist?

Wieso muss eine intelligente Spezies, Farbe, Klänge oder Sprache kennen?
Nur weil es bei uns so ist?
Wie stellst Du Dir vor,
    sollen sie Erze fördern
    Hochöfen bauen
    um dann Werkzeuge und Maschinen zu bauen und bedienen
    eine Infrakultur bilden
    um dann schließlich Raumschiffe zu bauen und zu bedienen
    etc.
Alles sollen sie auf telepatische Weise lösen?
Sorry, das ist mehr fiction als science.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

29.05.2015 um 01:12
@Fedaykin schrieb:
...Tellerrand...
Ich finde es schade, dass man sich über andere, die sich nicht im Teller befinden lustig macht. Ich schätze deine Meinung, aber auch der Tellerrand hat eine Meinung.
Und wer weiss, vielleicht hat eines Tages der Tellerrand recht.
Wer weiss das schon.


1x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

29.05.2015 um 01:29
@Micha007
Wie stellst Du Dir vor,

sollen sie Erze fördern
Hochöfen bauen
um dann Werkzeuge und Maschinen zu bauen und bedienen
eine Infrakultur bilden
um dann schließlich Raumschiffe zu bauen und zu bedienen
etc.

Alles sollen sie auf telepatische Weise lösen?
Sorry, das ist mehr fiction als science.
Das hast du falsch verstanden, sie müssen es nicht lösen,
weil sie das gar nicht mehr brauchen.
Wer braucht Hochöfen und Erze oder Werkzeuge oder Raumschiffe, wenn er schon
längst andere Mittel hat.

Klar, das ist für dich nicht leicht zu verstehen, aber eines Tages wirst du es verstehen.


2x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

29.05.2015 um 01:52
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:@Alienpenis
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber es wurden ja viele Fragen an mich gestellt.

Das ist Ok wenn du keine ellenlangen Spekulationen magst,
drum nur eine kurze Frage und eine kurze Antwort:

Du schließt also andere Wahrnehmungsbereiche nicht aus (Dimensionen)?
Das ist doch schon mal was :-)

Ob du in eine andere Dimension wechseln kannst habe ich ja nicht behauptet.
Ein Wurm hat auch nur eine Dimension, vorwärts und rückwärts, obwohl er in einer 3 dimensionalen Welt lebt.
Nicht falsch verstehen, ich meine nicht, dass du der Wurm bist :-)

Über deinen Tellerand habe ich nachgedacht, es ist wahrscheinlich, dass du in erreichst, das wäre super.


1x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

29.05.2015 um 04:44
http://www.pyramiden-jelitto.de/pup-bautechnik.html

hier nur ein Beispiel woran die Menschen heute schon scheitern würden bei einem 1:1 Nachbau mit den Werkzeugen von damals.

@Fedaykin

Wenn ich das Geld hätte, würde ich gerne sehen wie du dich schlagen würdest. Zwischen Theorie und Praxis liegen immer noch Welten. Aber egal das Thema ist gegessen.


@babykecks

Der Stargate Witz war sehr originell, hat bestimmt lange gedauert bis man auf so einen Kracher kommt. Bitte mehr davon :)

@Mr.Dodd

Ich bin zwar noch nicht lange im Forum aber das ist mir auch schon extrem aufgefallen mit dem Thema Tellerrand. Warum konnte man im vornherein nicht jedem seine Meinung lassen? Natürlich kann man sachlich Diskutieren und den gegenüber vielleicht vom Gegenteil überzeugen aber doch nicht mit dieser Art und Weise. Ich habe nicht angefangen in diesem Thread mich über jemanden lustig zu machen oder dumm darzustellen.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

29.05.2015 um 05:06
kywalker94
ich bin zwar noch nicht lange im Forum aber das ist mir auch schon extrem aufgefallen mit dem Thema Tellerrand. Warum konnte man im vornherein nicht jedem seine Meinung lassen? Natürlich kann man sachlich Diskutieren und den gegenüber vielleicht vom Gegenteil überzeugen aber doch nicht mit dieser Art und Weise. Ich habe nicht angefangen in diesem Thread mich über jemanden lustig zu machen oder dumm darzustellen.
Das ist genau meine Meinung, lass uns diskutieren, du hast deine Meinung und ich die meine. Vielleicht merken wir, dass deine Meinung und meine nicht die richtige ist. Aber genau darum geht es mir.
Vielleicht hat jemand anderes Recht, du nicht und ich nicht.
Das respektiere ich, denn ich bin nicht fehlerfrei und du sicher auch nicht.

Danke dass du mir geantwortest hast.


1x zitiertmelden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

29.05.2015 um 06:02
@Skywalker94
Die Infos in deinem link stimmen nicht, solltest deine Quellen mal nachpruefen. Außerdem stammt der Quatsch zum Teil von einem Scientologen.

Den Rest find ich pyrimedial genial daneben. Das Thema ist ja eigentlich ein anderes ;)


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

29.05.2015 um 07:51
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Wieso muss eine intelligente Spezies Fortbewegungsmittel haben (Arme, Beine etc.?)
wie soll eine Spezies eine Zivilisation aufbauen, wenn sie sich nicht bewegen kann?
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Wieso muss eine intelligente Spezies, Farbe, Klänge oder Sprache kennen?
Nur weil es bei uns so ist?
weil die Angehörigen dieser Spezies irgendwie mit anderen Mitgliedern ihrer Spezies kommunizieren müssen.
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Vielleicht kommuniziert eine andere intelligente Spezies telepathisch?
Gib mir ein einziges Beispiel für biologische Telepathie. Es gibt Millionen unterschiedlicher Spezies auf der Erde, da sollte doch wenigstens eine Telepathie (die ja, wenn sie funktionieren würde, eine dem Überleben wesentlich förderlichere Kommunikationsmethode im Vergleich zu Pherhormonen, Lauten, Pigmentveränderungen, Biolumineszenz oder Gesten wäre) entwickelt haben.

Biiologische Telepathie ist Unsinn.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

29.05.2015 um 08:54
@Mr.Dodd
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Ein Wurm hat auch nur eine Dimension, vorwärts und rückwärts, obwohl er in einer 3 dimensionalen Welt lebt.
an deiner stelle, würde ich mich erstmal mit meinem lieblingsthema grundlegend
beschäftigen.
du schreibst käse.
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Über deinen Tellerand habe ich nachgedacht, es ist wahrscheinlich, dass du in erreichst, das wäre super.
hast du nicht, sonst hättest du's bemerkt...
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Wer braucht Hochöfen und Erze oder Werkzeuge oder Raumschiffe, wenn er schon
längst andere Mittel hat.
dieser jemand braucht auch keine anderen mittel mehr, wenn er körperlos durch's all gleitet.

und das hast du dir bei "Käptn Kirk" abgeschaut!

:-))


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

29.05.2015 um 09:58
@Nerok

Na Augen schon, Ohren nicht Unbedingt.(Ich denke ohne Visuelle Wahrnehmung in einem gewissen Spektrum geht eine Zivilisation nicht, ohne Geräusche schon)


Auch das Spektrum kann sehr Stark Varieren


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

29.05.2015 um 10:04
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Wieso muss eine intelligente Spezies Fortbewegungsmittel haben (Arme, Beine etc.?)
Nur weil es bei uns so ist?
Na weil sie ohne Reizinput nicht intiligent werden kann. Sie wird auch keine Zivilisation aufbauen können wenn sie Standortgebunden ist.
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Wieso muss eine intelligente Spezies, Farbe, Klänge oder Sprache kennen?
Nur weil es bei uns so ist?
Klänge und Farben ist sicherlich relativ zu betrachten. Eine Form der Kommunikation wäre aber unerlässlich für die Gründung einer Zivilisation.
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Es könnte doch sein, dass eine andere intelligente Spezies das gar nicht braucht.
Vielleicht kommuniziert eine andere intelligente Spezies telepathisch?
Telepatie ist erstmal Unsinn. Das was dem am nächste Käme wäre wenn eine Spezies über EM Signale Kommuniziert.
Ich denke nicht, dass wir eine höhere Zivilisation sind.t
ich denke doch , und nun?
Eine höhere Zivilisation würde keine Kriege führen,
sie würde alle Mittel einsetzen, dass es ihren Mitwesen gut geht.t
Wie kommst du darauf? Es ist sogar Wahrscheinlich das die Intilgenten Lebewesen von den "Jägern/Raubtieren evolutionieren.

Du glaubst sie wären sowas von Fremdartig unterstellst ihne aber deine "Moralvorstellungen" Kann auch sein das die Spezies Völkermord on Mass betrieben hat um ihre Stellung zu sichern.



Wir sind meilenweit davon entfernt, zivilisiert zu sein!


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

29.05.2015 um 10:05
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Ich finde es schade, dass man sich über andere, die sich nicht im Teller befinden lustig macht. Ich schätze deine Meinung, aber auch der Tellerrand hat eine Meinung.
Und wer weiss, vielleicht hat eines Tages der Tellerrand recht.
Wer weiss das schon.
Tellerrand kostet eigentlich 5 Euro ins Phrasenschwein.
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Das hast du falsch verstanden, sie müssen es nicht lösen,
weil sie das gar nicht mehr brauchen.
Wer braucht Hochöfen und Erze oder Werkzeuge oder Raumschiffe, wenn er schon
längst andere Mittel hat.

Klar, das ist für dich nicht leicht zu verstehen, aber eines Tages wirst du es verstehen.
Na klar man wird auch direkt als Typ 2 Zivilisation ins Weltall geschissen oder wie?

Solche Aussagen laden ja geradezu ein dich auf dem Tiefsten Punkt des Tellers einzuordnen.


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

29.05.2015 um 10:08
@Skywalker94

Lies den Pyramiden Thread, und vor allem Echte Archäologische Bücher.

Leider irrt deine Seite weil sie etwas als Unmöglich erklärt was nicht Unmöglich ist.
Ich bin zwar noch nicht lange im Forum aber das ist mir auch schon extrem aufgefallen mit dem Thema Tellerrand. Warum konnte man im vornherein nicht jedem seine Meinung lassen? t
Liegt daran das 90% von dir wunderschönes OT und Unsinn ist.

Und ne Meinung ist wie der Darmausgang, jeder hat sowas.
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Das ist genau meine Meinung, lass uns diskutieren, du hast deine Meinung und ich die meine. Vielleicht merken wir, dass deine Meinung und meine nicht die richtige ist.
vielleicht erstmal Lernen wie man Richtig Diskutiert. Diskutieren ist mehr als einfach nur Gedanken "reinrotzen"


melden

Verständigung zwischen Menschen und Außerirdischen

29.05.2015 um 10:12
@Alienpenis
@babykecks


Grundsätzlich spricht das eigentlich für die Benutzerfreundlichkeit von Foren und Computern im Allgemeinen.

Einerseits den größten Unsinn zu glauben, andererseits "reale" Technik bedienen zu können um damit Server vollzuknallen.

Und dann sollen wir keine höhere Zivilisation sein?


Anzeige

1x zitiertmelden